Wie viele Ampere auf der 3V und der 5V Leitung

  • also ich brauch ein neues Netzteil da mein altes irgendwie nicht mehr will.


    Mein Altes NT hatte 28A auf der 3V Schiene und 32A auf der 5V Schiene.


    Jetzt hab ich mich so umgeschaut, aber siehe da, alle neuen 500~600 Watt NT's haben viel weniger Ampère auf der 3V und der 5V Schiene.


    Ich hab ein Dualcore Opteron, auf welcher Schiene zieht der am Meisten? (auf nem nf4 Brett).

  • was hattest du denn für ein "altes" netzteil?


    Zitat

    Original von Scarface
    edit:stimmt ab 500W haben alle weniger :D


    was für billig produkte hast du denn da verglichen?
    ich zieh mal 32A auf 3.3V und 40A auf 5V und hab nicht wirklich was extrem spezielles.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von reN
    du musst schauen, ev. haben sie mehrere Schienen


    ja haben 2 schienen aber nur für die 12V glaub ich.


    Meine Frage war eigentlich nicht unbedingt wie viel ihr auf euren Netzteilen habt, sondern für was die 3V und die 5V Schiene gut sind....

  • 3V und 5V sind nicht so wichtig,schau lieber auf die +12V Schiene........


    Ansonsten schau mal bei http://www.Xtreme-Coling.ch vorbei dort findest du garantiert was feines (Neue Silverstone NT sind gekommen) :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ne mein Favorit wäre das aerocool....


    aber wenn ich bei pc-cooling das gehäuse + Netzteil bestelle bekomm ich es portofrei... ach ist so ne schwere Entscheidung :D

  • hab grad gemerkt, dass mein TSP 45A auf der 5V Schiene hatte :O



    wieso hat beispielsweise ein 620 Watt Enermax nur 32A... soll mir mal einer erklären ?(

  • Zitat

    Original von domsch
    ... soll mir mal einer erklären ?(


    also mir würds einleuchten, wenn die heutigen NTs auf den jeweiligen Spannungen ungefähr soviel Strom liefern, wie die heutigen PCs jeweils ungefähr brauchen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984