Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • meist Krümmer und Schalldämpfer


    hmm ja gut stimmt aber ist ja n Witz irgendwie

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Ich sages mal so Xoood, ich denke mal, das es schon etwas sagen will, wenn die Händler das machen, ich denke mal nicht, dass mit Sinn oder 0 Sinn zu tun sondern einfach auch damit, dass so nen Ding seine STrassenzulassung verlieren würde, aber so wie ich dich kenne, wirst du jetzt sowieso ewig darauf beharren, dass du Recht hast, deswegen sage ich es so: Bringe mir einen Mechaniker, der deine Aussage beweisst, dann iO und solange bis das nicht geschehen ist, glaube ich lieber den Händlern und Mechaniker, das man nicht jede Maschine plombieren kann, als einem Bürogummi, der ausser damit rumfahren nichts damit zu tun hat. (Nicht als Beleidigung auffassen, ich bezeichne mich auch als Bürogummi :-)) :skull:gap

  • http://www.moto-mader.ch/frameset_main.htm => der kleine mit der glatze #Edit: Markus Blum


    http://www.wirz-bike.ch/ => der chef


    wieso sollten die es drosseln wenn es niemand kaufen würde? macht ja keinen spass zu fahren wenn man den gashahn kaum bewegen kann. zudem ists fraglich obs für den motor gesund ist.


    die strassenzulassung kriegen sie ja von der leistung und vom allgeimeinzustand her. ob man den gashahn 1 oder 10mm aufdrehen kann dürfte denen egal sein ;) ich sag ja nicht es gibt solche bikes, ich sag nur dass es möglich WÄRE ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()


  • Die rufe ich an morgen. Die beiden Garagen, bei denen ich gucken ging, d.h. http://www.muehlebach-honda.ch und http://www.yamahacenter.ch sagten mir jedenfalls, dass nicht jeder Töff drosselbar ist und eben heute am Telefon hatte ich auch bei dem Kawasaki-Modell, bei dem es auch nicht möglich war zu drosseln.

  • ist eine sinnlose diskusion ;) du rufst natürlich an und sagst "kann man die drosseln?" dann sagen dir (logisch, wie ichs ja auch sage) nein, weil man es nicht macht! ob es TECHNISCH GESEHEN MÖGLICH WÄRE sind 2 paar schuhe ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also mindestens mit der Steuerketten-Versatz (Deppen-Murks)-Methode ist garantiert JEDER Töff drosselbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also mindestens mit der Steuerketten-Versatz (Deppen-Murks)-Methode ist garantiert JEDER Töff drosselbar ;)


    Ja, oder die methode mit dem zu kleinen Kolben, oder ohne Benzin gehts auch :gap


    Also Theoretisch kann man jedem Motor einen einbremsen. Ob die Bikes dann noch fahrbar sind. Bzw. obs Rentiert, ob sie so ne Zulassung bekommen ist ein anderes thema

  • bei der zx6r vom brüderchen, lässt sich der gashan nur um ein paar mm drehen. dürfte aber auch sonst noch ne drosselung besitzen.


    was die reifen angeht, hatte ich von dunlop, über brigestone, zu goodyear, continental und pirelli schon die wichtigsten auf dem allradler.
    am besten von denen gefallen hat mir der pirelli. der brigestone ist nach 2km runtergeflogen! :kotz


    aber am allerbesten zu meinem subi passt der falken fk451! der wurde damals im sport auto sehr gut getest und war günstig. also hab ihn ausprobiert. es war ein hammerreifen zum superpreis! ein wenig lauter, aber sonst sehr fein! davon hatte ich schon 3 sätze drauf.
    seitdem ist von falken nichts mehr interessantes gekommen!
    aber siehe da, 2006 kommt der FK-452 und ich weiss schon genau, was es dieses jahr werden wird:
    http://www.reifentest.com/pkw_…n_ohtsu/fk_452/index.html


    bei falken darf man allerdings nich den fehler machen und was anderes (wie die ZE kaufen) die billigen sind da ziemlich schrottig!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Wie sieht's mit dem Verschleiss aus? Gemäss meinem Reifenhändler gehen Falken ''runter wie Butter an der Sonne'', weiss aber nicht, ob das für alle Falken gilt, er hat keinen speziellen Typ erwähnt.


    Welchen Bridgestone hattest Du drauf? Ich hatte noch nie einen auch nur annähenrd so guten Reifen (Haftung, Stabilität) wie den Bridgestone Potenza RE720 :rock


    Wäre der Bridgestone RE070 nicht speziell gut für den Subi? Glaube mit dem haben sie auf dem Nürdurgring glatte 10s schnellere Zeit erziehlt.


    GemässReifenstest.com bessere Trockenhaftung als der Falken :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jep, die Potenza sollen saugut sein! Höre auch von allen Seiten nur Lob über den Reifen!


    Weniger gut soll der Dunlop SP Sport 9000, wollte die eig. auf meine neuen Sommerfelgen knallen, aber mir wurden von diversen Seiten dringendst von dem Pneu abgeraten...



    Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Pneu ich mir kaufen könnte? Brauche die Pneus in den Dimensionen 195/40/16" (2 Stück) + 215/35/16" (2 Stück)...



    Vielleicht hat ja jemand von euch grad nen guten Tipp?


    Greeetz

  • Also ich fand auf dem Peugeot 306 S16 die Yokohama AVS Sport genial! Auch vom Verschleiss her! Aber in den von dir gesuchten Dimensionen gibts (zumindest bei Reifendirekt.ch) eh nur den Dunlop SP Sport 9000 und den Conti Sport Contact 2! Also hast du eigentlich nicht so eine grosse Auswahl! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Also ich fand auf dem Peugeot 306 S16 die Yokohama AVS Sport genial! Auch vom Verschleiss her! Aber in den von dir gesuchten Dimensionen gibts (zumindest bei Reifendirekt.ch) eh nur den Dunlop SP Sport 9000 und den Conti Sport Contact 2! Also hast du eigentlich nicht so eine grosse Auswahl! :D


    Genau das ist mein Problem... ;) Wird doch wohl noch mehr Reifen in den Dimensionen geben?! Wenn nicht, kennt dann jemand eine einteilige Felge im Cup-Design, welches es in 9x15" gibt? ?( :)

  • Nimm doch einen Potenza RE720 oder RE050 :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Nöö das tu ich mir nicht nochmal an. Irgendwann ist schluss...



    Zitat

    Original von Skoalman
    exeswizz: Du hast mit dem Polo ja ordentlich was vor! :D Ich bin froh, dass ich in meine ersten 2 Autos kaum Geld hineingesteckt habe! So kann ich jetzt am Volvo ein paar Kleinigkeiten ändern, ohne das es finanziell gleich eng wird! Zudem würde ich nie mein Konto allzu sehr sprapazieren, "nur" um ein Auto zu verschönern! :D


    Naja ansich ist es schon das dritte Auto. Hatte vorher den alten Subaru des Vaters, dann einen billigen Kia und jetzt den Polo GTI.
    Kann zwar gut sein das ich auch nur ein bruchteil von dem was ich geplant habe mache. Wobei ich behaupte mal mit meinem guten Geld Managment geht das schon ohne ein grosses Loch in das Konto zu reissen.

  • Ich habe als Winterreifen Ceat Arctic-2. Sommerreifen kommen morgen rauf, d.h. ich weiss jetzt noch nicht, was es für welche sind. Habe das Auto erst seit Dezember und habe es 8Fach bereift gekauft, aber habe ide SOmmerpneus noch nie gesehen. ;-) Ich war sehr zufrieden mit den Arctic-2 sehr zufrieden. Einer meiner Kumpels ist in seinem Z3 mit Bridgestone-Reifen nur rumgerutscht, ich hatte nie Probleme, auch nicht auf Schnee mit den Dingern. Habe aber keine Ahnung, wie Ceat-Reifen so dastehen in Tests etc.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nimm doch einen Potenza RE720 oder RE050 :cheers



    ich werde vermutlich mal den 225/45R18 Bridgestone RE 50A ausprobieren...


    aber ich werd wohl noch etwas warten müssen.... mir hat wer gesagt er bringt mir was schönes vom bodensee nach hause... diese wochendende :D


    messe rabatt ole :))

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]