Welches Gamepad?

  • Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein neues Gamepad zu kaufen.


    Ich bin mir noch nicht sicher, welches es sein soll.


    Folgende stehen zur Auswahl:



    Firestorm™ Dual Power 2 Gamepad Thrustmaster




    SideWinder Game Pad Pro Microsoft




    WingMan RumblePad Logitech


    Habt ihr mit einem diese Pads schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Oder habt ihr sonst noch Vorschläge für andere Gamepads?



    Ich brauche das Gamepad am meisten für Sportspiele wie FIFA oder NHL!

  • habe das logitech rumblepad und bin zufrieden.finde dass es besser in der handhabung ist als das sidewinder dass ich mal zur probe hatte.aber ist wahrscheinlich geschmackssache

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ich kenne das Pad von Thrustmaster.
    Es gibt eigentlich wenig daran auszusetzen (vor allem der Preis ist HAMMER), ausser dass bei Extremgebrauch das Steuerkreuz abbrechen kann :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Habe auch das Thrustmaster Firestorm Dual Analog II ....


    Und auch das Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel GT .....


    Und bin mit beiden sehr zufrieden !


    Thrustmaster macht eigentlich sehr, wirklich sehr gute Produkte (Qualität und Preis) ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Hab das Thrustmaster hier. War saugünstig aber ist gut verarbeitet, liegt verdammt geil in der Hand und hat beim DualPower 2 geile FF Effekte. hatte das MS auch schon udn bin ned so zufrieden damit das TM liegt eindeutig besser in der Hand.

  • Mein Favorit ist auch das TM Firestrom Dual Power 2, aber ich habe schon sehr sehr oft gelesen, dass das Steuerkreuz oder ein Stick abbricht.
    (kann man da das Geld zurück verlangen?)


    Sind die beiden analog Sticks bei dem Pad gut?
    Ich will nämlich ein Pad mit ZWEI analog Sticks, da man das bei FIFA 2003 braucht.


    Im GameStar Test wurde übrigens als negativ geschrieben, dass es ziemlich gross sei, stimm das?
    (ich habe eher kleine Hände)



    Wo in der Schweiz (nicht online) bekommt man dieses Pad von TM und zu welchem Preis?

  • ich würde das thrustmaster nehmen, hab ich im moment auch, einsame spitze! nur dass FIFA beim gamen herausfällt, wenn man den treiber und das tool das dabei sind benutzt. wenn man den treiber aber dem OS überlässt, gibts keine probs.(bei mir isses so, win 98 SE)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590