ZitatOriginal von Sh@rky
Das tönte aber beim Davonfahren eben nicht so (bei 4000rpm hat er ja auch bereits fast 200PS und über 300Nm) - ich denke, so viel Leistung macht wenig Sinn in den unteren Gängen, man hört ja auch, dass er nur eine halbe Sekunde Gas geben kann und schon wieder schalten muss. Im 5. Gang hingegen ist die Übersetzung so klein, dass er auch viel weniger durchdreht, langsamer hochdreht, aber aufgrund der grossen Abwicklung auch eine entsprechende Strecke zurücklegt und entsprechend lange die Beschleunigung spürt. Das macht doch viel mehr Spass
Ein Riesenbums für eine Sekunde bringt IMHO nichts.
Bei einem Fronttriebler mit 850PS muss man eh nicht mehr über Sinn oder Unsinn diskutieren! Da geht es nur noch ums Prestige und ums Streben nach immer mehr. Etwa ähnlich wie beim Übertakten und Benchen...
Das sieht man auch hier: Volvo V40 2.0T TME/MTE auf Bilsport Super Stage Parcours