Sh@rky's Saab Thread

  • So, eben den S70 wieder getauscht! :D Mein 850 fährt sich mit den SACHS-Federn um Welten besser! Hätte ich selbst kaum für möglich gehalten! Dann habe ich noch zusätzlich die 17Zöller von einem T-5R mit 215/40er Bereifung gekauft! :D Nun sollte mein Volvo bald für das Schwedentreffen bereit sein! :mua

  • wieviel hast du ihn heruntergesetzt wenn ich fragen darf? und was ich mich auch interessieren würde wieviel du dafür gezahlt hast, kannst es mir sofern du willst auch per pn sagen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmm, ich würd sonst meine Franzosen-Schwarte 200m davon hinstellen und zu Fuss schauen kommen. Wird das genehmigt? :D


    Hmm... tornado wäre immer willkommen, aber wenn wir da jede Schwarte akzeptieren (im Umkreis von 1km), dann haben wir plötzlich Subaru- oder BMW-Piloten im Revier :nope:D



    @Skoal: Gibt's Sachs-Federn auch für den SAAB?


    Nee, ich glaube, ich tausche doch lieber grad gegen einen Viggen ein - so um die 80'000km, dann muss ich nicht allzuviel aufzahlen und kann wieder sorglos 150-200'000km (d.h. 5-7 Jahre) fahren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    wieviel hast du ihn heruntergesetzt wenn ich fragen darf? und was ich mich auch interessieren würde wieviel du dafür gezahlt hast, kannst es mir sofern du willst auch per pn sagen.


    Liegt jetzt gut 40mm tiefer! Die Federn sind laut Hersteller für 20-40mm tiefer. Werde evtl. morgen kurz ein Foto machen. Gezahlt habe ich 1000.- inkl. Einbau und später, nach dem WK, noch eintragen lassen. Die Federn selbst kosten afaik ~700.-


    Die Felgen bekomme ich für 1200.- inkl. neuer Bereifung, wobei die neuen Reifen alleine (inkl. aufziehen+auswuchten) rund 1000.- kosten. Zahle also für die Felgen 50 Fränkli das Stück! :D Nicht schlecht bei einem Neupreis von über 500 Stutz pro Felge! :applaus


    @Sharky: Die Federn sind glaub ich nicht von SACHS selbst, werden aber bei SACHS-Fahrwerken verbaut. Könnten Eibach sein, werde noch versuchen das herauszufinden.

  • Kann gut sein dass es Eibach sind.


    Habe mir ein Angebot machen lassen für 40 mm Tieferlegung (Apex) für nen VW Polo 1.4 16V. Das gesamte kostet mich inkl. Einbau 600.- . Prüfen geh ich ihn dann selber.


    @ Sharky, wenn es genehm ist würde ich gerne 3 Fragen stellen hier.


    - Ratet mir wer von Apex Federn ab?


    - Was bringt bei einem Sauger in anbetracht der Kosten am meisten Mehrleistung?


    - Kann ich nen Fächerkrümmer überhaupt prüfen, und weiss wer grad ne Schweizer Firma die ein Produkt anbietet?


    Hier noch der für mich schönste Saab.


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Bitte solches nicht im SAAB-Thread!


    Sauger-Tuning bringt wenig Merkliches (jedenfalls Pilzliluftfilter und solches Zeugs) oder ist eben sehr teuer ;)


    Zitat


    Hier noch der für mich schönste Saab.


    Für mich ist der Viggen auch der schönste und geilste SAAB :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja der vigger ist nicht von schlechten eltern! habe letzes jahr mal einen in dem speziellen "viggen" blau gesehen :rock


    dr hirsch hat in st.gallen so ne spezialversion! die haben schon einige skurile kombinationen gemacht! also 900 / 9-3er der ersten baureihe mit einem 2.3l aus dem 9000 versehen :banana


    wer noch lust auf mehr saab hat!
    http://www.saabvideos.com/


    da hats einige geile videos!!!


    ps: ich glaub ein schweden treffen wirds schon mal geben müssen :cheers

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Bittebittebiiiteeeeeee mach' das!!! :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2


    So, ich war heute den Saab Probefahren.
    Wahnsinns Teil! 8o 8o 8o
    Turbofahren ist schon was geiles!


    Das Teil hat mir so gut gefallen, dass ich den gleich gekauft hab!
    Nächste Woche darf ich ihn holen gehen :banana :banana :banana

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • langsam lohnt sich der saab thread wirklich!


    gratulation :rock


    auf zum schwedentreffen!


    gruäss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5


  • 1. April?

  • Zitat

    Original von Saemu
    1. April?


    Könnte schon sein, aber mich würd's absolut nicht erstaunen - Kaio KANN nur komplett begeistert sein, etwas Anderes ist für mich völlig undenkbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Habe noch mal nachgeschaut, meine Federn sind auch von APEX! :D Federn, die bei einem Auto top sind , können jedoch auf einem anderen Autotyp unbrauchbar sein. Würde mal ein VW-Forum oder einen Spezialisten befragen, welche Feder mit deinem Polo gut harmonisiert.
    Zum Tuning bei Saugern:
    Ohne erheblichen finanziellen Aufwand wirst du bei einem Sauger kaum viel Leistungszuwachs erreichen! Lieber das Geld für's Motorentuning für den Kauf des nächsten Autos (natürlich ein Turbo von Volvo oder Saab) sparen! ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Habe noch mal nachgeschaut, meine Federn sind auch von APEX! :D Federn, die bei einem Auto top sind , können jedoch auf einem anderen Autotyp unbrauchbar sein. Würde mal ein VW-Forum oder einen Spezialisten befragen, welche Feder mit deinem Polo gut harmonisiert.
    Zum Tuning bei Saugern:
    Ohne erheblichen finanziellen Aufwand wirst du bei einem Sauger kaum viel Leistungszuwachs erreichen! Lieber das Geld für's Motorentuning für den Kauf des nächsten Autos (natürlich ein Turbo von Volvo oder Saab)
    sparen! ;)


    Was auf jeden Fall montiert wird ist ein IMASAF HP und ein K&N Filter.



    So gut mir die Saab gefallen, aber nach diesem Polo gibts ein BMW. Ich bin auf den M3 ungefähr so versessen wie Sharky auf seine Saab.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Naja, M3 ist schon geil, aber das ist eine ganz andere Preisklasse ;)


    M3-Turbo wäre mal was :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • M3 Turbo-Umbauten gibt es.


    Den M3 den ich möchte kostet noch etwa 14'000

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-