Habe folgende Seite gefunden:
Wenn ich da die Fahrgestellnummer meines Fahrzeugs eingebe, dann wird mir detailiert angezeigt, welche Ausstattung mein Fahrzeug hat.
Das solche Informationen öffentlich zugänglich sind gibt mir schon zu denken.
Habe folgende Seite gefunden:
Wenn ich da die Fahrgestellnummer meines Fahrzeugs eingebe, dann wird mir detailiert angezeigt, welche Ausstattung mein Fahrzeug hat.
Das solche Informationen öffentlich zugänglich sind gibt mir schon zu denken.
Das ist normal, das gibts von Audi auch...
Ja das ist schon sehr gefährlich, ich meine plötzlich weiss noch Jemand das du Lederinterieur hast!! SKANDAL
Ne im Ernst, was soll daran Schlimm sein? Anhand den meisten Signaturen im Forum kennen wir auch Ihre PC-Austattungen...
Es ist nicht so das die genau deine Fahrgestellnummer kennen sondern das ist eine sogenannte Chargennummer. Anhand dieser identifizieren die Hersteller auch die Serie des Autos und eben so Sachen wie Austattung etc. Das ist was ganz normales.
Gibts das von Peugeot auch? Wenn ja, wo?
thanks
Das Teil nennt sich "Decoder" und wird wahrscheinlich nur die VIN-Nummern nach festgelegten Parametern aufschlüsseln. Was soll daran für dich gefährlich sein?
Zuerst nachdenken und dann in Panik ausbrechen...
na ist doch logisch, dein Auto wurde kurz mal geklaut und erfasst und später wieder unversehrt an seinen Platz gestellt.
Vorher hat der Russe aber noch kurz in deinen Sitz gefurzt.