Felgen Thread
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Hm was würde einem roten Honda CRX del sol stehen? Ich wollte erst weisse Felgen aber dann sieht er aus wie ne Rennkiste und das passt nicht. Doch silber? dann aber eher wenige "Speichen" oder?
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schwarze Felgen würde ihm sicherlich auch gut stehen.
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Me votes for White Rims
Und dann schön Tief.. *sabber*Sonst klick dich mal bisschen durch die Gallery von http://www.teamsolgermany.de vielleicht findest du was das dir gefällt.
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die kann man sich ja nur ansehen wenn man regged is...
sowas wär doch geil, einfach in schwarz
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Heute meine felgen geholt. (ja, sie müssen erst noch geputzt werden ^^)
ahh, wie das chrom schön glänzt ^^ keine ahnung, was für ne marke...ist mir auch ziemlich schnuppe. hauptsache schöne, grosse chromfelgen
jetzt fehlen noch schöne pneus.
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nei sinder wahnsinnig, das isch nöd mine. de isch mal amene audi-speed treffe gsi. hät echt agressiv uusgseh.
nei ich würd nie budnik felge montiere. sind mir viel z'tüür und z'schad wenn öppis passiert (randstei z.b)
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Und mal davon abgesehen sind sie ziemlich hässlich
(Aber das ist ja Geschmackssache ;)) -
Ich habe heute meine zukünftigen Winteralus in Winterthur abgeholt. Es handelt sich dabei um SMC "Typ K" in 7.5x17" ET35.
Nun brauche ich noch ein Gutachten für die Eintragung, da dies leider nicht dabei war (dafür war der Preis gnadenlos günstig :D). Bis jetzt hatte ich nur originale Volvofelgen, weshalb ich mich mit dem Gutachten-Kram bisher noch nicht befassen musste. Der Erstbesitzer hatte die Felgen auf einem V70 I eingetragen, also sollte die Eintragung auf dem fahrwerkstechnischen völlig identischen 850 kein Problem sein. Leider habe ich bisher noch keine vernünftige Hompage von SMC gefunden. Evtl. gibt es diese Firma mittlerweile auch nicht mehr.
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass mir ein guter Reifen/Felgen-Händler das benötigte Gutachten besorgen kann? Ich hatte dabei an PAW in Mirchel (http://www.paw.ch) gedacht. Das dürfte wohl so ziemlich die beste Adresse für dieses Anliegen sein?Und ansonsten kommen halt Volvo-Nabendeckel in die Felgen und bei Kontrollen wird ein Pokerface aufgesetzt...
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Versuchs mal über den PAW, ist sicherlich nicht schlecht.
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Ich habe jetzt noch etwas nachgeforscht bezüglich der Felgendimension. Bei 7,5x17 mit ET35 wird der Platz verdammt knapp werden in Radkästen! Die Felgen werden gegenüber den Titans Sommerfelgen satte 14mm pro Seite weiter herausschauen, gegenüber den Columba Serienfelgen sind es sogar 20mm pro Seite. Ich werde die Felgen bei Gelegenheit mal zur Probe montieren. Wenn der Platz nicht reicht, so werde ich die Felgen wohl schweren Herzens wieder verkaufen. Nur wegen den Winterfelgen will ich nicht bördeln oder sogar die Radläufe ziehen lassen.
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Zitat
Original von Skoalman
Ich habe jetzt noch etwas nachgeforscht bezüglich der Felgendimension. Bei 7,5x17 mit ET35 wird der Platz verdammt knapp werden in Radkästen! Die Felgen werden gegenüber den Titans Sommerfelgen satte 14mm pro Seite weiter herausschauen, gegenüber den Columba Serienfelgen sind es sogar 20mm pro Seite.
Ähm, darfst du die Spur überhaupt so weit verändern? Oder wird die Felgen/Reifenkombination einfach entsprechend breiter? -
Zitat
Original von tornado
Ähm, darfst du die Spur überhaupt so weit verändern? Oder wird die Felgen/Reifenkombination einfach entsprechend breiter?Durch die um 8mm geringere Einpresstiefe und die um 0,5 Zoll breitere Felge wird die Spur zwangsläufig pro Seite um 14mm breiter. Dafür bleibt der Platz gegen Innen (zum Federbein) gleich wie bei den Serienfelgen. AFAIK darf die Spur (ohne Sondergutachten) um 2% verbreitert werden, also wären meine 28mm noch problemlos drin.
Hier findest du einen Einpresstiefen Rechner. Kannst ja mal schauen, um wieviel sich deine Spur gegenüber den Serienfelgen verändert hat.
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Ja ok, wenn die ET nur um 8mm verändert wurde, dann gehts schon. Bei mir blieb die ET sowieso fast gleich, es wurde einfach alles einiges breiter
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Das wird verdammt knapp werden!
Die Hinterachse (Bild 3) würde sehr wahrscheinlich passen, aber an der Vorderachse müsste man mit ziemlicher Sicherheit bördeln. Dies ist mir jedoch für Winterfelgen ein zu grosser Aufwand.
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Dann verkauftst du die SMC wieder?
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Dann verkauftst du die SMC wieder?Sehr wahrscheinlich schon. Hast du Interesse?
Ich werde noch bei meinem Mech nachfragen. Der fährt schliesslich 8x18" mit ET46 auf seinem 850 T-5R, und hat meines Wissens weder gebördelt noch die Radläufe gezogen.
Optimalerweise müsste ich wohl mal Reifen auf die Felgen aufziehen, die Räder montieren und ein Testrunde mit viel Zuladung fahren, dann wüsste ich sofort ob die ganze Geschichte freigängig ist oder nicht. -
Hat jemand eine Ahnung was dies für Felgen sind?
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Sieht aus wie eine Eta Beta Typ EB51
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Könnten tatsächlich diese sein...
Das Auto auf dem Bild ist wohl das schönste optisch veränderte 306 Cabrio, das ich kenne. Es stimmt einfach alles, abgesehen von den kotzfarbenen Ledersitzen.
Genau der richtige Mix zwischen dezent und prollig.
Aber um diese Felgen zu montieren (was sind das für Reifen? 205/40/17? Oder sogar 35?) müsste ich meins wohl paar cm tieferlegen, damit es gut aussieht, und das bringts irgendwie nicht mehr. Hab schon bald 140000 km auf der Uhr...
Und wo man diese silbernen/alufarbigen Felgen in der Schweiz auftreibt hab ich auch noch nicht herausgefunden - irgendwie ist die schwarz-grüne Version populärer
Ok gibt noch paar Felgen die ähnlich aussehen, bspw:
- RC Design - RC05 SPIDER- Rondell 0029
- ENZO H
Der ENZO H wird aber wohl nicht zu meiner Pininfarina-Karosserie passen...