Euer erstes Auto

  • Ich würde dir die Allianz voll und ganz empfehlen wenn du die Landwirtschaftliche Pürfung gemacht hast mit 14...


    Bin da mit dem neuen Auto gleich mit 46% Prämienstufe eingestiegen, da ich so die Prüfung schon seit '99 habe :) Super sache!

  • @ Masterofzug: ich hoffe du liest Zeitung. ;-) Ab 31.12.06 gibt es die Winterthur nicht mehr. Sie wurde von der französischen Axa aufgekauft. Da werden zich Stellen abgebaut werden. Das heisst, gross ist sie nicht mehr lange. ;-)


    Betr. Alfa und hohem Risikozuschlag: Bei der Generali nicht. ;-) Alle Automarken des Fiat-Konzerns haben noch 20% zusätzlichen Rabatt bei der Generali. ;-)


    Grundsätzlich würde ich einfach bei vielen versch. Versicherungsgesellschaften Offerten einholen. Denn es kommt so extrem drauf an, auch wie die Prämien berechnet werden: Bei der Generali z.Bsp. wird vorallem auf das Gewicht und die Leistung etc. geschaut und ob diese Serienmässig drinnen ist oder nachträglich. Denn sie sagen, z.Bsp. ein Alfa Romeo 166 mit 236 PS und nem 3.0 Liter Motor standart ist weniger gefährlich, als einer, der nen VW Golf auf 250 PS tunt. Der Golf kommt in dem Beispiel teurer, als nen Auto mit ner hohen, standartmässigen Leistung. Ein Ferrari z.Bsp. hast du bei uns für 5000 CHF pro Jahr Vollkasko versichert, wo du bei anderen Gesellschafte auf bis zu 10000 CHF Jahresprämie kommst. Eben, hole einfach viele Offerten rein. Und immer auch die Preisleistung vergleichen. Ein Beispiel:


    Die Allianz bietet dir alles für 1000 CHF an, du bist dort auf 60& unten, d.h. du zahlst noch 600 CHF. Ne andere Gesellschaft z.Bsp. TCS bietet dir die Versicherung für 800 CHF an, bist aber erst auf 80%, d.h. du bezahlst: 640 CHF, dann mach die Versicherung ja beim TCS, denn wenn du auf dem minimum unten bist, zahlst du somit weniger. Das heisst nicht nur auf die Prozentstufen schauen sondern auch, von welchem Betrag her die Prozente kommen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • AHAHAHA du willst mir als Winterthur-Mitarbeiter erklären das die WV an die AXA verkauft wurde? Ich glaube da bin ich doch einiges besser informiert als du. Zumal ich nicht immer alles aus den Medien glauben würde. Henri de Castries hat in der NZZ am Sonntag gesagt, dass er die Marke Winterthur nicht einfach so eliminieren will. Der Brand ist in der Schweiz zu gut vertreten, als dass man ihn einfach auslöschen könnte. Das wäre absolut kontraproduktiv. ;)


    Zudem hat die AXA in der Schweiz praktisch keinen Marktanteil. Und da ist es mit der WV doch genau umgekehrt.


    @ Prämien


    Die Generali würde sich wohl irgendwie ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie als Italienische Gesellschaft noch Zuschläge auf italienische Autos erheben würde.


    Viele Vers. erheben auf gewisse Marken einen Zuschlag auf Grund irgendwelchen Statistiken. Und italienische Autos waren halt lange nicht so "sicher" und "robust" wie andere Marken. ;)


    Achja, Tuning wird doch eh nicht versichert?!

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Naja, ich sages mal so, was die Axa mit euch vorhat, wisst ihr noch nicht. ;-) Fakt ist, dass die Winterthur momentan Probleme hat. ;-) Ich meine, einer meiner Kumpels arbeitet bei der Winterthur im Schappe Center in Kriens, das wird ja komplett geschlossen etc. (Poste hier keine Namen, kannst ihn aber gerne per PN haben) und ich kenne die Axa. ;-) Die Axa hat ganz klar eine Einmarken-Strategie. Meinst du, das interessiert die Axa ob die WV in der Schweiz gut läuft oder nicht?? Sie überlegen sich ja sogar, denn Hauptsitz zu schliessen in Winterthur. ;-) Und ich meine, die WV muss umstrukturiert werden, das ist ganz klar. Die Axa hat ja z.Bsp. keinerlei Interesse an allen internationalen Stationen der Winterthur. Naja, wir werden sehen. Naja, wenn die Axa euch nicht aufgekauft hätte, hätten wir es getan. ;-) War ja wirklich ein Schnäppchen. :gap


    Du, das zählt nur für Marken des Fiat Konzerns. Denn der Fiat Konzern besitzt um die 20% der Aktien der Generali. Deshalb.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Pff,Kackpolitik von Axa, dann muss ich doch wohl wechseln,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, ich sages mal so, was die Axa mit euch vorhat, wisst ihr noch nicht. ;-) Fakt ist, dass die Winterthur momentan Probleme hat. ;-) Ich meine, einer meiner Kumpels arbeitet bei der Winterthur im Schappe Center in Kriens, das wird ja komplett geschlossen etc. (Poste hier keine Namen, kannst ihn aber gerne per PN haben) und ich kenne die Axa. ;-) Die Axa hat ganz klar eine Einmarken-Strategie. Meinst du, das interessiert die Axa ob die WV in der Schweiz gut läuft oder nicht?? Sie überlegen sich ja sogar, denn Hauptsitz zu schliessen in Winterthur. ;-) Und ich meine, die WV muss umstrukturiert werden, das ist ganz klar. Die Axa hat ja z.Bsp. keinerlei Interesse an allen internationalen Stationen der Winterthur. Naja, wir werden sehen. Naja, wenn die Axa euch nicht aufgekauft hätte, hätten wir es getan. ;-) War ja wirklich ein Schnäppchen. :gap


    Du, das zählt nur für Marken des Fiat Konzerns. Denn der Fiat Konzern besitzt um die 20% der Aktien der Generali. Deshalb.


    tja, bis vor 1.5 Monaten war ich auch noch im Schape-Center in Kriens. ;)


    Die Winterthur hat in den letzten Jahren ihre finanzielle Lage extrem verbessert. Aber für die CS ist ein Verkauf natürlich lukrativer als ein Börsengang. Jetzt kann der lieber Grübel noch mals 1680 Million Bonus zu den bisherigen 1680 Millionen auszahlen. Wohlgemerkt, für sich und seine 5 Unterhunde!


    Die Axa hat vielleicht Weltweit kein Interesse an den Stützpunkten der Winterthur. hat aber dank dem Winterthurer Marktanteil in vielen Ländern eine viel höhere Marktposition als vorher. Dies vor allem in osteuropäischen Ländern. ;) In der CH beschäftigt die AXA afair ca 300 Mitarbeiter. Die Winti einige tausend... Aber was interessiert mich das denn schon, ich habe ja mit der Winterthur Schweiz eh nix mehr am Hut. Winterthur Group IT heisst die Devise. ;)


    Achja, schick mir doch den Namen des betr. per PN. Nimmt mich wunder.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Jup, schicke dir die PN. Hast sie in einer Minute. Naja, die AXA zählt zu den 3 grössten weltweiten Versicherungsgesellschaften. ;-) Die haben weltweit schon genug Anteile.

  • Hab gestern meinen del Sol abholen können! :D Ist ein absolut geiles Gerät und zieht noch schön. Bis jetzt ist alels top, ausser das die ZV spinnt, muss mal die Fahrertür auseinadernehmen und dann wohl gelich eine Funk ZV einbauen.


    Schade nur dass das Wetter nicht so mitspielt :(. Gestern bin ich schon in den Regen gekommen.


    Bilder werden folgen

  • so mein erstes auto muss bald was neuem weichen :( das verhältnis zwischen all dem was man machen sollte und dem wert des autos ist nichtmehr sonderlich attraktiv...und die mfk will ihn vermutlich auch bald wieder sehen :(


    wie krieg ich noch am besten was für das ding ? beim garagisten fragen ? direkt aufm abbruch ? sonstwie ? privatverkauf wird wohl kaum einer machen wollen, denn wie gesagt ich kann ihn nicht ab mfk geben, da ich das geld dafür nicht investieren will.

  • Hmm was für ein Auto? Vielleicht findest du jemanden, der das als Ersatzteillager gebrauchen kann? So wie der Messerli in Kaufdorf. Der hat alte Autos zum ausschlachten auf seinem Hof. Weiss aber nicht, ob der etwas für diese Autos zahlt...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • istn honda civic ed7 mit bald 200tkm. das problem ist nicht der motor, sondern das drumherum... er rostet civic/crx like an den beiden hinteren radläufen und das nicht zu knapp, das kreuzgelenk fahrerseitig muss getauscht werden, auspuff ist langsam irgendwo undicht am geräusch an, grosser service mit zahnriemen steht an und das eine oder andere klappert langsam auch... ich will das geld einfach nichtmehr reinstecken ;)

  • ich rechne auch nicht damit da noch wirklich was zu bekommen ;) joah werd mich mal umhören sobalds dann def. soweit ist. d.h. sobald der service nach ist oder sich die mfk meldet :D

  • würde das vorher abklären und ihn verkaufen bevor du musst....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Entweder in Einzelteilen verkaufen oder ab in den Export wenn du noch Geld dafür willst. Ich hab meinen ED6 damals fachgerecht entsorgen lassen, mein Beitrag zum Umweltschutz ;) Habe aber zuvor auch noch gut Geld bekommen wegen nem Hagelschaden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jo werde zunächst mal den gargisten anfragen ob er ihn ausschalten will :) wenn nicht wird er wohl auch bei der entsorgung landen, was mir aber irgendwie das herz rbechen würde :D was kostet sone entsorgung denn ?

  • Ich würd ihn in den Export geben, da bekommst du ev. noch genug für ein Sandwich und eine Cola ;) , statt noch draufzulegen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Na eben ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!