Tweaker Ricardo / Ebay Verkäufe


  • Kauf dir doch auf ricardo einen Linux Sat Receiver,
    mit den Dingern kannst du vieles machen.
    Diese würden auch echtes 1080p bieten und nicht nur 1080i.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Noch 24 Stunden !!


    Ich Versteigere hier das Lenkrad Thrustmaster T500 F1, plus eine Rensitzkonsole von TopSeat Racing.


    TopSeat Racing ist ca 2 Monate alt, Neupreis ca. 430.-


    Lenkrad Thrustmaster ca 2 Jahre alt, aber TipTop in Ordnung ! Eines der Besten Lenkräder die es gibt.


    So genau und voller Kontrolle, kann man nur mit ein Thrustmaster fahren.


    Beide Teile haben sicher einen wert von 800.-


    Das ganze ist bei Ricardo zu finden:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/g…t-rennsitz/v/an740349686/


  • um was für lipos handlet es sich? 1s, 2s, 3s, 4s und wie viel mAh haben die? könntest du die dimension der akkus messen?


    findet der copter mittels gps seinem heimweg alleine zurück und landet er sicher (selbstständig)?
    zb. ich verliere ihn aus den augen weil ich unglücklicherweise gegen die sonne geflogen bin...


    ist er leicht zu fliegen und gibt es anleitungen wie man den programmieren muss mit einem 8 kanal empfänger / funke?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • 3s oder 4s geht (fast) alles bis ca. 5-6000mAh.. Ja.. ja.... Es ist kein plug & play "Spielzeug" a la Phantom.. ein wenig Ahnung haben sollte man(n) schon.... Du solltest lieber in der Kategorie Spielzeug suchen.. also ein Phantom oder kleiner.. nichts für ungut...

  • Zitat

    Original von ThaDog
    3s oder 4s geht (fast) alles bis ca. 5-6000mAh.. Ja.. ja.... Es ist kein plug & play "Spielzeug" a la Phantom.. ein wenig Ahnung haben sollte man(n) schon.... Du solltest lieber in der Kategorie Spielzeug suchen.. also ein Phantom oder kleiner.. nichts für ungut...


    tja dann bleib ich eben bei meinem spielzeug trex 550, wobei ich die multicopter eher als spielzeug bezeichnen würde als einen trex550! aber hey du kennst dich ja aus!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Jau, alles unter 700er Klasse ist Spielzeug meine Meinung nach..... ;)
    Ich fliege übrigens ein 6 Kg. Octo.. Manuell...Selbstbau.. neben meine verschiedene Segler in der 2 bis 5.4 meter Klasse...so weit zum Thema Spielzeug und Ahnung.
    Übrigens. Wenn Du so viel Ahnung hast, wieso fragst Du dann die einfachste Sachen?


    Egal.. back to topic... soll ja ein Verkaufsthread sein und kein Q&A werden...


    MfG.


    ps. Leute die (viel) Fragen kaufen fast nie was.... ist so ne Erfahrungssache..

  • Von mir gibt's wiedermal diverses:


    iPhone 5 32GB -- ab CHF 1.-


    ZyXEL Powerline-Adapter mit 500 Mbps -- CHF 50.-


    G-Skill Trident 2x2GB RAM -- CHF 35.-


    Philips DS1155 - iPhone 5/5S/iPod Dock -- ab CHF 60.-


    Alles zu finden auf Ricardo

  • exeswizz
    Was zur Iphone Auktion:
    Da du schreibst du wagst den Umstieg auf Android.
    Ich bin vor paar Monaten (nach 4-5 Jahren 3GS und 4S) auf ein Sony Z1 Compact umgestiegen.
    Das einzig positive ist die Akkulaufzeit, sonst gibt es wirklich rein gar nichts was ich besser finde.
    Alles ist nur extrem kompliziert und dazu noch unnötig konzipiert. Browser ist mühsam (sei es Chrome oder Opera).
    Bereue es wahnsinnig..


    Hätte also vielleicht Interesse an deinem Iphone 5 ^^
    Mal schauen wie weit ich mitbiete.


  • ist aber auch umgekehrt so! wenn du mal android, windows phone oder iphone benutzt hast ist der umstieg immerschwierig vor allem wenn du alles negativ siehst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich seh doch nicht alles negativ :)
    Aber es ist natürlich klar, wenn man eines der beiden BS gewöhnt ist fällt ein Umstieg schwer.


    Mir gefällt zum Beispiel nicht, dass der Browser recht träge ist, genauso ist die Darstellung meist recht unangenehm. Dann stört mich noch die Tastaturanordnung (auch noch nach 5 Monaten). Das Display vom Sony Z1 Compact ist sehr bescheiden, wo die Farben viel zu übersättigt dargestellt werden und man kann in den Einstellungen nichts verändern ausser die Weißwerte. Dann wird man ständig von unnötigen Benachrichtigungen von zig Programmen informiert, was extrem nervt (muss mal schaun ob ich das abstellen kann). Alles kommt einem einfach recht unnötig verwinkelt vor (Öffnung von PDFs, Wetterapp kann nur Tageswerte und nicht Stundenwerte angeben etc.)


    Ich finde Android nicht scheisse, aber es gibt einfach Dinge die mich doch recht stören im Vergleich zur simplen Aufmachung von iOS. Muss aber auch sagen, dass seit dem neuem iOS auch viel Negatives Einzug gehalten hat.

  • du setzt da aber auch ein sony gerät mit android gleich. nimm mal ein richtiges android gerät in die hand, dann sieht die welt wieder anders aus :)

  • Ich hab das Xperia Z2 zwar nicht, aber finde das Xperia Z2 Tablet sehr ordentlich. Damit meine ich sowohl das OS wie auch die Performance. Demzufolge würde ich das Xperia Z2 gleichsetzen das Smartphone wohl ziemlich identische wenn nicht bessere Eigenschaften hat.
    Aber ich sehe gerade, dass das Z1 Compact ja bereits einen Snapdragon 800 hat. Spielst du zehn Spiele gleichzeitig oder wes? :D


    Nach 5 Monaten Gewöhnungszeit sollte man sich aber doch schon langsam an die Umstellung gewöhnt haben :P Wenn etwas fehlt, kann man's nach installieren. Wenn etwas nicht passt, gibt's dutzende Alternativapps (wie auch für Tastaturen).
    Ich stimme allerdings zu, dass das Telefon auch ohne diese Zusatzinstallationen und -tweaks gut funktionieren muss. Das kann ich bei meinem ziemlich unveränderten LG G2 zum Glück behaupten. SwiftKey ist bei mir die wohl am meisten systemeingrefende - wenn man das so sagen kann - App.


    Die nicht ganz so narrensichere Bedienung ist wohl in diesem Sinne das Opfer für die Freiheit das OS nach Belieben gestalten zu können ;)

  • Mal wieder diverser Kleinkram


    http://info.ricardo.ch/Caradhras


    - Verstellbarer Arm bzw. Tablet-Halterung
    - Dockingstation für Lenovo Laptops
    - Lego :B
    - Ersatzmine für Fisher SpacePen (gibts in der Schweiz nirgends im Internet, ausser man hat Bock 9.- Porto zu bezahlen)
    - FM-Transmitter fürs Auto




    Und um der iOS vs. Android-Diskussion n bisschen Öl reinzugiessen:
    iOS und Android sind wie Tablette und Zäpfchen. Beide haben dieselbe Wirkung, nur ist eines davon fürn Arsch. =)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich stimme allerdings zu, dass das Telefon auch ohne diese Zusatzinstallationen und -tweaks gut funktionieren muss.


    ich vermute, dass dies bei den nexus geräten der fall ist.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ja, das ist wirklich der grösste Pluspunkt eines Android Smartphone, dass man alles nach Belieben installieren und ergänzen kann.


    Mit solchen Programmen, die die Tastatur ändern können, hatte ich wirklich noch nichts zu tun. Kennst du da zufälligerweise gleich eins?


    Ich benutze mein Handy halt ausschliesslich unterwegs nur fürs kurze surfen, telefonieren, kleine Spiele (Jass zb.), Nachrichten schreiben und Musik hören.
    Surfen ist eben wegen den Browsern und deren Darstellung mühsam. Ich brauche wirklich deutlich länger als auf einem iOS Gerät. Mir fehlen Schnellaktionen, wie Homebutton + Starttaste am iPhone für einen Screenshot oder die Wischgeste um eine Seite zurückzugelangen (in Opera dient die Rücktaste beim ersten Drücken nur zum rauszoomen und dann kann man erst zurück). Dann ist die Darstellung auch so komisch. Beim raus und reinzommen auf einer Seite wird ständig die Gestaltung der Schrift geändert (mal schärfer mal unschärfer, mal grösser mal kleiner (nicht vom zoom abhängig)). Dann will man auf etwas drücken und das Handy denkt man hat zwei Sachen auf einmal gedrückt, dann zoomt es ran anstelle eines der beiden zu öffnen. Sind halt alles Kleinigkeiten die die ganze Handhabung nerven.


    Was nützt mir die komplexere Beschaffenheit, wenn sie auch dementsprechend komplizierte zu handhaben ist, wobei die Handhabung bei einem kleinen Gerät wie einem Smartphone wichtiger ist?


    Für alles wo ich komplexere Programme und was weiss ich nutzen möchte, nehme ich doch sowieso einen Laptop oder Desktop zur Hand und da ziehe ich persönlich Windows klar vor.


    Ich finde einfach, dass iPhones in der Handhabung extrem angenehm und unkompliziert funktionieren. Ich bin wirklich kein Fan von Apple und deren Unternehmungsführung und war jetzt wirklich nicht bereit nochmal soviel Geld in ein neues iPhone zu stecken und habe es eben mit dem Sony probiert. Ich habe mich eh damit arrangiert, es ärgert mich nur schlicht, dass alles so viel umständlicher ist, was ich gerade bei einem mobilen Kleingerät in keinster Weise gebrauchen kann..

  • Bis nächsten Sonntag auf ricardo:

    • HighPoint RocketRAID 2320 (8x SATA)
    • Intel E8400 (2*3.0GHz, S775)
    • 2 CPUs (S775): E2140 & E1200
    • Feller Drehdimmer EIDIZIOdue 20-300W
    • Devolo dLAN 500 duo+ Powerline Adapter
    • Apple Magic Mouse

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10