DELL PC's

  • Hallo


    Da ich eine Gutschrift bei DELL im Wert von 500 Fr. habe, werde ich wohl meinen nächsten Rechner bei DELL kaufen.


    Doch vorher will ich mich erkundigen, ob die angebotenen Rechner empfehlenswert sind oder man lieber die Finger davon lässt?


    Ich arbeite hauptsächlich mit Grafikprogrammen, zocke aber auch sehr viel.


    Welcher Rechner (ohne TFT) würdet ihr empfehlen?


    http://www1.euro.dell.com/cont…ault.aspx?c=ch&l=de&s=gen


    Preis so ca. 2000 Fr.


    Ich habe hier noch eine Creative X-FI Extreme Music Soundkarte, welche ich in den DELL Rechner einbauen würde.



    Danke schonmal

  • hmm inrgen ein XPS 600 aber pass auf, die confics da sind voll die verarsche.


    siehe: XPS 600 ab 2.200.- und dann steht "Neueste Dual-Core Prozessoren mit bis zu Intel® Pentium® Processor Extreme Edition 840 mit HT-Technologie" und "Bis zu 2x 256 MB nVidia® GeForceTM 7800 GTX Grafikkarten mit SLI Technologie" die sind aber im preis von 2.200.- nicht drin, sondern kosten rund 3000.-


    mein tipp! verkauf denn gutschein und kauf ein gutes und solides AMD sys!

  • dell pc's sind gut für solche leute die den pc nie öffnen


    wenn du selber nachrüsten möchtest etc empfhiehlt es sich ein eigens sys zusammen zu stellen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Ich würds mir gut überlegen. Wenn du dir ein Dell PC kaufst, kannst duzukünftige Erweiterungen/Upgrades vergessen! Es gibt manchmal echt gute Angebote (wie heute in der 20min, desktop + 20"), leider suckendann die Grafikkarten (X300) :(. Gut wiederum ist der Support und die Lieferzeiten.


    Ich schwöre aber auf Selbst-Bau-PC's, da kommen die Teile rein, die ich will. Scharfe Latenzzeiten, ein guter AMD Prozzi, grosse S-ATA 2 Disks und ein schönes Motherboard zum hobby-OCen. Doch für "durchschnittliche" Computerbenutzer und Gelgenheitsgamer gibts genug bei Dell :).

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    3 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

  • für nicht hardware freaks ist ein dell tiptop. Desweiteren hat man mit solchen geräten auch keine kompatibilitäts-, wärme- und lautstärkeprobleme. wenn ich mir nochmals einen pc kaufen würde dann keinen eigenbau mehr.

  • Und wenn du was bei Dell kaufst, warte noch weil Alienware wurde ja von Dell aufgekauft und somit wird es dann auch Dell PCs mit AMD Prozzis geben ;) ich selbst hatte noch nie einen komplettrechner, immer selber bauen, viel schneller und besser

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • *g* Wer sagt das es nur weil Alienware von Dell gekauft wurde,
    Dell nun AMD Prozzis verkauft ;) Aber man wird sehen..... obwohl
    Dell nicht symphatischer wird ob mit Intel oder AMD Prozzis....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • @safti ;> Hab in irgendwelchen News das mal gelesen^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    @safti ;> Hab in irgendwelchen News das mal gelesen^^



    bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast? ;-)


    mit dem Kauf von Alienware ist es sogar unwahrscheinlicher geworden, dass Dell selbst PCs / Notebooks mit AMD Prozessoren verkauft. Dies können sie ja jetzt nun über Alienware tun...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • BLJ


    genau das dachte ich mir auch.... Dell hat Alienware gekauft um über die
    Marke AMD Prozessoren zu verbauen.... so haben sie 2 Pferde im Stall ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Danke für eure Antworten. Werde den Gutschein verkaufen und meinen nächsten Rechner woanders bestellen.


    Doch ich werde diesmal keinen 'selfmade-PC' zusammenbauen, den beim letzten mal habe ich trotz ausführlicher Beratung der Komponenten etliche Kompatibilitätsprobleme gehabt.


    Ich habe mich mal ein bisschen bei Ricardo umgeschaut und bin dabei auf folgende Rechner gestossen:


    DualCore, 2048MB DDR2 RAM, WinXP etc. !! LEISE !!


    AMD 4000+, 2048MB RAM, 7600GT Grafik


    AMD DualCore Gamer PC System 4400+


    High-End pur, was wollen Sie mehr AMD X2 4800+


    Gamer PC System mit X1900XT 512MB Grafikkarte!!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal die Technischen Daten der jeweilgen Rechner anschaut und mir dann mitteilt, welcher am empfehlenswertesten ist.


    Vielen Dank!

  • Also einen Komplett-PC würde ich mir NIE bei Ricardo holen!
    Kauf dir lieber den Dell! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Also einen Komplett-PC würde ich mir NIE bei Ricardo holen!


    Mit welcher Begründung?
    Die Komponenten sind doch stark (ATI Radeon X1900XT ...) und seine Bewertungen sprechen wohl für sich.

  • weil alle fliegen scheisse fressen, machst du das doch nicht auch gleich!?

  • Corrail


    Wo wohnst du eigentlich ? Wenn du lieb fragst und grad 'n erfahrener Tweaker in der Gegend wohnt, dann kriegst du vielleicht Hilfe beim zusammenbauen.


    Kompatibilätsprobleme ? Das Wort hab ich noch nie gehört :D Nö, mal im Ernst, das kann man meistens auf mangelnde Info zurückführen.


    Ich würde die Kohle nehmen, nach 'nem netten Tweaker suchen und beim Shop deines Vertrauens Komponenten bestellen (nur schon wg. Garantiefrage)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • bei den ricardo angeboten wird oft wert auf Grosse Namen bzw. werte gelegt.


    An nem prozessor kann man ja nicht viel falsch machen, bei grafikkarten gibts bei nem quervergleich zwischen den herstellern unterschiede obwohl zb. in einer jeweiligen serie alle dieselben GPU's drin haben.


    Der einzige vorteil den ich in einem Komplettsystem sehe ist die einfachere garantieabwicklung weil man 1 Ansprechsstelle hat weil man das system ja als ganzes von diesem gekauft hat.


    Bei ricardo fällt das weg. die komplettsysteme werden oft aus nem lager in detuschland geliefert. Der low-budget pc den wir mal bestellt hatten, liess über 4 wochen auf sich warten. Und das daran an den "sekundären" Komponenten gespart worden ist war nicht von der hand zu weisen.


    Entweder Komplettsystem oder sonst selber zusammenbauen mit genau den Komponenten die man möchte.


    Kommt halt draufan ob du genug zeit hast dich mit einem selbstgebauten System zu beschäftigen und dich damit abfinden kannst wenn mal nicht alles auf den ersten Anlauf hin klappt :)

  • ALso ich habe mir die Ricardo Systeme mal genau betrachtet und muss dazu sagen, dass wenn du tatsächlich bereit bist 3200.- für einen PC auszugeben, dass ich dir eine Kiste zusammen baue die doppelt so schnell ist und gebe dir erst noch 1 Jahr lang Garantie und 24h-Support auf meine eigenen Kosten !!!! :))


    Nein, schau, Ricardo mag ab und zu sicher gute Angebote drinn haben, aber die sind meistens privat und niemals von einem Shop. Ein Shop der neue Ware bei Ricardo verkauft, der pfeifft erstens garantiert aus dem letzten Loch und zweitens sind die Preise garantiert masslos überrissen.


    Nein, ich meins ernst, wenn du mir 3200.- gibts, dann darfst du meinen PC haben, (der ist nämlich schneller als der für 3200.- bei Ricardo) und als Beilage darfst du noch 3 mal über meine Freundin rüber :totlach:gap

  • *ausgrab*


    Vor kurzem habe über ricardo eine 9800 Pro verkauft. Die hat ja AGP 4x Specs, sprich 1.5 V Spannung. Der Käufer wollte sie auf einem Dimension 8100 betreiben. Gibts da stonstwelche bekannte Inkompatibilitäten, ausser, dass das Netzteil viel zu schwach ist/sei?


    btw: der Dimension 8100 hat einen Dell-infinzierten i850 Chipsatz.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide