Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich finde das verdammt schnittig!


    n Kolleg von mir fährt Dieser, genau diese Farbe.
    Ist ein schöner Wagen! und Leistungs mässig glaub wohl auch über 200Tps.
    Fährt sich auf jedenfall gut.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Eine Gewölbte Scheibe hat keinen Einfluss auf die Bauart. Wenn ich mein Dach ausbeule habe habe ich dann auch kein Space Wagon :D


    Zitat

    Oder dann halt ein viertüriges Coupé

    :


    Zitat

    Ach, die machen doch alle nur den Coupé-Begriff kaputt


    So geht das!


    btw: Die Farbe am Passat find ich ja mal Geil. :gap

  • Toyota hat bei den Celicas auch komische Coupés produziert... :D


    Beziehungsweise, das, was eigentlich von der Defintion her ein Coupé wäre, nannte Toyota Liftback. Und die 2-türige Stufenheckversion war dann das Coupé, toll :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Jo Coupes gibt es (genau wie Limousinen) auch mit Stufen und fliessheck :D Naja, wenigstens kann mann sie so ausseinanderhalten.


    Achja: Kombicoupe, 4 Tür coupe, Leute die ihr Auto so bezeichnen können sich wahrscheinlich nicht damit abfinden, dass sie einen Pampersbomber zuhause haben :D











    :cheers

  • Wikipedia: "Es existiert kein Artikel mit dem Namen „Pampersbomber“."


    Wassndas? :tongue


    Sind das nicht die klobigen eckigen Kombi-Panzer mit der schiefen Linie vorne im Grill?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nee, das ist halt ein klassisches Transport-Mittel für junge Familien, sprich Kombi oder noch lieber Mini-Van....
    Schliesslich muss ja neben den typischerweise 1-2 Bengeln auch jeweils noch das halbe Kinderzimmer transportiert werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Nee, das ist halt ein klassisches Transport-Mittel für junge Familien, sprich Kombi oder noch lieber Mini-Van....
    Schliesslich muss ja neben den typischerweise 1-2 Bengeln auch jeweils noch das halbe Kinderzimmer transportiert werden.


    Oder mehrere Hunde + Liegedecke + Futternäpfe und Futter für 2 Wochen :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe, so wie es aussieht, wird mein Chef das Auto privat kaufen und mir dann monatlich vom Lohn abziehen...also den vollen Lohn abrechnen, aber weniger ausbezahlen :applaus

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Das ist aber ein geiler Chef - erzieht seine mitarbeiter geradezu dazu, Schulden zu machen... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So, chef leiht mir das Geld definitiv...


    Kaufe nun also das Auto, zahle es direkt, und kauf auch grad noch 15" Alufelgen mit Winterfinken...


    alles zusammen kommt dann auf 14'600.-


    bei meiner versicherung auch grad mal ne offerte eingeholt...
    steige mit 60% ein, und zahle für haftpflicht und teilkasko gesamt 1135.- pro Jahr, hab aber die bedingungen drin, dass ich innerhalb eines Jahre das Fahrsicherheitstraining machen muss, und mich bis 26 nie mit mehr als 0,0promille erwischen lassen darf...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8


  • Na dann Prost! :cheers ;) Sowas möcht ich ja nicht drin haben... nicht das ich saufen und dann fahren würde, aber ein Bier in Ehren kann niemand verwehren... :)


    Gut, wird ja wohl erst ab über 0.5promille gemeldet?

  • klar trink ich auch mal mein bier, jedoch dort wo ichs trinke ist zum einen light-bier, zum anderen trink ich es ja nicht kurz bevor ich wieder gehe...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    klar trink ich auch mal mein bier, jedoch dort wo ichs trinke ist zum einen light-bier, zum anderen trink ich es ja nicht kurz bevor ich wieder gehe...


    Also wenn ich in eine Bar gehe, dann trink ich nicht ein Bier und warte dann 1h bis ich gehe... :gap Aber das wird hier zuviel OT ;) Du wirst wissen bzw. dich richtig einschätzen um so eine Klausel einzugehen :)

  • nö, aber ich trink mein bier...spiel ne runde kicker oder zwei...trink was anderes...laber mit freunden...und geh dann irgendwann mal wieder...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    Hehe, so wie es aussieht, wird mein Chef das Auto privat kaufen und mir dann monatlich vom Lohn abziehen...also den vollen Lohn abrechnen, aber weniger ausbezahlen :applaus


    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich so früh mit solchen Sprüchen anfangen werde! :D


    Aber was ist bloss mit der heutigen Jugend los?! Ich habe mir im 2. Lehrjahr mit 18 Jahren (noch bevor ich überhaupt den Ausweis hatte) ein Auto gekauft und dieses bar bezahlt, zusammengespart von 600.-/800.- Lohn pro Monat (1./2. Lehrjahr)! Und dabei musste ich mit diesem "Löhnli" neben dem Autokauf und dessen Unterhalt/Versicherung auch noch mein damaliges Haupthobby Eishockey (verdammt kostspielig) und sonstige Hobbys komplett selbst finanzieren. Und dennoch hat es problemlos auch noch für die Alkoholexzesse am Freitag- und Samstagabend gereicht! :gap


    Melloman, ich will dir ja auf keinen Fall zu nahe treten! Aber mir wäre es irgendwie peinlich gewesen, wenn ich mit 22 Jahren meinen Chef für den Kauf eines Occasionsautos hätte anpumpen müssen...

  • Ich finde das nur lol
    allg. halt ich nicht viel von Leasing etc.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Finde das irgendwie auch nicht gerade der Hit....


    Und noch was zum "Bier in Ehren". Das hat sich schon so mancher gedacht, eins zwei reicht ja noch aus....kam in die Kontrolle, und wir eskortierten ihn dann nach hause...(immerhin kommt man so oftmals hinters Steuer von verschiedenen Fahrzeugen ;-))