Bei mir gibt es demnächst auch 2 kleine Updates:
-Schwarze Seitenblinker (statt der hässlichen orangen Dinger)
-Oberes Motorlager aus Silikon von Powerflex
Das originale Gummilager hat zum Teil doch spürbar Mühe mit den 430Nm...
Bei mir gibt es demnächst auch 2 kleine Updates:
-Schwarze Seitenblinker (statt der hässlichen orangen Dinger)
-Oberes Motorlager aus Silikon von Powerflex
Das originale Gummilager hat zum Teil doch spürbar Mühe mit den 430Nm...
ZitatOriginal von melloman
die ganze lackiererei hat sich leider verzögert...
nuja, fang sozusagen nochma von vorne an. werd die gröbsten teile demontieren, alles schleifen und dann in eine kabine alles unter einmal lackieren...
zudem kommen dazu noch getönte schwarze scheiben mit 20% durchlässigkeit...
sobald es bilder dazu gibt, werd ich diese natürlich posten. die scheiben werden mehr oder weniger am mittwoch fertig sein...
Wollte noch einmal wegen den Pics nachhacken.
ZitatOriginal von TelefonJoker.CH(AG)
Wollte noch einmal wegen den Pics nachhacken.
Scheint wohl nicht besonders gut gelungen zu sein...
Waaaaah. ein 1007 *wegrenn*
2cool4u1007
so, hier auch meine seatschwarte... für euch vllt. nix spezielles, für mich aber schon... MEIN ERSTES AUTOOO
SEAT Ibiza 16V 1,4L Jg. '99, ca. 97k KM
Von Vorne:
Von Hinten:
Cockpit:
Kofferraum:
Verstärker:
Triax Boxen:
Mods:
- Fussmatten vorne und hinten im Riffelblech stil
- Sportluftfilter
- 700 Watt Verstärker
- 2x 250 Watt Triax Boxen von Axton in Hutablage
- 1x 200 Watt Subwoofer
- Schaltknauf aus Aluminium
- SCB Fanutensilien
- Zenec Multimedia ZX.... Radio ^^
- Swiss Click Nummernhalter
- HARDSTYLE Heckscheibensticker
- BOSCH AERO TWIN Scheibenwischer
Vorhaben:
- Scheiben Tönen (20% durchlässig)
- Schwarze 16" Aluschlarpen, Niederquerschnittreifen
- Shark antennenflosse
- Neu lackieren (schwarz wieder...)
- evtl. Sportsitze / Sportlenkrad (Airbag?!?)
Hehe - Hardstyle-ZH und dann SCB-Fähnli drin! GEIL!
@OOR: So ein Civic würde mich irgendwie auch interessieren - wie findet man die? Gibt's auch als 1600er, oder? Gibt's die auch 5-türig? Gibt doch so lange Modelle (fast wie die älteren Type-R [der vor dem Space-Modell])?
ZitatOriginal von Sh@rky
Hehe - Hardstyle-ZH und dann SCB-Fähnli drin! GEIL!
Die SCB Fähnli hängen mit meiner Berner Abstammung zusammen (Wasen i.E.), hätte auch lieber ne BErner Nummer, das kannst du mir glauben!
Aber den Zusammenhang in deiner Bemerkung zwischen ZH und Hardstyle kann ich nicht finden... ^^
Wenns ernst gemeint war, dann merci und nichts für ungut
vielleicht weiss sharky nicht was hardstyle für ne "musik" richtung ist
Hab ich irgendwie auch das Gefühl
Schien mir irgendwie nicht so zu passen, Hardstyle und SCB
Hardstyle kenne ich nicht bewusst, habe ich als Techno oder ähnlich interpretiert.
SCB ist bodenständig
Merci für die Erklärung!
lol hat nicht wirklich einen Zusammenhang, nein
aber das mit dem bodenständig: herzliche Gratulation für deine unübertreffliche Phantasie
Seit ein paar Tagen sind nun das Powerflex Motorlager und die weissen Seitenblinker montiert:
Dank dem deutlich steiferen Motorlager wird der Fivebanger-Sound nun deutlich besser über die Spritzwand in den Innenraum übertragen. Beim Focus ST wurde ein ähnliches System verbaut damit der Motor im Innenraum schön sportlich klingt.
ZitatOriginal von Sh@rky
Hehe - Hardstyle-ZH und dann SCB-Fähnli drin! GEIL!
@OOR: So ein Civic würde mich irgendwie auch interessieren - wie findet man die? Gibt's auch als 1600er, oder? Gibt's die auch 5-türig? Gibt doch so lange Modelle (fast wie die älteren Type-R [der vor dem Space-Modell])?
Bei Autoscout hats immer einige
von dem kleinen Hatchback gibts in der Schweiz jede Menge 1600er (meiner ist ja auch einer). Gab da diverseste Sonderserien (Indy, Type-S) etc.
Der Typ wurde 96-01 gebaut, als Dreitürer:
EJ9 als i oder is mit 75 bzw. 90 PS (*gähn* -> 75 PS kann per Dichtungswechsel entdrosselt werden auf die 90 PS vom is)
EK3 (eher kaum zu finden) mit E-VTEC (nicht zu vergleichen mit DOHC-VTEC ! da E-VTEC für einen geringeren Spritverbrauch konzipiert ist).
EK4 (mit erwähnten Sonderserien) mit nem 1600er DOHC-VTEC Reisbrenner wie gesagt in diversesten Sonderserien. Die Dinger werden des öfteren aber zu erhöhten Liebhaber Preisen gehandelt, daher oftmals teurer als vergleichbare Japaner
Fünftürer gibts auch ein paar, wovon ich mich da garnicht auskennem gabs sogar bis zu 2.0 Liter (ohne VTEC).
Ersatzteile gibts für die Dinger zuhauf und vieles kann (wenn auch etwas teuer) noch von Honda geordert werden. Aufpassen muss man da nur bei Anbauteilen der Sonderserien (spezielle Spolierlippen, Fussmatten etc.) die wurden teilweise in der Schweiz sonderangefertigt und werden nicht mehr nachgeliefert.
Ansonsten sind die Autos nicht anfälliger auf Alterserscheinung wie jeder andere Japaner aus der Zeit auch: Schauen dass der Motor in gutem Zustand ist (beim VTEC kann gerne mal Öl am Umschaltventil lecken) und die Radläufe anschauen bezgl. Rost. Wage sogar zu behaupten, dass der B16A2 Mocken im EK4 einer der robustesten 1600er Sauger ist dies gibt Möglichkeiten zur Leistungssteigerung gibts zudem auch einige.
ZitatOriginal von Skoalman
Seit ein paar Tagen sind nun das Powerflex Motorlager und die weissen Seitenblinker montiert:
Dank dem deutlich steiferen Motorlager wird der Fivebanger-Sound nun deutlich besser über die Spritzwand in den Innenraum übertragen. Beim Focus ST wurde ein ähnliches System verbaut damit der Motor im Innenraum schön sportlich klingt.
Hast du das Lager selber gewechselt?
Wurde am Freitag bei mir auch gewechselt, aber durch ein Originales. Mein Mech hat sich extra ein ausdrücker gedreht, damit er nicht immer alles drumrumm freimachen muss und alles wegnehmen muss.
Die weissen Seitenblinker sind vom V/S70 oder?
ZitatOriginal von cmram
Hast du das Lager selber gewechselt?
Wurde am Freitag bei mir auch gewechselt, aber durch ein Originales. Mein Mech hat sich extra ein ausdrücker gedreht, damit er nicht immer alles drumrumm freimachen muss und alles wegnehmen muss.
Ja, das Powerflex Lager habe ich selbst montiert. Ist keine grosse Sache, da zweiteilig konstruiert.
Vor knapp 2 Jahren habe ich auch schon mal das originale Lager erneuert, da dieses komplett zerrissen war. Für den Einbau des Originallagers habe ich mir ein paar Spezialwerkzeuge gedreht und das Lager dann mit einer Gewindespindel eingepresst. So war das ganze dann zwar immer noch ein mühsamer aber wenigstens ziemlich kurzer Akt!
Nun zeigte das Originallager aber nach 2 Jahren bereits wieder erste Verschleisserscheinungen in Form kleinster Risse. Daher habe ich jetzt das annähernd unkaputtbare Powerflex Lager eingebaut.
ZitatDie weissen Seitenblinker sind vom V/S70 oder?
Ja, die weissen Seitenblinker wurden beim S/V70, beim S/V40 und zum Teil sogar bei der 700er/900er-Reihe verbaut.
so, mein lackierer hat mal klare ansagen gemacht. er macht noch die stossstange an seinem eigenen wagen, und dann bin ich mit meiner komplettlackierung dran. mittlerweile hat sich das ganze auch ein wenig geändert...
von der farben her, wird er folgendermassen lackiert.
das ganze jedoch in matt, und ohne met., und die streifen nicht in der mitte, sondern einen breiten streifen über die fahrerseite und zwei schmale streifen links und rechts davon.
zusätzlich hab ich am heckdeckel die logos entfernt und die löcher verspachtelt, und das schloss für den heckdeckel hab ich auch zu gemacht.
20mm distanzscheiben sind bestellt, und die felgen werden noch zum lackieren vorbereitet, d.h. luft ablassen und reifen abpressen...
was ich mir aktuell noch überlege, ist die aktuell silbrigen interieurteile auch im selben grau zu lackieren wie aussen...
Meine hässliche begleitung seit gut anderthalb Jahren: (vorher war's n' Punto HSD :D)
Hyundai Lantra 1.8 GT Jg. '93
Unvorstellbare Lackschäden, Verbrauch gerne mal 10-11 Liter/100km, 1 Liter Öl alle 3 Monate :stupid, ca. 127PS. --> Wird wahrscheinlich im Dezember exportiert...
Immerhin: nirgends Rost.
Was haltet Ihr vom 323 f GT?>>klick<<
Was halt der Focus RS aus? (ST ist mir zu teuer)
Oder den Skoda Octavia 1.8T RS gibts auch ganz günstig >>klick<<
ford focus rs rostet dir unter dem arsch weg..
hab selber nen 323f GT und bin sehr zufrieden damit...
für genauere infos zum auto kannst du mich gerne fragen.