3 HD's in 2 Wochen

  • Hallo zusammen


    in den letzten 2 Wochen sind mir 3!
    Samsum Spinpoint SATA 80GB kaputt gegangen
    (unter Last durchschn. 40-44 Grad, in 2 verschiedenen PC's)


    Alle stammen von D*****c, ist dies reiner Zufall?


    Was sind Eure Erfahrungen mit den Spinpoint's?


    Könnt Ihr mir Alternativen nennen?


    1.) Prio Zuverlässigkeit!
    2.) Prio Transferrate
    3.) Prio Lautstärke


    Danke für Euer Feedback


    MG-Clever 8)

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Fehler auf einen Shop abschieben? Nicht dein Ernst oder? :stupid


    Es gibt immer wieder Reihen die einen Defekt oder sonst was haben, geh die Platten austauschen... bekommst eh einen Direkttausch. ;)

  • Zitat

    Fehler auf einen Shop abschieben? Nicht dein Ernst oder?


    Habe ich irgend etwas von wegen Fehler abschieben geschrieben?
    Habe extra den Namen deshalb nicht ausgeschrieben!


    Mir ging es nur darum, ob vielleicht jemand die Gleiche Erfahrung gemacht hat? (vielleicht wäre ja eine fehlerhafte Serie möglich?!)



    Eine Antwort wäre mir aber lieber auf meine Frage nach Alternativen.


    Danke.

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Die zwei Samsungs die ich habe, laufen problemlos schon längere Zeit.


    Sonst würde ich dir mal Seagate Barracuda empfehlen. Hab zwar selber keine, aber bisher nur gutes darüber gehört. :)

  • Zitat

    Original von MG-Clever
    Alle stammen von D*****c, ist dies reiner Zufall?


    naja also damit kann man schon vermuten dass du es auf den Shop abschieben willst.


    Ich selber habe eine Spinpoint 120GB SATA und hatte noch nie Probleme damit, de läuft seit langem in meinem Barebone und hat ab und zu sicher mal wärmer als deine...

  • Geh bei denen vorbei, die sind sehr kooperativ was solche Fälle angeht.
    Wirst sicherlich neue kriegen, und wenn du nicht die selbe Serie willst, nimm Baracuda oder was aus dem Hause Western Digital

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • soweit ich weiss, haben alle festplattenersteller in etwa die gleichen ausfallraten. ich hatte vor zwei jahren mal hintereinander mehrere maxtor-platten in verschiedenen pc's, die kaputt gingen. seitdem verwende ich nur noch samsung-platten (7 im server, 1 in meinem hauptpc, 1 im pc der schwo, 2 im raid 1 im geschäft) und von denen ist noch keine kaputt gegangen *aufholzklopf*
    ist wohl eher eine glaubenssache, denke nicht, dass da grosse qualitätsunterschiede herschen.


    was ist den bei deinen platten defekt? elektronik oder headcrash?

  • Danke für Eure Antworten.


    Zitat

    was ist den bei deinen platten defekt? elektronik oder headcrash?


    "sich wiederholendes kratzendes Gequietsche " :skull


    und wenn die HD's am SATA Kontroller angeschlossen sind (unabhängig 1-4) bleibt Bios am PCI Devices hängen

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • hatte ne weile 160er spinpoint und bin nun auf die 300er umgestiegen...in den anderen pc hab ich die 160er s-ata's...


    würde nix anderes kaufen als spinpoints...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • kaufe mir auch nur spinpoints. habe mir letzten donnerstag 4x250gb bestellt, ich hoffe die haltens auch lange aus. von digitec sind mir bis jetzt noch keine abgekackt, wohl aber in unserem media-pc (2 von 4 innerhalb eines monats) und beim kollegen (wohl platine kaputt)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta