Intel Core Dou T2300 (2x1.66Ghz)

  • Startpreis = 280.- Link zu Ricardo


    Wers interressiert, soll mitbieten :))


    Boards dazu gibts in der Schweiz schon (Asus) für 215.- ;)


    LAut 3DCenter kann man das Ding sogar ohne Kühler laufen lassen :totlach ....bei mir wird das Teil 31°C Warm unter Volllast versteht sich und bei 2.25Ghz ;)

  • Zitat

    Original von Bart
    wo kriegt man das Aopen i975X a-YDG dazu?



    Brauchbare Boards sind bereits zu kaufen, jedoch sind diese nicht gerade billig. ;)
    Das AOpen-Board ist in Deutschland erhätlich und wurde auch schon ausgeliefert. Bei einer Bestellung ist jedoch mit Wartezeiten bzw. Lieferverzögerungen zu rechnen.


    Das ASUS-Board ist preiswerter, jedoch vorallem für den Einsatz mit Standarttaken "brauchbar".
    Allzu grosses OC liegt mit dem ASUS-Board leider net wirklich drin :D


    btw: Wird es nun doch ein T2500er bzw. T2600er? :))

  • Nein :D
    Der T2300 auf 4 GHz wäre astronomisch schnell :rock
    Falls du 3 GHz schaffst, dann hast du schon eine sehr gute Performance..


    Der Prozzi bei THG ist der 805 und nicht zu vergleichen mit einem T2300!
    Der 805 hat noch 90nm Fertigung und eine sehr ineffiziente Architektur.

  • McQueen, würdest du dein MB-CPU-Ram Kombination als empfehlenswert bezeichnen für einen HTPC oder wäre deiner Meinung nach ein ander Core Duo besser.


    Oder soll ich besser auf AMD64X2 setzen?


    Wird eh alles mit Wasser gekühlt, von dem her erübrigt sich das wegen dem Lärm ;)


    thx

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Der T2300 auf 4 GHz wäre astronomisch schnell :rock
    Falls du 3 GHz schaffst, dann hast du schon eine sehr gute Performance..


    Sorry4OT, aber wenn wir gerade beim Thema sind.
    Verzeih mir, wenn ich deinen Verkaufsthread zuspamme :gap *schäm*


    3,8GHZ wurden mit einem T2600er bereits erreicht, stable versteht sich :))
    Eine Yonah mit dieser Taktfrequenz stellte vor einigen Tagen den neuen und und bis jetzt ersten 1m-Super-PI Weltrekord unter 16 sec auf.
    Die Zeit lag afaik bei 15.84 sec oder so.. (siehe xtreme-Systems-Forum ) :D
    Also wirklich sau-schnell :D:mua :rock


  • 1m Super PI Weltrekord ist von ein Conroe E6400 (2.16GHz) auf 3.1GHz overclocked erreicht geworden. Und nicht von ein Yonah


  • Zitat

    Original von TheFrenchbird


    1m Super PI Weltrekord ist von ein Conroe E6400 (2.16GHz) auf 3.1GHz overclocked erreicht geworden. Und nicht von ein Yonah


    Hmm, das mit dem Yonah stimmt schon ;)
    Guckst du hier, einen kleinen Schritt schneller ;)



    http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98164


    Wird afaik als offizieller WR gezählt :)


    Aber btw: Lassen wir McQueen die CPU verkaufen; langsam aber sicher driften wir vom eigentlichen Thema ab ;)


  • Danke. ;)


    Der müsste aber auf fast 3.9GHz gehen natürlich mit minus temperatur gehen. HKEPC hat 3.1GHz mit ein standart Luftühler erreicht. Man kann sich vorstellen was so ein Conroe mit -100° leisten könnte


    Unglaublich was diesen neuen Intel CPUs leisten, bin gespannt auf die ersten exemplar.


    Also Mc danke für dein geduld ;)

  • Huch, der Thread ist ja höllisch lang geworden. Mal schauen auf was ich alles antworten muss.




    OK, at Bart:


    Das AOpen findest du am besten bei Geizhals.at , musst einfach dort die deutsche Flagge für Deutschland noch klicken. Ich habe es bei Trend4PC gekauft, die liefern auch in die Schweiz.
    Es gibt aber das etwas schlechtere Asus Board schon hier in der Schweiz....einfach bei Toppreise unter S479 gucken. Ist dafür fast nur halb so teuer.




    @ Gorilla:


    Nein, soviel Geld habe ich leider nicht, aber wenn ich den T2300 anständig verkaufen kann, sollte es für einen T2400 reichen. Vielleicht kaufe ich aber auch nur den T1300......der soll zwar etwas langsamer sein, dafür aber eventuell ein bisschen besser OCbar sein. Und ausserdem ist er natürlich billiger :))




    @ Brain....:


    Nein, so einer ist das ziemlich sicher nicht. Soviel ich weiss, erreicht man die krassen OCs nur mit den 1000-Fränkigen T2600's.




    Freeze:


    Wenn ich bedenke, dass ich mit nur 2.25Ghz eine grössere Leistung in Games erhielt, als mit dem P-M @2.9Ghz, dann würde ich schon meinen, dass die Combo zu empfehlen ist. Kommt aber natürlich aufs Budget an. Eine Alternative wäre wie gesagt, der T1300 mit SIngleCore, gibts aber im Moment nur in Deutschland.