Nur wenn man dann an einem Mit-Verkehrsteilnehmer mit einem
satten *Brrroom* vorbeizieht bleibt vom Understatement nicht mehr viel.
http://de.youtube.com/watch?v=b35jv6fzQa4&feature=related
Und das ist bloss Serie....
Nur wenn man dann an einem Mit-Verkehrsteilnehmer mit einem
satten *Brrroom* vorbeizieht bleibt vom Understatement nicht mehr viel.
http://de.youtube.com/watch?v=b35jv6fzQa4&feature=related
Und das ist bloss Serie....
"bloss Serie"... EINFACH NUR GEILO!!!!!
Also ich finde den Seriensound eher noch geiler
Ich bin jetzt gerade von der Testfahrt zurück! Der BSR Chip geht einfach absolut hammermässig! Absolut kein Vergleich zur Stifani Software. Der Unterschied BSR <-> Stifani ist etwa ähnlich gross wie der Unterschied Stifani <-> Serienzustand!
Selbst bei -4°C habe ich nun einen Ladedruck von 1,1bar, im Sommer dürften also im Minimum 1,2bar anliegen.
Nochmals vielen Dank an torn für die Lötarbeit!
ZitatOriginal von Skoalman
Nochmals vielen Dank an torn für die Lötarbeit!
Keine Ursache und viel Spass mit dem Dampfhammer
ZitatOriginal von tornado
Keine Ursache und viel Spass mit dem Dampfhammer
Den werde ich garantiert haben!
Verteckel nomal! Wenn meine Gurke morgen durch die Prüfung durchkommt (und das ist gemäss Aussage des SAAB-Mechs zu "befürchten"), dann bestelle ich mir auch was Nettes:
http://www.maptun.com/webshop/shop_info.php?id=108
Wart nur, Du...
Wann geht's auf Probefahrt?
Steg 3?
Da muss aber doch Downpipe und Auspuffanlege ab Kat rein...
Und ob sich das bei einem (sorry) so alten Auto mit so vielen Kilometern noch lohnt?
Auspuff ist eh wohl nächstens durch (wurde schon mal geschweisst) und der kostet mich auch ca. 800.-
Und das Steg3-Kit kostet keine 2'000.-
Das würde isch AUF JEDEN FALL lohnen. Der Motor hat erst 140'000km drauf und der Rest ist OK.
Prüfung bestanden (OK, musste unterschreiben, dass ich das hintere Scheibenwischer-Wasser noch nachfülle und den ganz leichten Ölverluste unter dem Motor anschauen lasse... klar mach' ich das :D)!
D.h. der SAAB wird wohl noch weitere 3-4 Jahre leben - jetzt geht's an Eingemachte
Muss man die Autos mit der Zeit nicht alle 1-2 Jahre vorführen?
Zum ersten Mal nach 4 Jahren, dann nach 3, dann jeweils alle 2 Jahre. Aber wenns dieses Mal noch nicht knapp oder teuer war, dann wird das Ding in den nächsten 2 Jahren wohl kaum gleich auseinanderfallen
ZitatOriginal von kingalive
Muss man die Autos mit der Zeit nicht alle 1-2 Jahre vorführen?
Normalerweise alle 2 Jahre, aber letztes Mal ging's eben 4.5 Jahre - die sind so hintendrein - mir soll's recht sein
Ich bin jetzt gerade von der Testfahrt zurück! Der BSR Chip geht einfach absolut hammermässig! Absolut kein Vergleich zur Stifani Software. Der Unterschied BSR <-> Stifani ist etwa ähnlich gross wie der Unterschied Stifani <-> Serienzustand!
Das kann ich inzwischen (nach einer ausgiebigen Probefahrt mit Doppelblindversuch :D) nur bestätigen - die Sau rennt einfach phantastisch! Vor allem im unteren und mittleren Bereich giftiger als vorher - viel harmonischer über den ganzen Bereich - von der Kraftentfaltung her viel ähnlicher zu meinem als vorher, aber inzwischen doch einen Tick heftiger (wenn der Druck mal aufgebaut ist) - muss wohl auch aufrüsten
Und der Sound! HAAAMMER!!!
ZitatOriginal von Sh@rky
Das kann ich inzwischen (nach einer ausgiebigen Probefahrt mit Doppelblindversuch :D) nur bestätigen - die Sau rennt einfach phantastisch! Vor allem im unteren und mittleren Bereich giftiger als vorher - viel harmonischer über den ganzen Bereich - von der Kraftentfaltung her viel ähnlicher zu meinem als vorher, aber inzwischen doch einen Tick heftiger (wenn der Druck mal aufgebaut ist) - muss wohl auch aufrüsten
Und der Sound! HAAAMMER!!!
Ja, mit der BSR Software läuft das Auto wirklich genial! Und die Option für ein Steg3 lasse ich mir noch offen...
Im April werden wir den Test nochmal mit den 50er-Rädern machen?
Dann ist's von der Übersetzung her vielleicht auch noch halbwegs fair
Ja, können wir machen!
Ich werde heute eventuell noch die Durchzugszeiten für 80-120 im 3./4./5. Gang messen.
Hallo? Du bist aber mit wenig zufrieden! 80-160 bitte!
Wann?
ZitatOriginal von Sh@rky
Hallo? Du bist aber mit wenig zufrieden! 80-160 bitte!
Wann?
Das ist mir ausserorts etwas zu heftig! Und auf der Autobahn hat es momentan zuviel Verkehr.
Das ist mir ausserorts etwas zu heftig!
Ich dachte auch eher an die AB
Zitat
Und auf der Autobahn hat es momentan zuviel Verkehr.
iwo? Thun-Bern geht das fast immer
Die Durchzugmessungen habe ich noch nicht gemacht, dafür habe ich heute Nachmittag die Sommerreifen montiert. Die fast neuen Winterpneus werden ansonsten bei diesen Temperaturen von der BSR-Drehmomentkeule förmlich wegradiert.