Sh@rky's Saab Thread

  • Zitat

    Er meinte, ''es schiebe nicht ENTSPRECHEND DER AKUSTISCHEN ÄUSSERUNG'' ;)


    Ach so war das gemeint, noja. Celica hat gerade kapuuter Auspuff der Beschleunigt Akkustisch jetzt auch viiiiel schneller :banana :gap



    Zitat


    OK - halben Punkt für Skoalman, halben für Dich :D


    Jee unentschieden. Lasst uns im Schneidersitz in einen Kreis Sitzen Kumbaja singen und die Friedenstüte rumreichen. Anschliessend Können wir unsere Autos mit Blumen bemalen. :banana

  • Hab mich wegen den Viggen gemeldet, sind zwar 340 km aber wird sich sicher lohnen. Am Samstag um 10 Uhr soll ich da vorbei fahren und mal schauen.
    Ich hoffe das ich da nicht schwach werde und unterschreibe LOL :applaus

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • LOL - wenn der Dir einen anständigen Preis für den CRX gibt - WIRST Du schwach werden, bestimmt!


    Ich bin noch nie einen Viggen gefahren, weiss aber, dass die mehr Schub haben als ein 9-3 Aero oder 9-5 Aero und kürzer übersetzt sind - den Rest kann ich mir bildlich-platisch vorstellen und lasse es mir auf der Zunge zergehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - wenn der Dir einen anständigen Preis für den CRX gibt - WIRST Du schwach werden, bestimmt!


    Ich bin noch nie einen Viggen gefahren, weiss aber, dass die mehr Schub haben als ein 9-3 Aero oder 9-5 Aero und kürzer übersetzt sind - den Rest kann ich mir bildlich-platisch vorstellen und lasse es mir auf der Zunge zergehen ;)


    CTR, nix CRX.....


    Ich werde mich schon beherrschen.
    Aktuell bekomm ich für meinen CTR ca 18000€ (laut Schwacke Liste) Ich denke 20000€ ist sicher drin., das wäre in 2 Jahre verlust von ca 9000€ . Ich hab für den wagen 22000€ gezahlt, neue Felgen, Auspuffanlage plus offener luftfilter, leichtere Schwungscheibe und andere Nocken also Insgesamt ca 29000€, wäre schon derber verlust.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • ja, das wäre schon nicht grad sehr vernünftig...


    Wobei: €7'000 in das Tuningzubehör zu investieren war ja evtl. auch nicht sehr vernünftig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es ist zwar kein vergleich, aber jedes Jahr neue Grafikkarte und CPU ist auch nicht vernünftig :D

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Die spinnen, diese Schweden! 1,7bar Ladedruck auf einen 3L BMW M3 (Sauger)! :rock
    814PS/1075Nm! :stupid Und was ist das für ein Lader?! Scheint aus einem LKW zu sein! :totlach
    http://videos.streetfire.net/v…DE4-BB8B-8BAAD8222610.htm


    Und hier eine Honda CBR Blackbird mit Turbolader vom Volvo S60R! :stupid
    http://videos.streetfire.net/v…51C-947D-194BA79244EB.htm


    Und noch ein abartiger Ur-Quattro! :mua
    http://videos.streetfire.net/v…973-A4E5-A5969A262AD1.htm


    Streetracing Sweden! :D Am Schluss lässt ein 20jähriger Volvo 240 alles andere stehen! :rock
    http://videos.streetfire.net/s…B4B-8782-CF635792B8BB.htm

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die spinnen, diese Schweden!


    Das wussten wir doch schon lange!


    Die haben halt so lange Winter, das drückt auf's Gemüt, da musst Du Dir halt solche Sachen einfallen lassen zur Ablenkung :D



    btw: etwas für die vielen SAAB-Fans: SAAB 9-3 Viggen Pikes Peak, by Trollspeed
    Original 2L-Motorblock + Zylinderkopf, 3.5bar! 8o ---> 800PS / 710Nm


    Also ich glaube, ich mache mir um meinen Motorblock keine Sorgen mehr, mit lächerlichen 1.1bar Ladedruck :totlach

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ROFL :rock die schwerden sind neben den japanern wohl Turbofreaks, einfach unglaublich was die da aus 2-3 Litern rausholen, verdammt ich kanns nicht abwarten bis es samstag wird VIGGEN ich komme :applaus :banana

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Jo, als Fronttriebler muss man eben zu etwas "gewöhnungsbedürftigen" Massnahmen greiffen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das ist für die Pikes Peak Rally.


    Wenn Du mal das Video von Ari Vatanen mit dem Peugeot gesehen hast, dann leuchtet's Dir sofort ein, warum die so viel Abtrieb brauchen:


    Wie die absolut Beknackten eine Kiesstrecke auf den Pikes Peak hoch - links oder rechts geht's jeweils einfach steil den Berg runter - völlig krank! :stupid :stupid :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Geile Felgen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Jo, als Fronttriebler muss man eben zu etwas "gewöhnungsbedürftigen" Massnahmen greiffen... :D


    sorry aber das ist ein 4x4 :rock

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos


    sorry aber das ist ein 4x4 :rock


    Deshalb hat er hinten und vorne so ein Maishäcksler drauf.


    DarkLordSilver
    Oldscool halt. :D
    Ach ja noch n paar Daten zu dem Ding:


    Technische Daten:
    - Länge/Breite/Höhe: 390cm/150cm/119cm
    - Längs eingebauter Vierzylinder-Viertakt-V-Motor
    - 1498 ccm Hubraum mit einer Leistung von 65 PS
    - Viergang-Getriebe mit Freilauf und Knüppelschaltung
    - Einzelradaufhängung vorne und hinten mit Schraubenfedern
    - Scheibenbremsen vorne, Handbremse auf die Hinterräder
    - Höchstgeschwindigkeit ca. 160 km/h
    Gewicht 770 Kg


    Modellpflege:
    - ab ’71 Leistung 68 PS bei einem Hubraum von 1698 ccm


    Ob der auch son Sh@rkysaab mässiger Schub hat :gap

  • It looks as it can fly :D


    Der 405 T16 aus dem Pikes Peak Video mit Ari Vatanen ist auch krank...
    (der angehängte ist zwar glaubs der für Paris-Dakar)

    Bilder

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()