Da kam doch heute etwas mit dem DHL Kurier
Hmmm aber dieser Aufkleber wegen dem Zollbeschau lässt nichts Gutes vermuten (da folgt wohl eine Rechnung)....
Und dann einfach mal alles ausgepackt
Monteurhilfe (Schläuche für Hochdruck, Niederdruck, Vakuumpumpe und Kältemittelflasche noch nicht montiert) -> wird für einen Lecktest, Vakuumierung und die Befüllung gebraucht!
Filter, Schraderventile und Kupferverbinder
Bisschen Kupferrohr und Biegfedern
NL11F.. allseits bekannt
Der wohl leiseste 1/3 PS Verdichter
Ich muss mich bei Patrick (cold-ice/ice-man) für die schnelle Lieferung bedanken!
Weitere Bilder werden folgen, versprochen!
Einige werden sich sicherlich Fragen, wozu die vielen Dinge alle sind
Da ich grossen Gefallen an Kompressorkühlungen gefunden habe, werde ich mir selber eine bauen und hoffentlich wird es nicht bei 1 Kühlung bleiben...
Mir fehlen jedoch noch ein paar Teile:
Vakuumpumpe
Bördelgerät
Verflüssiger (Wärmetauscher)
Controller (G-Froster Xe)
Kältemittel
Evap, Saugleitung,...
Hartlötgerät (Propan-Sauerstoff)
Stickstoff als Schutzgas und zum Abdrücken der Anlage (Lecktest)
Der ganze Spass ist leider nicht ganz billig und für eine einzige Anlage lohnt sich der finanzielle Aufwand sicherlich nicht. Aus diesem Grund werde ich wohl im Sommer/Herbst mit einer kleinen Serie in den Markt einsteigen.
Ich hoffe, dass in der Schweiz eine gewissen Nachfrage nach solchen Kühlungen besteht...
Mal kurz gefragt:
Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der mir ein Hartlöt-/Autogenschweissgerät (Propan-Sauerstoff oder Acethylen-Sauerstoff) zur Verfügung stellen würde, d.h. natürlich gegen einen Unkostenbetrag?