Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Amitreffen in Zuchil.....dort hats immer von den dingern :D mir gefällt sie nur optisch nicht so, aber den motor würde ich sofort nehmen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Nach knapp 5 Jahren ist der MR2 verkauft ;(


    Der Nachfolger steht seit heute in meiner Garage.
    320Nm ab 1800rpm sind ne feine Sache und der Turbo macht süchtig! :sabber


    Endlich Zwangsbeatmet! :cheers

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • =>google.com :gap


    Ist (noch) ein Standard Focus ST, blau metalic, 3 Türig

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Endlich Zwangsbeatmet! :cheers


    Und wie lange hast du nun genau nach ner Möglichkeit für einen 3S-GTE im MR2 gesucht? :D
    Ne... wünsche viel Spass mit der neuen Kiste :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Und wie lange hast du nun genau nach ner Möglichkeit für einen 3S-GTE im MR2 gesucht? :D
    Ne... wünsche viel Spass mit der neuen Kiste :cheers


    Seit etwa Mitte 2004 ;)
    Das Vorhaben scheint mittlerweile zwar gestorben zu sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)



    @Adi
    Tja, hättest Dich melden sollen :tongue
    Der Wagen hatte zwar über 235'000km, aber Zahnriemen, Wasserpumpe und Kupplung waren gemacht und im August 2006 hatte ich ein nagelneues KW Gewindefahrwerk V3 verbauen lassen....

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Nach knapp 5 Jahren ist der MR2 verkauft ;(


    Der Nachfolger steht seit heute in meiner Garage.
    320Nm ab 1800rpm sind ne feine Sache und der Turbo macht süchtig! :sabber


    Endlich Zwangsbeatmet! :cheers


    Dann bist du auch auf den Geschmack gekommen? ;) :cheers
    Ist ein Chiptuning geplant?


    Ich hatte heute bei der Rückfahrt aus dem WK (Ostschweiz) die Möglichkeit meinen Turboschweden mit dem gechipten Focus ST eines WK-Kollegen zu vergleichen. Aus dem Drehzahlkeller zieht der ST abartig brutal an, da werde ich bei gleicher Drehzahl richtiggehend stehengelassen! Im Bereich über gut 3500min-1 überflügelt mein Volvo den gechipten Focus dann aber dennoch spürbar! :)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dann bist du auch auf den Geschmack gekommen? ;) :cheers
    Ist ein Chiptuning geplant?


    Ich hatte heute bei der Rückfahrt aus dem WK (Ostschweiz) die Möglichkeit meinen Turboschweden mit dem gechipten Focus ST eines WK-Kollegen zu vergleichen. Aus dem Drehzahlkeller zieht der ST abartig brutal an, da werde ich bei gleicher Drehzahl richtiggehend stehengelassen! Im Bereich über gut 3500min-1 überflügelt mein Volvo den gechipten Focus dann aber dennoch spürbar! :)


    Jep, seit der ersten Probefahrt wollte ich als nächstes Auto den ST haben.


    Chipstuning, bzw. sonstiges Tuning ist für dieses Jahr nicht mehr geplant.
    Nächstes Jahr vielleicht Eibach oder H&R Federn, eventuell 19 Zöller und die BSR Geschichte - ma guckn! Vorerst reicht die vorhandene Power völlig
    Ich muss mich erstmal an die sehr weiche Lenkung gewöhnen. Knapp 5 Jahre bretthartes Fahrvergnügen haben schon etwas Spuren hinterlassen :gap


    Hat Dein WK Kollege die BSR Software drauf?


    Offtopic
    In der Ostschweiz im WK? Wo genau? Frauenfeld?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • Ja, der hat auch die BSR-Software drauf. Aus Deutschland (http://www.firstclass-tuning.de) bekommst du die ziemlich günstig. Kingalive hat es ja auch so gemacht und ist afaik äusserst zufrieden. In der Schweiz bietet Bilsport die Produkte von BSR an.


    OT:
    Ich bin in Münchwilen im WK, in Frauenfeld waren wir jedoch desöftern um Ersatzteile zu holen. Ab nächster Woche steht jedoch eine Volltruppenübung im Raum Zürich auf dem Programm... :kotz

  • Zitat

    Original von Skoalman
    OT:
    Ich bin in Münchwilen im WK, in Frauenfeld waren wir jedoch desöftern um Ersatzteile zu holen. Ab nächster Woche steht jedoch eine Volltruppenübung im Raum Zürich auf dem Programm... :kotz


    Interessant, ich arbeite in Wil, das ist 5 Minuten von Münchwilen entfernt :D
    Kannst Dich ja mal melden, wenn Du wieder in der Nähe bist :)


    Wegen der BSR Software schau ich nächstes Jahr mal.
    Muss auch mal schauen, ob ich gleich auch den LLK tausche. Der Originale ist doch etwas klein geraten

  • Konnte heute meine Karre von Rikli abholen. Gab ein kleines Performance Update, der Motor führt nun seine Abgase durch nen 4-2-1 DC-Sports Fächerkrümmer und anschliessend durch nen 100 Zellen Metallkat.


    Nun, er zieht übers ganze Band schöner rauf, er spricht deutlich schneller an und der Sound hat sich ins ziemlich giftige verändert :D Vorallem im Bereich der scharfen Nocke. :banana

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Den Krümmer konnte ich Occassion für 500.- haben (Lambsasonden Sockel war schon drin und Original Hitzeschutzblech ist auch montiert, das ist bei einem neuen nicht vorhanden), der Kat kostet eingeschweisst ins Originalgehäuse 800.-, dann noch etwas für die Montage.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hmm geht ja durchaus noch :)


    najo bei mir ist gerade n batzen für die neue sommerbereifung drauf und die mfk hat auchnoch gezickt :rolleyes hat sich aber nun erfolgreich erledigt :)

  • Was hatten den die zu beanstanden? Deiner ist doch relativ neu?
    Lass mich raten.. bissi Öl am Mocken, genau unterhalb des Vtec-Ventils? Da pisst er gerne bisschen raus.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Was hatten den die zu beanstanden? Deiner ist doch relativ neu?
    Lass mich raten.. bissi Öl am Mocken, genau unterhalb des Vtec-Ventils? Da pisst er gerne bisschen raus.


    Ich denke, dass er seine Karre mit LEDs vollgestopft hatte.
    Hinzu kam noch die LED-Anzeige am Heck, welches dem aggressiv fahrenden Automobilteilnehmer ein saftiges "STFU" anzeigte. Selbstverständlich mit allerlei Grafikfeuerwerk unterlegt. :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • absolute lachnummer: ging nur um das eintragen der neuen felgen/reifen. die karre ist nunmal ein wenig tiefer und der von der mfk hatte bei der neuen bereifung (3mm weiter im radkasten) den eindruck sie schliefen bei starker kurvenfahrt :rolleyes honda hat im radkasten für die befestigung der innenverkleidung schnellverschlussnieten mit etwa 5mm dicke verbaut... die kann man locker durch flache mit 1mm ersetzen und schon ist alles behoben... aber nein ein zweiter temin musste her :rolleyes


    btw. die karre verliert absolut kein öl :)