Euer erstes Auto

  • Mein erstes Auto:



    :skull

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Renault 5 und soviel zeugs drin? :D


    OMG, das hätt ich sehen wollen. hattet ihr nicht alle rückenprobleme, als ihr ausgestiegen seit? :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Xoood
    [...]ich fuhr paar mal mit dem auto meiner besten kollegin. ein uralter renault 5 Turbo. sie wird oft angefragt von sammlern, die ihr voll übertriebene preise zahlen wollen für den.[...]


    Das glaub ich dir auf Anhieb... lass es mich wissen, wenn sie den verkaufen will... :D ;)

  • Zitat

    Original von QMan
    Renault 5 und soviel zeugs drin? :D


    OMG, das hätt ich sehen wollen. hattet ihr nicht alle rückenprobleme, als ihr ausgestiegen seit? :gap


    aber ja, es geht :D gut, es war schon .... hmm. ein bisschen eng :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Weasel
    geile karre, Sh@rky 8)


    Hehe - meine Frau hat ihn geliebt!!!
    Ich wollte damals eigentlich einen FIAT Panda, aber sie hat ihr Veto eingelegt (ich war damals grad frisch mit ihr verheiratet :D)


    Aber der Röno hat ja sowas von gerostet... OK, die Garage war sehr feucht, aber das war wirklich krasss, der ist uns nach vielleicht 8 Jahren buchstäblich unter dem A**** weggerostet... :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber der Röno hat ja sowas von gerostet... OK, die Garage war sehr feucht, aber das war wirklich krasss, der ist uns nach vielleicht 8 Jahren buchstäblich unter dem A**** weggerostet... :kotz


    Jups, der meiner Eltern auch. Am Schlus konnte man hinter dem Beifahrer auf die Strasse gucken.. ziemlich gefährlich *lol*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Schönes Ding Dark. ;-)


    @ Xoood: Naja, Autos sind Geschmacksache. Ich mag z.Bsp. überhaupt keine BMWs, VWs, Volvos, Smart und Kleinwägen aller Marken (Ich nenne die Dinger immer fahrende Särge). Aber wenn wer damit fährt und ihm/ihr gefällt die Karre, dann ist das ja gut so, eben, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und betr. dem Alfa: Ich habe mich nie für Alfas interresiert. Sondern eigentlich immernur für Amerikanische Autos, wie Mustangs, TransAms etc. etc. Dann den Alfa gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. :D

  • SneakBite,


    Ein freund von mir hätte noch einen 71 Mustang mach1 zu verkaufen....wurden nur 11 stück von denen importiert. 7.0L. 429, 375ps, ca 10'000km, mit dem motor. der mocken ist fast neu.
    ist rot, mit den typisch schwarzen hutzen. Er stand jetzt knapp 2 jahre.
    Raum Bern.


    Falls du interesse hättest....Aussehen, wie sound und kraft einfach cool.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Ich hätts wissen müssen. :rolleyes


    Die Formel 1 karren haben in etwa gleich viel Newtonmeter wie dein SAAB (Gering mehr aber egal) Und wer ist schneller. zwischen 0 und 400 km/h egal in welchem Gang und überhaupt und mit viel mehr Luftwiederstand????
    Das ist doch mir egal wie ein MPS geht, wenn ich sage dass der TS Kompressor doll geht, dann interessierts mich nicht was andere können. einen Schnelleren gibts immer.

  • mein erstes auto:



    mein zweites auto:


    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Mein zweites Auto: MAZDA 626 2.0




    Mein drittes Auto: TOYOTA (!!!) Camry 2.2




    Mein viertes Auto: Mercedes E300 (W124, 3L, 180PS / 280Nm)




    Mein fünftes Auto: VW Passat Variant VR6 (2.8L, 176PS / 260Nm)




    Mein sechstes Auto: SAAB 9000 CSE 2.3T (2.3L, 231PS, 430Nm)


    [/IMG]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Die Formel 1 karren haben in etwa gleich viel Newtonmeter wie dein SAAB (Gering mehr aber egal) Und wer ist schneller. zwischen 0 und 400 km/h egal in welchem Gang und überhaupt und mit viel mehr Luftwiederstand????
    Das ist doch mir egal wie ein MPS geht, wenn ich sage dass der TS Kompressor doll geht, dann interessierts mich nicht was andere können. einen Schnelleren gibts immer.


    Naja, mir geht's einfach darum, dass es keinen Sinn macht, so viel Geld in einen Wagen zu stecekn, der zwar aufgeladen ist, aber auf der falschen Basis...
    Für das Geld gibt's eben Schlaueres, d.h., wenn Du schon an Bumms interessiert bist, eben Wagen MIT BUMMS - aber 260Nm sind definitiv KEIN Bumms!




    Und was der Scheiss mit den F1 soll weisst wohl auch Du allein...


    btw: Ein aktueller F1 hat ca. 260Nm (kW = Nm * rpm / 9550), aber lassen wir das. Es spielt ja eh keine Rolle, weil's mit dem Vorliegenden ''Problem'' absolut rein gar nichts zu tun hat. Zudem erreicht er dieses Drehmoment bei 20'000rpm - bei Standgas geht da rein gar nichts und der Verbrauch wird wohl gegen 80L/100km gehen).


    Der Durchzug eines F1 ist mieserabel, deshalb haben sie ja 7 Gänge - damit sie immer in einem Drehzahlbereich arbeiten, in dem genügend Leistung vorhanden ist. ;)


    Der Drehzahl-Bereich zwischen maximaler Leistung und maximalem Drehmoment wird als ''elastischer Bereich'' bezeichnet (gleichzeitig der Bereich mit dem niedrigsten spezifischen Verbrauch) - bei einem Turbomotor mit höchstem Drehmoment bei tiefen Touren und Maximalleistung bei relativ hohen Touren ist dieser Bereich sehr gross (u.U. - bei einigen Herstellern :D - einige 1000rpm!), bei einem F1 nur wenige 100rpm, d.h. völlig unelastisch ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist ein extremes Beispiel ich weiss.


    Der Toyota ist halt von sich aus eigentlich ein Sauger.
    Dann traue ich dem Toyota mehr zu (Ich bin voreingenommen ich weiss)


    Ausserdem hat er halt einen respektablen Vortrieb ob er sein Drehmoment bei XXY oder YXY Torten hat. Vortrieb ist Vortrieb.


    Ausserdem Machts auf dem papier nicht viel aus (hab jetzt auf die Schnelle nicht viel Daten zu sehen bekommen)


    0-100 0.4 Sekunden Unterschied (obwohl der MPS ja toll mehr Drehmoment und 4x4 hat)


    der Gorilla ist halt dafür auch satte 300 Kilo leichter...


    Spitze: unterschied von 5 km/h ist auch nicht ausschlaggebend.


    Der Preis: 5000 mehr für den MPS ist halt schon eine Stange Geld

  • Sorry, das ist eben genau das realitätsfremde Denken, das ich immer und immer wieder feststellen muss:


    Ob der nun 0-100 in 6.6s oder in 6.9s schafft ist völlig irrelevant
    Ob er 235 oder 245 Spitze schafft +/- auch.


    AAABER: Für mich entscheidend ist, ob er die lächerlichen 250Nm erst bei 4200rpm bietet, oder ob er magische 380Nm bereits bei 3000rpm zur Verfügung stellt.


    Sorry, aber wenn Du's noch nie selber erlebt hast, dann BITTE BITTE geh mal so einen 6 MPS fahren, dann leuchtet's ein:


    DAS SIND WELTEN! Beschleunigung aus 60 oder 80 ist dermassen krass besser, das haut Dich einfach vom Hocker! Und DAS ist erlebtes Fahren, nicht die paar Zehntel beim Ampelstart - das interessiert keine Sau ;)


    Und das Fahrverhalten kannst Du garantiert auch nicht vergleichen: wenn der Gorilla über die Vorderräder in den Abgrund steuert, zieht der Mazda-4x4 einfach wunderschön seine Bahn, wie auf den sprichwörtlichen Schienen - völlig unvergleichlich! :applaus



    Und bezüglich des Preises: Sorry, aber hat der Gorilla auch Voll-Leder, Xenon, 4x4 usw? Das sind dann schon grad etwas andere Kosten - das lässt sich einfach nicht vergleichen.


    Von dem her bleibe ich dabei: der Gorilla Kompressor ist viel zu teuer für das Gebotene.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich finds Amüsant.


    Das die Daten für dich nicht relevant sind interessiert mich eigentlich ned.


    Mich interessiert dafür nicht wie schnell er im 6. Gang bei 500 Umdrehungen uf 200 Km/h ist.


    Wenn ich schnell sein will hab ich eh immer minimum 3500 Drauf, da interessierts mich doch nicht ob er aus 2000 Schön zieht, bei 2000 geb ich eh selten stoff, da könnte ich ja genauso Automat fahren.


    Der Mazda 6 MPS ist sowieso keine Alternative!


    Evo IX oder Impreza WRX kosten gleich viel, haben genauso 4 Türen. 4x4 gehen aber mehr ab.

  • Mal abgesehen davon das der MPS natürlich auch 4x4 hat (mit aktiver dynamischer Drehmomentverteilung) geht das eh nicht viel mehr ab. Bringt dir vielleicht beim anfahren etwas und beim aus dem Kurvenbeschleunigen, aber dann lieber nur Heckantrieb, das ist was für richtige Männer :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, 0-100 IST nicht relevant, da es im öffentlichen Strassenverkehr einfach dämlich ist, sowas durchzuführen - Ampelstarts sind was für Bubis :tongue


    Und die Vmax in einem Land mit Begrenzung auf 120 ist sicher auch nicht so relevant - sicher nicht nur für mich ;)


    Mit einem aufgeladenen Motor fährst Du eben schon völlig anders als mt Deinem Sauger - da würdest auch Du Dich nicht ständig über 3500rpm bewegen, sondern meinetwegen im Bereich 2500-5000rpm - und dort ist eben sehr wohl relevant, ob bei 4200rpm nur 250Nm oder bereits bei 3000rpm schon mehr als das Andertahlbfache, 380Nm, anliegen.
    Das kannst sicher auch Du nicht in Abrede stellen!


    Und dass ein Evo oder ein WRX mehr abgehen - das kannst Du glatt vergessen (ausser 0-100, aber das Thema hatten wir schon).


    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein aufgeladener 1.8L mit 250Nm und das erst noch bei so hohen Drehzahlen einfach eine lächerliche Konstruktion ist ;)


    @Manny: sorry, aber ich kenne den TS und weiss ziemlich genau wie so einer mit den wenigen Nm und PS mehr gehen wird - das geht MASSIV schlechter als ein MPS ;)


    Lustig ist einfach,. dass hier immer nur theoretisiert wird - ich bin offenbar der einzige, der schon mal einen MPS probiert hat - und trotzdem ich derarrt verwöhnt bin, musste ich sagen: der geht wunderschön ab!
    Das habe ich bisher weder vom Impreza WRX STi noch vom S2000 noch vom ITR noch vom M5 noch von sonst einem Wagen (von eine TS erst recht nicht) sagen können!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mal abgesehen davon das der MPS natürlich auch 4x4 hat (mit aktiver dynamischer Drehmomentverteilung) geht das eh nicht viel mehr ab. Bringt dir vielleicht beim anfahren etwas und beim aus dem Kurvenbeschleunigen, aber dann lieber nur Heckantrieb, das ist was für richtige Männer :D


    Das ist so.


    Gerade bei der 0-100 Beschleunigung bringt dir der 4x4 was sonnst gibt es halt einfach mehr Verlustleistung als bei nem Fornttriebler. 4x4 kannst du nur in den Bergen brauchen, oder in der Kurve :mua


    Heckantrieb gibt mindestens 5cm mehr penis, mit Turbo, Pop Off, >20" Felgen und einem TDI Schildchen gibt das dann auch einen Meter :mua


    Eins versteh ich nicht manny, Du magst Heckantrieb fährst aber CRX statt MR2 :gap