Felgen Thread

  • @ whyti: jetzt muss er nur noch 50mm runter ;-p
    @ blue Sogar die Schuhe hast du in scene gesetzt ;) Ein Mann der Details chapeau :D


  • Oha, hätte nicht gedacht dass ich jemand aus dem Tweaker Forum mit Rays Felgen finde ;)


    Wo hast Du deine gekauft Blue? Hast du irgendein Spez-Preis erhalten?


    Hast du mal Erfahrungen mit Rota Felgen? Die sind ja preislich günstiger aber sind auch Leichtbaufelgen.


    Will mit evtl. die Felgen im Anhang zulegen. mit 17 x 7.5

  • Zitat

    Original von whyti
    Jetzt hab ich meine Felge auch noch erhalten:


    Macht schon ein ganz anderes Auto draus..!


    Jep. Wobei ich auf einem Polo oder Golf keine Felgen mit dünnen Speichen montieren würde.


    Ich mach auch mal Pics wenn meiner wegen Parkschaden (durch Fremde :schimpf) neu lackiert wird und die Felgen gleich mit montiert werden :D


    Mein letztes hier war glaub ich, als die originalen Federn drauf waren :)

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich freu mich riesig auf den Winter - meine "neuen" alten Winterfelgen:


    Hehe waren die auf dem F1? bzw. fährst du den überhaupt noch?
    Ich hab irgendwas im Kopf das du auf bmw gewechselt hast? :gruebel

  • Zitat

    Original von mae
    Hehe waren die auf dem F1? bzw. fährst du den überhaupt noch?
    Ich hab irgendwas im Kopf das du auf bmw gewechselt hast? :gruebel


    Jap, das waren auch auf dem F1 die Winterfelgen - und sind sie noch immer, auf dem Clio Sport (passe da perfekt drauf). Da mir im Winter ein Schneepflug ins Heck fuhr, liess ich nun alle 4 Felgen "reparieren" und neu lackieren...mal schauen wie sich das macht im Winter mit den roten Dingern...

  • Zitat

    Original von aixo


    Nur falls jemand meine Felgen haben will. Melden. Habe zurzeit ja wie bekannt keine Verwendung dafür und die meisten Occasionsangebote sind 8fach bereift. 19er vom Zafira-B OPC. 1 Felge hat einen Hick. 2 sind ganz neu lackiert. Kann bei Bedarf von jeder Felge ein Foto machen.


    da gehen 215-235er Gummis drauf. Wollte 215R35 drauf machen.

  • Gib mal Details wie Lochkreis, ET, Felgengrösse ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • @ Seeder,
    Wenn der Clio nicht im alten dunkelblau ist ;-)


    @ Aixo
    Und ob die Felgen zu meinem blau passen? ^^

  • Gemäss meinen Berechnungen ist die Felge mit 215/35er Gummis zu gross


    Original Wi: 205/50 R16 87W -> 185.9 cm Umfang
    Original So: 215/45 R17 87W -> 190.1 cm Umfang
    Aixo's Som: 215/35 R19 XXXX -> 192.5 cm Umfang


    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm
    Gibt mir dabei eine Abweichung von -1% an (Sommer zu Sommer) Sprich, wenn ich 120km/h fahre zeigz der Tacho nut 119 an. Und das ist nicht so gern gesehen :)


    Ich müsste also 30er Gumis montieren oder den Tacho nachstellen lassen.. -.-


  • Ich habe meine Rays von underground-racing.ch in Safenwil. Direktimporteur ist aber jspec performance aus dem Tessin. Ich würde dort direkt bestellen. Die sind sehr hilfsbereit. Der Preis für so eine TE37SL ist bei 18x9.5 ca. 1000.- das Stück. Die echten Rays kosten alle etwa so in dem Rahmen. In kleineren Dimensionen etwas weniger. Das sind sehr leichte Schmiederäder. Allerdings werden die in deiner Dimension gerade Speichen haben - also nicht nach innen gezogen, was erst den fetten Look gibt.


    Rota sind deutlich schwerer und nur gegossen. Ich hab aber nichts gegen Rota, es gab nur keine passende Dimension. Rota werden in CH von Kuho Racing vertrieben, die vor allem in der Honda-Szene aktiv sind.


    mae
    Merci. Ja, bei Auto und PC bin ich ein echter Tüpflischisser. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Nachtrag:


    Statt Rota würde ich auch mal Gramlights anschauen, z.B. die 57d. Das sind die Sparfelgen von Rays und da gibts auch sehr schicke Designs.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Sucht mal nach Rota wheels oder Rota Felgen bei der Google Bildersuche. Scheinen doch das ein oder andere Qualitätsproblem zu haben...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro

    Allerdings werden die in deiner Dimension gerade Speichen haben - also nicht nach innen gezogen, was erst den fetten Look gibt.


    ab wann wirst den nach innen gezogen? bei 17 x 8.5?


    Blacky
    jo hab auch gehört dass Rota's qualitativ nicht vergleichbar sind mit Rays (aber kosten ja auch die Hälfte weniger) quasi, "you get what you pay for"


    aber hier mal ein Link:


    Rota Wheels - Diskussion

  • Du musst das je nach Felge abklären. Rotas werden bei weniger extremen Offset und Breiten konkav, als Rays. Unter 9" ist da nichts konkav. Dann hängts noch von der ET ab. Musst mal deine Wunschdimension googeln.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead