stromanschluss... HIS X1900xt + Viper netzteil

  • Hi leute ich hab hier ein komisches Problem, bin gerade bei nem Kumpel zu Hause, der hat oben genannte geräte und der einzige 6-polige Stecker der zur verfügung steht passt nicht in die buchse... wisst ihr von irgend welchen werksfehlern?? ich hab unten ein bid des anschlusskabels und der Graka ran gehängt.. leider etwas unscharf aber man erkennt es...



    edit: ok man erkennt es nicht ich bemühe mich um ein besseres Bild.. ich sizzier das mal hier..


    X= viereckiger pol
    O= pol mit 2 45°-Grad-Ecken


    Graka:


    OXX
    XXO


    netzteil:


    OXX
    XOO


    Spiegelverkehrt oder nicht.. das kann ned gehn!

  • warscheinlich hast du das ein 6-Poliger Mainboardstecker in der Hand, der ist nicht für die Graka gedacht.


    Nimm den Adapter der bei der Graka beiliegt :)


    Falls du keinen hast, hätt ich einen über von ner X800XL... dort lag einer bei, obwohl die keinen Anschluss braucht :gap

  • hmm also als Mainboardstecker hab ich schon nen 4-poligen stecker fürs Mainboard verwendet... ein adapter hab ich ned zur hand wie soll der denn aussehn?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • es gibt mobos die brauchen nen 6pol bzw sogar 8pol. Funktionieren aber auch mit nem 4-Pol stecker.


    Adapter müsste einer bei der Graka gewesen sein. Von 4-Pin Molex auf eben 6-Pol für die Graka.

  • hi jungs. also hierbei handelt es sich um meinen computer..


    mein netzteil hat einen 4 poligen (quadratischen setcker den ich im mainbard eingesteckt habe) und einen 6 poligen der, wie ich denke, für den 6poligen anschlus an der graka ist. nur der passt nicht. und bei der graka war auch kein adapter stück dabei...


    domsch: woher kommst du? oder kannst mal schauen oder der mit meinem netzteil und graka übereinstimmen würde?

  • Schreib mal auf in welcher Reihenfolge es welche Farben hat (Ich mein die Drähte)

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • hab da grad noch was bemerkt, balthazzar hat da was vertauscht bei der stecker angabe.. ich poste mal neu:


    O = an 2 seiten 45°-Grad-Ecken
    X = quadratisch
    _ = hacken oder erhöhung für den hacken


    graka:
    _
    XOO
    OOX


    netzteil:
    _
    OXX
    XOO


    so müsste es eigendlich sein. das rote ist der teil der nich überein stimmt

  • Dann ist er aber glaubes weniger für die Graka. Meines wissens ^nach haben die zwei gelbe und 4 schwarze.

  • bwahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


    keinen plan von leistung aber mal lieb den mist ausm handbuch glauben :D


    und mitm SLI brauchts bei zwei Karten n knallhartes Kilowatt für den ganzen Rechner mwahaha

  • Zitat

    Original von Ohop3n
    ok wenn du es nicht glaubst, kann ich dir gerne foto von anleitung posten... ^^ im SLi modus braucht sie 38A


    ich glaube du weisst nicht mal das es so dicke kabel gibt, über die du 38A laufenlassen könnest:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • also hier steht... 450 watt netzteil und 30A für eine single Readon x1900
    dual braucht sie 550watt netzteil mit 38A am 12 volt stecker


    ohh ich seh hier grad noch was anderes:


    CrossFire requires a power sipply with two 6-Pin PCI Express power connectors...


    gibt es in dem fall einen unterschied zwischen den 6 poligen steckern bei AGP graka's und PCIE graka's?

  • ich bin stromer... ^^ ich weiss es. hab mich auch schon gewundert wie über diese 1.5 mm2 kabel so viel strom laufen kann...


    Edit: man heute hapert meine rechtschreibung aber derb