Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • So, ich und mein Kollege haben am Montag eine Nachtschicht eingelegt und alles fertig lackiert. Am Dienstag habe ich dann die lackierten Felgen montiert und gestern noch den Heckspoiler und die Heckklappen Abdeckung. Nun fehlen bloss noch die Schweller, zu welchen ich noch die passenden Clips bekommen sollte...


    Bilder von der Nachtschicht gibts wieder hier...
    http://www.melloman.li/index.p…func=viewcategory&catid=3


    und Bilder vom fertigen Auto werd ich auch bei Gelegenheit machen und posten!

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Melloman,
    Ich nehm an das warst du heute um ca 16:30 auf der Autobahn zwischen Haag und Buchs oder? So ne Lackierung gibts wohl nur einmal. Im Vorbeifahren sah es jedenfalls gut aus.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • sah gut aus...


    habs diesen samstag am morgen früh geschafft die leitplanke auf der autobahn zu küssen.


    Fazit:
    Neuer Kotflügel, zwei neue Türen und Seitenwand hinten schweissen. Bin gerade dabei ersatzteile auf dem Bruch zu suchen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    habs diesen samstag am morgen früh geschafft die leitplanke auf der autobahn zu küssen.


    WIE schafft man das???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SEEdER


    20 Prozent Mehrleistung ist ja eintragungsfrei erlaubt. Was ich mit dem LLK mache, weiss ich noch nicht. Bzw, wie ich es mache....Schau ich dann mit dem StVA an, wenn er verbaut ist :D Sollte aber keine Probleme darstellen, dass eingetragen zu kommen (ist ja nur ein Luftkreislauf und hat nichts mit dem Motor zu tun)


    gilt als teil der abgasanlage.


    machs wie ichs tun werde, bei nem FMIC einfach n deckel drauf. im moment bei mir noch alles mit kabelbinder angemacht :P mehr powa...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • @Skoal: Wohl schon. Meiner schwamm heute morgen auch ziemlich über die AB. S'gibt wohl bald mal wieder einen Satz neue Pneus *ächz*

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Beim momentanen Wetter würde ich mal Aquaplaning vermuten... :gap


    Das war eine ironische Frage.
    Bei Aquaplaning-Gefahr müsste man halt das Tempo anpassen - oder früh genug (vor 1.6mm!) neue Reifen kaufen ;)
    Wenn 3-4mm unterschritten sind, kann die Versicherung sogar Regressansprüche geltend machen, wenn die Verhältnisse entsprechend waren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das war eine ironische Frage.
    Bei Aquaplaning-Gefahr müsste man halt das Tempo anpassen - oder früh genug (vor 1.6mm!) neue Reifen kaufen ;)
    Wenn 3-4mm unterschritten sind, kann die Versicherung sogar Regressansprüche geltend machen, wenn die Verhältnisse entsprechend waren ;)


    dann aber bitte rechts bleiben. mein fiesta tuts (den winterfinken sein dank) immer noch ganz gut bei 140 auf der AB.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von tornado
    @Skoal: Wohl schon. Meiner schwamm heute morgen auch ziemlich über die AB. S'gibt wohl bald mal wieder einen Satz neue Pneus *ächz*


    Bei mir sind auch dringend neue Gummis nötig. Selbst auf nur feuchter Strasse bringe ich die Kraft bis und mit 3. Gang nicht mehr sinnvoll auf den Boden und bei Regen ist es schon fast kriminell, man fährt im 5. Gang mit 100km/h und beim Beschleunigen stehen nach 2-3 Sekunden plötzlich über 220km/h auf dem Tacho! :D

  • Zitat

    Original von melloman
    sah gut aus...


    habs diesen samstag am morgen früh geschafft die leitplanke auf der autobahn zu küssen.


    Fazit:
    Neuer Kotflügel, zwei neue Türen und Seitenwand hinten schweissen. Bin gerade dabei ersatzteile auf dem Bruch zu suchen...


    Scheisse, aber joa sei froh ist es "nur" das...


    War auch um 5uhr Morgens unterwegs (Züri-Basel) , bei diesen Wetterverhältnissen war das schon kriminell...


    Das war der totale Sturm auf der Autobahn und 0 Sicht, ein paar machten auf den Pannenstreifen halt aber das fand ich noch gefährlicher ?(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Bei mir sind auch dringend neue Gummis nötig. Selbst auf nur feuchter Strasse bringe ich die Kraft bis und mit 3. Gang nicht mehr sinnvoll auf den Boden und bei Regen ist es schon fast kriminell, man fährt im 5. Gang mit 100km/h und beim Beschleunigen stehen nach 2-3 Sekunden plötzlich über 220km/h auf dem Tacho! :D


    2-3 sekunden? das möchte ich doch sehen ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer


    2-3 sekunden? das möchte ich doch sehen ;)


    Das Zauberwort heisst in diesem Fall "Wheelspin"! ;) Und da die Tachogeschwindigkeit an den ABS-Sensoren der Vorderachse abgegriffen wird, dauert der Spurt von 100 auf 220 dann halt nur die besagten 2-3 Sekunden. :gap

  • das problem war sekundenschalf...
    fühlte mich beim losfahren eigentlich sehr wach, und die strecke war auch sehr kurz (10 minuten)...


    nunja, so kann man sich täuschen. soll mir aber eine lehre sein.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, bei mir steht ab donnerstag auch wieder n bike inner garage... (siehe bilderthread) dine strassengurke mehr, sondern ne hübsche, nackte lady in black mit 2 zylinder power :p

  • So, bei mir hats auch mal wieder was neues gegeben. zweitauto erneuern ^^ (Mehr im PIC Thread)


    kann noch nicht viel sagen ob gut oder schlecht. bis jetzt bin ich zufrieden. hoffe, dass das auch so bleibt ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Soo hab auch mal wieder was neues, ein Citroen saxo VTS 1.6 16v aus dem Jahre 1999 (120ps).


    Hat zwar schon 146'000km und ist keiiiiiiiin 205er *heul* aber dafür mal mit Airbags ABS und all dem Zeugs:gap


    Tiefergelegt und getönte Scheiben, mod. Haube aber sonst eigentlich noch orig.


    Bis auf den Tankdeckel, aber das wird noch geändert *würg*


    Werd den Wagen sowieso noch auseinander nehmen und paar Sachen komplett ändern.



    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Sieht bis auf die Haube und den Tankdeckel nett aus :D


    @Skoal: Man muss nicht immer Probleme haben mit den sportlichen Franzosen. Nur manchmal.... :gap
    Aber predi ist ja an einer PSA-Quelle, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    @Skoal: Man muss nicht immer Probleme haben mit den sportlichen Franzosen. Nur manchmal.... :gap


    Wenn aber die 1.1L-Version mit stolzen 60PS praktisch ohne wirkliche Modifikationen (ausser den Radkastenverbreiterungen ;)) einfach mit einem 120PS starken 1.6 16V bestückt und als Saxo VTS verkauft wird, so ist die Chance ziemlich gross, dass Kiste nicht hält... :D