Medusa funktioniert nicht

  • Hallo,


    Meine Medusa USB funktioniert an meinem Pc nicht, aufnehmen und hören geht nicht. Aber an einem Kolleg seinem Pc funktioniert alles TADELLOS...
    Wisst ihr an was das liegen könnte?


    THX für eine schnelle rückmeldung!


    Gruss RaBBiT

  • Hast du es mal mit einer anderen Soundkarte oder einer Soundkarte generell versucht? Vielleicht liegt es auch nur an den Treibern?

  • USB braucht keine soundkarte ;)


    hast du den treiber installiert bei der beiliegenden CD? ^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    USB braucht keine soundkarte ;)


    hast du den treiber installiert bei der beiliegenden CD? ^^


    Da hab ich mich doch glatt überlesen - sorry.

  • Verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert?


    USB im BIOS aktiviert?


    Funzen andere Geräte an den USB Anschlüssen?(Tastatur, Maus, Zip etc.)

  • Klar habe ich die Software installiert ^^. Ich habe alle USB anschlüsse durchprobiert. Es laufen noch Maus (g7), Tastatur, Drucker und Modem über USB anschlüsse die funktionieren...
    Wo im BIOS kann ich schauen ob die USB eingeschaltet(aktiviert) sind?


    Thx

  • rechts unten hat es ja so ein böxchen, ist es auf stumm geschalten? ^^
    war mal bei einem kolege der fall^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Geh mal in "Sounds und Audiogeräte" dann in "Sounds". Was hast du da eingestellt?


    USB im Bios sollten schon eingestellt sein. Hab gemeint man kann nur alle oder gar keinen laufen lassen, aber nicht selektiv.


    Im Gerätemanager wird ist's drin, und als funktionstüchtig gekennzeichnet? (Keine Ressourcenkonflikte und Co.)

  • also in sounds is jede menge... mit warntönen abmelduns sound, etc. im geräte manager wird die medusa erkannt und hat keine symbole vorne, d.h. sollte funktionstüchtig sein; is sie aber nicht.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Und das entspricht der internen Graka des Headsets?


    Nun haben Headsets schon Grafikkarten, wo wir hier nur hinkommen in Dingen Hardware-Technologie. :totlach