Hallo an euch da draussen. Ich weiss, es mag für einige komisch klingen, aber es gibt sie noch...Diejenigen, die es schön finden, an einem Morgen früh aufzustehen, zum see (oder meer) zu fahren und zu fischen...
Also, als ich ein kleiner Lausejunge war, hat mich der Götti meines brudes irgendwie inspiriert. Dann langezeit andere Hobbies, dadurch kein Zeitmangel usw.
Ich bin seid längerem wieder am überlegen, aktiv einzusteigen. Kenne aber niemand wirklich, der auch ein Fischer ist.
Als ich in Amerika hochseefischen war, hats mich einfach total gepackt. Ich will wieder fischen - und zwar so schnell wie möglich ^^
Ich habe jedoch ein paar Fragen...
Also ich weiss, dass es schwer ist, aber ich möchte mich auf Welsfang spezialisieren. Dafür nicht einfach nur Welse fischen, sondern mich mal "einlesen" und unterdessen dem Fischen etwas näher kommen.
Nun, weiss jemand, ein Buch, wo ich ich grundlegendes erfahre und ein anderes Buch (oder mehrere), welche sich nur mit der Welsfischerei befassen?
Bitte, alle Moralapostel, drückt einfach nicht auf den "Antworten" Knopf...es wäre eine unnötige Zeit- und Threadverschwendung..danke
Freue mich über Diskussionen übers Fischen. Auch um das "Drumherum". Finde es einfach entspannend, gemütlich und man ist nach einem solchen Tag einfach irgendwie friedlicher als sonst. (so empfinde ich es).
Grüsse
Q