Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von guggi
    *klugschiss on*
    hab gedacht der fred hier, ist für PICS onlsy
    *klugschiss off*


    So ist es. Hab mal in den richtigen Thread verschoben, bitte im [PICS] wirklich nur pics posten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Devils
    es gibt auch KW's wo man zug und druckstufe verstellen kann ;) Da muss nix härter werden wenn ich das nicht will.


    Die Dämpfer haben aber nicht direkt einen Einfluss auf die gefühlte Härte, sondern eher die verbauten Federn und die kannst Du leider nicht einfach so verstellen :D


    Klar kannst Du mit dem KW etwas die Härte entschärfen, aber wenn die Federn schon bockhart sind, bringt ein butterweich eingestellter Dämpfer auch nicht viel ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja da hast du wohl recht, nur denke ich dass ein KW nicht wirklich viel härter sein wird als das originale... zudem gäbe es ja noch das KW comfort :P wobei sowas nicht für mich in Frage käme.

  • Weil ich kein Rennwagen-ähnlichen Wagen kaufe um ihm dann ein weicheres Fahrwerk zu verpassen :gap Da hätt ich ja gleich ein anderes Fahrzeug nehmen können... Und zudem mag ich harte Fahrwerke ich will die Strasse spüren... Hab ja noch keinen schlimmen Rücken...

  • Zitat

    Original von Devils
    ja da hast du wohl recht, nur denke ich dass ein KW nicht wirklich viel härter sein wird als das originale...


    Ist zwar ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, aber das KW V3 in meinem MR2 war einiges härter (selbst in Einstellung "sehr soft") als das Original Fahrwerk von meinem Focus ST! ;)


    Aber eben, es kann gut sein, dass beim Focus KW Federn mit völlig anderen Federraten zum Einsatz kommen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hast du ne Leistungssteigerung beim ST? Wenn ja von wem?


    Ich bin ja nicht mal sicher ob ich ein FW verbauen will oder nur Federn :P Einerseits würden Federn ja reichen, da mir das Fahrverhalten des RS sehr zusagt, andererseits wäre ich mit einem Gewinde flexibler.... we will see ;)

  • Jemand schrieb mal: "Glaub' mir, du wirst das eh nicht machen (Höhe verändern). Die werden einmal eingestellt und du wirst es auch so lassen."


    Und dem stimme ich irgendwie zu :D


    Ich werde meinen Wagen jedenfalls mit Federn tieferlegen :) Ist auch günstiger.

  • Es kommt in meinen Augen immer drauf an, um was für ein Auto es sich handelt.


    Ich bin der Meinung das bei Autos mit 'normalen Motoren'... wir sprechen hier von irgendwelchen Honda Accords, Skoda Kombis, VW Passat (da gibts zwar auch solche mit mehr Leistung, aber es sind einfach keine Sport-Autos), kein Gewindefahrwerk nötig ist. Klar kann man die auch schneller bewegen, aber da fehlt einfach der Pfupf um die näher am Grenzbereich zu bewegen.


    Jedoch bei Autos wie eben nem Focus RS, Mitsu Evo, Subi Impreza, RS4 und weiss nicht was - halt einfach Sport-Autos - da gehört doch ein Gewinde rein (wenn man tiefer will)... sorry, aber da macht man's mit Federn oftmals schlimmer (Fahrverhalten) als es original abgestimmt ist. Und bei Gewinden kommt bei mir ehh nur KW in Frage... qualitativ top, DTC vorhanden (man darf tief, und zwar richtig), guter Service... alles was man braucht.


    Ps. Ausgeschlossen sind hier Autos wie z.B. Lotus Elise/Exige und Co. bei welchen man am besten einfach gar nichts macht und die perfekte original-Abstimmung geniesst!

  • Nach meinung vieler RS Besitzer, welche auch häufig auf der NS unterwegs sind, sind sowohl die Eibach als auch die H&R Federn für den RS mehr als gut zu fahren, da dass originale FW bereits so guet abgestimmt ist und die Federkennlinien (insbesondere die der Eibach) sehr ähnlich der originalen sind.


    Dies hat mich auf die Idee gebracht nur Federn zu verbauen, da mir (soweit ich das an der Probefahrt testen konnte) das originale FW ja sehr gut gefiel. Ich könnte mir vorstellen dass man mit einem suboptimal eingestellten KW sehr viel schlechter fahren könnte als mit Eibach Federn...


    OK wenn, dann würde ich das Ganze eh von einem Spezi einstellen lassen, aber trotzdem...

  • Zitat

    Original von Primetime
    Und bei Gewinden kommt bei mir ehh nur KW in Frage... qualitativ top, DTC vorhanden (man darf tief, und zwar richtig), guter Service... alles was man braucht.


    Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können :D
    Ich würde nie wieder ein KW verbauen. Der grösste Müll. Und bei mir wars kein Einzelfall! Bei einigen Leuten sind reihenweise Dämpfer nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen.
    Blöd nur, dass KW Schweiz 1 Jahr Garantie gibt und das Wort Kulanz nicht kennt ...


    Das nächste Gewindefahrwerk, wenn ich eins holen würde, wäre wohl ein Bilstein B16




    Zitat

    Original von Devils
    Hast du ne Leistungssteigerung beim ST? Wenn ja von wem?


    Ich hab keine Leistungssteigerung, alles noch original bei mir. Werd wohl auch nix mehr machen ...
    Grad heute die 100'000er Marke geknackt

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Mein nächstes Gewinde würde wohl ein K-Sport werden, Preis/Leistung ist kaum zu schlagen. Und die Fahrwerke scheinen sehr gut zu sein.


    DTC ist so ne Sache, bei vielen Autos darfst du mit Gewinde weniger tief als mir Originalfahrwerk trotz DTC Gutachten weil Blinker oder Scheinwerferhöhe schon original zu tief ist. Original ist das geduldet, mit Fahrwerk musst du dann raufschrauben.


    Duke:
    8o 8o
    Echt ein NSX? Willst du nicht mal einen Abstecher zu mir machen, würde gerne mal mitfahren :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können :D
    Ich würde nie wieder ein KW verbauen. Der grösste Müll. Und bei mir wars kein Einzelfall! Bei einigen Leuten sind reihenweise Dämpfer nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen.
    Blöd nur, dass KW Schweiz 1 Jahr Garantie gibt und das Wort Kulanz nicht kennt ...


    Das nächste Gewindefahrwerk, wenn ich eins holen würde, wäre wohl ein Bilstein B16


    Naja, ich hatte bisher mit KW beste Erfahrungen gemacht... und wenn man Leute kennt, welche gut mit KW zusammenarbeiten, dann hat man auch mit Garantie/Kulanz nicht wirklich Probleme...


    Bilstein ist bestimmt auch nicht zu verachten, machen gute Fahrwerke und haben viel Erfahrung. Bei Japanern auch nicht übel sind die Tein, werden oftmals gelobt...




    Zitat

    Original von Mannyac
    Mein nächstes Gewinde würde wohl ein K-Sport werden, Preis/Leistung ist kaum zu schlagen. Und die Fahrwerke scheinen sehr gut zu sein.


    DTC ist so ne Sache, bei vielen Autos darfst du mit Gewinde weniger tief als mir Originalfahrwerk trotz DTC Gutachten weil Blinker oder Scheinwerferhöhe schon original zu tief ist. Original ist das geduldet, mit Fahrwerk musst du dann raufschrauben.


    Klar hat man noch die Vorgaben mit Nebelscheinwerfern, Scheinwerfern und Kennzeichen, jedoch kann man da (ausser bei den Scheinwerfern) ziemlich 'bschisse' und die Nebler einfach ausbauen, Kennzeichen versetzen, usw. Habe so meinen Williams jedenfalls weiter über 4cm tiefer gehabt und keine Probleme bei der Eintragung gehabt.


    Auch aus Evo kreisen weiss ich, dass mit DTC der Tiefe eigentlich nur die Grenze beim Streifen der Räder im Radkasten gesetzt ist. Scheinwerfer gibts da kaum Probleme. Von daher leg ich schon wert darauf, ein Fahrwerk mit DTC zu haben.


    K-Sport hat auch ein Kumpel von mir verbaut. Qualität ist nicht schlecht für den Preis - man sollte sich einfach nicht scheuen ab und zu den Wagen aufzubocken, das Fahrwerk zu reinigen und vorallem um den Dom und Federaufnahme herum zu schmieren - sonst hat man da nähmlich so nette 'Knarz-Geräusche' beim Lenken ;) Das muss er rund 2x im Jahr machen.
    Dann ist es halt einfach auch 'bockhart'... ganz brutal, ich finde ja straffe Fahrwerke schon gut, aber das wär mir definitif zu hart.
    Zu den gerissenen Schweissnähten bei der Achsschenkel-Aufnahme sag ich mal nichts, will dir ja keine Angst machen ;) Aber da gibts wohl ehh bei allen Fahrwerken so 'schlechtmach' Bilder im Internet welche vielleicht sogar von Unfallwagen o.ä. stammen... ähnlich wie bei den Rota Felgen wo so Schreck-Bilder kursieren - dabei wurden zu kleine und schwache Felgen auf weiss nicht was für Boliden auf der Rennstrecke vergewaltigt. Denke nicht das die ein CH-Gutachten hätten wenn sie einfach so brechen würden :rolleyes


    Greeetz

  • Wow!! Beide super! Ich komm mal zum Probemitfahren vorbei.:D


    Darfst auch nen Gegenbesuch machen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Jeah, geile Siech ;D der hat Stil :D


    Wieviel haste noch bezahlt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Geil! Wenn Du ihn pflegst wird der mal im Wert wieder steigen. Aber Achtung - die ersten Audis mit V8 sind im Unterhalt sehr teuer. Nicht als Daily zu empfehlen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Geil! Wenn Du ihn pflegst wird der mal im Wert wieder steigen. Aber Achtung - die ersten Audis mit V8 sind im Unterhalt sehr teuer. Nicht als Daily zu empfehlen.


    Das mit dem Unterhalt ist mir bewusst.. habe mich ein paar Tage im Internet eingelesen vor dem kauf ;)
    Ich kann zum Glück zum Arbeitsplatz zu Fuss gehen -> brauche ihn deshalb meistens nur am Wochenende und bin auch sonst eigentlich nicht angewiesen aufs eigene Auto.


    @dls: knapp 5000.-