Tweaker.ch on the Road...and bruzZeling!

  • Zitat

    Original von Xoood
    auf dem beifahrersitz spürt man die beschleunigung eh noch besser als als fahrer weil mal nicht gefasst ist und zweitens kein anhaltspunkt zum halten hat (steuerrad) => aussage meines fahrlehrers



    Ist so... als Fahrer spürt man den Schub nicht so extrem, wie als Beifahrer... => Meine Erfahrung...

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Eben - ich hab's befürchtet.... und dann wird meine Kiste stundenlang gefickt :D


    neee, ohne mich :nope


    jaja :D


    War ja zu erwarten :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Primetime



    Ist so... als Fahrer spürt man den Schub nicht so extrem, wie als Beifahrer... => Meine Erfahrung...


    WAS? Dann wäre das NOCH KRASSER? :D :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Super - jetzt habt Ihr den Salat, jetzt muss alle Woche mal einer von Euch Sh@rkys Kiste rumdrücken gehen, weil er aufm Beifahrersitz den vollen Schub erleben will :totlach

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    WAS? Dann wäre das NOCH KRASSER? :D :applaus


    Also ich empfinde es so... den S3 den ich ab und an fahre leistet 280PS/440NM... ich selber spür das, wenn man zu zweit im Auto sitzt, nicht mehr so deftig, Bergauf merkt man's als Fahrer noch am besten. Aber als ich letzte Woche mit nem Kumpel über den Brünig fuhr, meinte er auf der Passhöhe: "Hör auf so Bergauf durch die Kurven zu jagen, ich hab vom ewigen Druck schon Kopfweh..." :D:skull

  • Irgendwie scheint das Treffen bereits wieder zu versanden? :D Ich finde, es sollten zuerst ein paar grundlegende Sachen geklärt werden:


    -Schwedentreffen oder allgemeines Autotreffen (um auch anderen die Vorzüge schwedischer Autos näher zu bringen :D)?
    -Datum? Mai/Juni wäre wohl optimal?
    -Ort? Vermutlich wäre Region Bern nicht mal schlecht? Bessere Orte?
    -Wie sollte das Treffen ablaufen? Gemütliche (!!!) Ausfahrt mit anschliessendem Grillieren (vielleicht sogar ein Bierchen dazu) wäre wohl für die meisten in Ordung?
    -Verpflegung? Jeder bringt mit was er will?

  • ja, man schwafelt wieder ums thema rum...


    ich wäre für
    - allgemeines treffen (auto / töff)
    - mitte mai bis anfang juni an einem samstag
    - jo region bern passt
    - jep, gemütliches rumfahren auf irgend ein hübeli hoch, wo man dann gemütlich im rasen/waldrand sitzen und die bratwurst & aussicht geniessen kann
    - jeder nimmt selber mit was er will


  • Word!
    Nur wohin?
    Die offenen Daten wären wohl:
    20. Mai
    27. Mai
    03. Juni
    10. Juni

  • Hm, mir ginge da eigentlich nur der 27. Mai. Am 20. Mai GV Fasnachstverein, 3. Juni Geburtstag vom Vater, 10. Juni Firmung meiner Schwester.

  • ich weiss nicht wie das geht und hab atm keine zeit (ich muss dann auch wieder mal schlafen) es zu suchen ;)


    ich würde schon gern kommen, aber so wie ich mich kenne, werde ichs vergessen, zwei tage zuvor (oder danach) drüber stolpern und dann hab ich schon was verplant... war bei fast allen sachen so :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Die offenen Daten wären wohl:
    20. Mai
    27. Mai
    03. Juni
    10. Juni


    Eigentlich müsste man ja nur diese Daten in eine Abstimmung packen.


    Und natürlich noch ein Brätliplatz?

  • hmm also ich wär sicher auch dabei.....
    seis mit dem Corsa oder dem Celica ;) je nachdem was verfügbar ist

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Und natürlich noch ein Brätliplatz?


    Wie schon gesagt, fände ich Region Bern nicht schlecht! Ist von fast überall her in max. 2 Stunden erreichbar! Ausserdem haben wir bei uns die schönsten "Höger" für die Ausfahrt! :D :gap

  • Mir ist's eigentlich egal wohin wir fahren...Aber ich denke schon, dass Raum Bern/Langenthal am Besten wäre für die Friiburger wie auch für die Ostschwiizer und Zentralschwiizer.


    Aber Sh@rky müsste schon auch kommen...(nicht das ich in deinem Saab fahren möchte, nein, ich hab selber ein Auto, aber der grösste aller Autofreaks vom Forum darf da nicht fehlen..)

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Eigentlich müsste man ja nur diese Daten in eine Abstimmung packen.


    Kann ich schon, aber IMHO wärs besser, wenn erstmal ein wenig mehr Rahmenbedingungen festgelegt werden. Ort, wer ist wilkommen, was läuft?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl