Network-Project

  • Niedertarif kann man glaubes noch an den meisten Orten auch als Privater haben. Bei uns(CKW-Gebiet) kann man das glaubes auch noch haben.
    Wir sind schon ein grosskunde, und haben deshalb wieder andere Angebote. Ganzes Wochenende Niedertarif, aber bei diesem Wetter fliesst er zu Hochtarif zurück ins Netz:D


    @topic
    Hilft das?


    Wenn du die 19" gerärte schon hast, kannst du ja auch dort rausmessen.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Hier gibt's auch noch Niedertarif.


    Wegen den Ausmessungen kannst du ja in einen Fachladen gehen und fragen, ob du ein Rack vermessen könntest...


    Genau!!! :cheers
    Kenne da noch den Netzwerk-Admin an der Uni Bern.
    Mal ein Mail schreiben!


    Edit: pyro
    hat mir sehr geholfen! THX

  • Solaranlage;)
    Und beim Rückspeisen bekommen wir immer den gleichen Tarif vergütet, ist nicht ganz Hochtarif, aber weniger als Niedertarif.
    Und übers Wochenende haben wir die ganze Zeit niedertarif.

  • Zitat

    Original von manitou


    könnten das 3 Zoll sein?


    ja könnte schon sein, aber sicher bin ich mir auch nicht (darum hab ich ja gemessen hingeschrieben -> ungenau ;) )
    und ob es bei 1 HE-Geräten genau dann die hälfte ist, kann ich nicht sagen, denn ich habe atm nur 2HE-Geräte @ Home...


    gruss

  • Zitat

    Original von manitou


    um ehrlich zu sein habe ich mühe, dass zu glauben. hast du diesen wert gemessen oder wie kommst du auf die 600W?


    Habe son Stromverbrauchs messgerät.

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Also gehen wir mal von einem Stromverbrauch von ca. 150 Watt pro Server aus.
    Server: 450Watt
    Switch, Router, Modem: 50 Watt


    Also sehe ich 500Watt Gesamtverbrauch als realistisch an...


    Ist realisitisch, wenn die Server aus Standard-Ware gebaut werden. Wenn da spezielle Server-HW rein kommt, könnts auch etwas mehr sein.


    Bart: Je nach dem wieviel Cache der P Pro hat ist er noch vergleichsweise Stromhungrig. Zieht mit 35-45W für diese Zeit relativ viel Leistung. Wenn dann dazu noch ein paar heisse SCSI Disks und evt. redundante NTs kommen steigt die Stromaufnahme recht schnell unverhältnismässig stark an. Deshalb braucht dein Dingens wohl so viel Strom.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Lyunac


    und wieso sollte es das nicht mehr geben? bzw ja es ist vom Stromlieferant abhängig. aber i denke es haben noch einige werke einen doppeltarif auch für private im angebot, nur lohnt das halt erst ab einem gewissen verbrauch(meisst grad so knapp für einfamilienhäuser).


    Also ich hab auch BKW, hab das so mitgeteilt bekommen, dass es das nicht mehr gibt, dafür ist der Tagestarfif auch tiefer.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Bart
    naja, er wird sehen, das zeug braucht argh strom.
    oder seine eltern ( will nicht in deren haut stecken :D ) ;)


    oder in meiner Haut, wenn die Jahresrechnung kommt... :skull :P

  • du musst halt einfach die alten Rechnungen vernichten, damit deine Eltern nicht vergleichen können :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Also ich hab auch BKW, hab das so mitgeteilt bekommen, dass es das nicht mehr gibt, dafür ist der Tagestarfif auch tiefer.


    tztztztz du musst nicht immer alles glauben was die da so sagen.


    Es ist so das wenn in einem Haus elektrisch geheizt wird bzw Warmwasseraufbereitung elektrisch ist, kriegt man noch Niedertarif. und das war schon ewigs so. Aber das wird sich nur auf die Nebenkostenabrechnung auswirken. Du als Mieter kannst das leider nicht.:(

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • i gseh das ...



    Saubande, die BKW :schimpf

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sodali,


    einen Schrank brauch ich mir jetzt nicht selbst zu bauen - bekomme einen (evtl. auch
    Server) von der Uni Bern geschenkt..:)


    Ändu

  • Nimmst du für mich auch einen? könnt ich auch gut gebrauchen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!