ZitatOriginal von Sh@rky
Und nein - ich lasse Euch mit meinem Saab nicht fahren
Den würd ich in einen Tag auch töten. So ne Sänfte passt eben nicht zu jedem. Wenn man von deinen Daten ausgeht mag ja geradeaus gut laufen, aber in Kurven dürft er eher auf bequem ausgelegt sein.
Ich bin diesen Sommer auch so den einen oder andern Saab 9-5 und 9-3 gefahren. Sicher ein Troll war nicht drunter. Aber ansonsten auch die ganzen serienmässigen Topmotorisierungen 2.3L Turbo und die V6 Turbo. Und auch ein alter Viggen.
Interessant an den Autos ist das frühe Drehmomenttableau
aber so richtig Bumms vermisse ich ein wenig. Das liegt unter anderem sicher auch am stattlichen Hüftspeck der Wagen, die sind einfach zu schwer geworden zum rösten. Sicher sind es würdige Konkurenten zu den Audi und Bmw Sportlimos oder Kombis. Aber zumindest beim Fahrwerk könnten sie bei BMW noch was lernen. Die BMW sind teilweise auch komfortabel, sind aber bei weitem nicht so träge und weich.
Der Viggen war knackig und hat Spass gebracht. Sehr nettes Auto und sehr zügig auch durch Kurven zu bewegen. Leider wird er nicht mehr gebaut und ist auch gebraucht eben nur noch ne alte Karre.
Ich glaub ich sollt mal nen Troll fahren, aber auch der wird nicht unbedingt der Kurvenräuber mit "Krawumm" sein, den ich als Ersatz für meinen alten Subi so langsam suchen muss.
MFG