Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • so, heute kommt der Magnaflow an den Mazda...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Wenn ich aber Kleinwagen sehe, die Klingen wie Sportwagen und hinten ein riesengrosser Auspuff hängt, dann finde ich das einfach nur peinlich, so nach dem Motto, es fehlt nur noch der Fuchsschwanz und ein Aufkleber "Wenn ich gross bin, werde ich mal ein Ferrari". ;-)


    Kann ich nachvollziehen. :D Allerdings überlege ich auch an den MX-5 irgendwann mal ne Larini-Anlage anzubauen. Sollte dann schon ordentlich racingmässig schreien. Ist aber auch kein Kleinwagen, eher ein kleiner Sportwagen.


    Grundsätzlich muss man bei den Vierzylinderchen wirklich ab Krümmer alles tauschen, wenn man nen passablen Sound will. Brülltüten-Endtöpfe allein klingen ja bei den meisten R4-Autos die man so sieht wie nen Furz und nicht kernig sportlich.


    Ich mein, ich seh öfters alte Corsa und Polos, deren Endrohre sind dicker als die von meinem Achtender. 8o

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • @ Blue da wär ich mir gar nicht so sicher an deiner Stelle ob deiner lauter ist ^^ aber eben wie schon erwähnt lautstärke ist nicht allles. Ich persönlich möchte eine Invida für meinen Del Sol, die ist nicht die lauteste hat abern en schönen Ton und ist halt auch ne Komplettanlage nicht nur ESD.

  • Kriegst du die Invidia den legal für den Sol in der Schweiz?


    Ich bin fast verzweifelt einen anständigen, legalen ESD mit hübscher Optik für meinen Sol zu finden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Devils
    @ Blue da wär ich mir gar nicht so sicher an deiner Stelle ob deiner lauter ist


    Ich schon, denn wenn die Anlage nach normalen Schweizer Regeln legal ist, ist sie leiser. ;) Amis haben da ne gewisse "Narrenfreiheit" da hier auch etwas mehr Dezibel im Schein möglich sind. Der Klang ist ja auch angenehm tief bassig laut und nicht so ein nerviges Gekreische, wie bei Motorrädern. :gap


    Ausserdem hab ich ein X im Schein. 8)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Kriegst du die Invidia den legal für den Sol in der Schweiz?


    Das Invidia Zeugs bekommt man für viele Japaner mit Beiblatt.
    Einfach mal z.B. bei master-tuning.ch anfragen, ob was für den Sol vorhanden ist.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Xoood


    Was ist das?


    Im Fahrzeugausweis ist keine Typennummer eingetragen, sondern nur ein "X". Das erschwert zwar kleine Änderungen (Auspuff, Fahrwerk, ect.), für die man ein Beiblatt oder eine ABE mit genau definierten Typennummern hat, andererseits werden grössere Umbauten (oder das Verbauen von definitiv nicht zugelassenen aber optisch eher unauffälligen Bauteilen) eher vereinfacht, da ohne Typennummer weniger Rückschlüsse auf die original verbauten Teile möglich sind.
    Mit Typenschein X könntest du zum Beispiel bei deinem V40 2.0T einen T4-Motor einbauen und hättest wohl keine Probleme damit, jedoch nur solange du auch die im Fahrzeugausweis eingetragene Motorleistung beibehältst. :gap


    Einzig bei alten Amis oder extrem seltenen Exoten (z.B. De Tomaso) hat man mit dem Typenschein X wirkliche Vorteile. Da lässt sich mangels Vergleichsmöglichkeiten kaum feststellen was ein Originalteil ist und was nicht. :D Aber auch da sollte man die Änderungen besser vor dem Besuch bei der MFK machen, da bei der ersten Prüfung für Typenschein X ein Dokument mit Details zum Fahrzeug erstellt wird.
    Grundsätzlich wird so ein Schein also extrem überbewertet. Importierte Fahrzeuge, die es in haargenau dieser Typenvariante in der Schweiz nicht gab, bekommen grundsätzlich alle eine Typennummer X. Daher entstand wohl so ein grosser Mythos um das eigentlich nutzlose "X".

  • @skoal
    Ist fast alles richtig. Ich hab z.B. noch einen Audi A4 1.8T, der ursprünglich für den deutschen Markt gedacht war und mit dem verbauten Motor so in der Schweiz nie verkauft wurde. Da hat der MFK-Prüfer ne halbe Stunsde lang gesucht und dann doch nen X eingetragen.
    Beim Ami seh ich das ein bisschen anders. Solange Du keinen offenen Luftfilter, extreme Felgen oder einen wirklich deutlich zu lauten Auspuff verbaust, was eben jeder Prüfer gleich bemerkt ist das X von Vorteil. Woher soll der Prüfer wissen, ob das Ducktail Serie ist oder nicht? Was macht er mit dem Fahrwerk oder den Bremsen? Da blicken die MFKler nie durch, was original ist oder nicht. Deshalb ist das X auch bei einem neuen Ami ein Vorteil.
    Bei nem alten und seltenen Exoten ist MFK was ganz anderes. Da gehts eher darum, ob man den Veteraneneintrag will oder nicht. Was ich da schon für Umbauten gesehen habe, die mit Zulassung rumfahren. :gap Hängt aber auch sehr vom Prüfer ab.


    Zitat

    Das Invidia Zeugs bekommt man für viele Japaner mit Beiblatt.


    Hab mal ne Invidia an nem 350Z gehört - meine Fresse, das kommt extrem geil. :rock

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Das Invidia Zeugs bekommt man für viele Japaner mit Beiblatt.
    Einfach mal z.B. bei master-tuning.ch anfragen, ob was für den Sol vorhanden ist.


    Gut, ein Beiblatt bedeutet noch alnge nicht das Sie legal ist ;) Eine kleine Lärmmessung und du bist durch.


    Zitat

    Original von Devils
    @ Manny: http://www.invidia-exhaust.ch/…n=Honda%20Civic%20/%20CRX


    Hab auch schon angefragt, sie ist auch wirklich für den del sol mit CH-Gutachten zu haben! und keine angst es ist nicht die wie du auf dem Foto siehst ("tröte") sondern es ist die "geile" G200 mit kurzem geraden ausgang nach dem Endtopf (laut Lieferant).


    Passend für EG Civic und delSol? Sind beide ziemlich anders vom ESD her, da muss garantiert angepasst werden wenn es nicht eine Sol-Only Version gibt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja eben es gibt zwei varianten der g200 für civics die eine ist die tröte... (hatch's) und dann gibts noch die für den EG2 die sieht anders aus.
    Hatte mal regen E-Mail verkehr mit dem Importeur. Aber aufgrund von aktuem Geldmangel :D (Lehrling noch 3 wochen lang ^^) hab ich sie selbst noch nicht Bestellt.

  • so, topf ist drauf und klingt super!! :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Muss erst mal irgendwo ne Cam auftreiben...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich hab eine. Biste in der Nähe?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Liechtenstein ist nicht grad in der nähe...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hab kein notebook...
    werd aber mal mit dem iphone sound aufnehmen

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8