Kann nicht mehr auf Modem zugreiffen

  • moin allerseits


    ich hab am gestern ein wenig mit meinem modem rumgespielt, also ports geöffnet. und dann beim xten mal neustarten des modems (muss man ja immer wenn man an den ports was verändert hat) konnte ich plötzlich nicht mehr via http://192.168.1.1 zugreiffen. dann kommt immer die fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden"


    aber das internet funktioniert ohne probleme.


    nun stellt sich die frage, was da wohl passiert ist ?(


    hat sich evt. die adresse des modems geändert? und wie könnte ich herausfinden welche ip das modem nun hat?
    oder ist das problem ganz anderer natur...?



    thx4help


    gruss
    stan

  • wenn du dhcp hast kannst du ja mal nachschauen, ob der ip-range verändert wurde.
    z.B: 192.168.0.1 anstatt 192.168.1.1


    Gruss sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • also bis jetzt war es immer so:


    modem (netopia cayman): 192.168.1.1
    router (netgear mr314): 192.168.0.1 und 192.168.1.44 (beide gehen ?()


    und es ist eigentlich so, dass ich mein netzwerk vom router aus kontrolliere (also dhcp und so weiter).


    vor dem modem reseten hab ich ein wenig respekt. auf was muss ich mich da gefasst machen? muss ich dann das modem konfigurieren, oder sind das einstellungen die auf den jeweiligen pc's vorhanden sind?

  • klick bei der LAN verbindung (unter Syssteuerung --> Verbindungen) mal auf eigenschaften und dann dort auf Netzwerkunterstützung. Was steht bei dir bei IP adresse und Gateway?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Weiss nicht was du für ein Modem hast, aber bei meinem Cablecom ists:
    http://192.168.100.1/



    LOL gar ned gewusst das ich auf mein Modem zugreifen kann :D :D


    is bei mir die selbe addy...


    ehm Login Daten sind doch meist: Admin und PW: 1234 oder so?? (geht bei mir drum ned)

  • Zitat

    Original von Cush
    ehm Login Daten sind doch meist: Admin und PW: 1234 oder so?? (geht bei mir drum ned)


    Username: root
    Password: root


    Gruäss,
    chrlen.

  • wenn du n' netgear hast ist:
    admin
    password

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    wenn du n' netgear hast ist:
    admin
    password


    Bei US-Robotic ist ebenfalls admin User und passwort;)

  • Zitat

    Original von Solae
    klick bei der LAN verbindung (unter Syssteuerung --> Verbindungen) mal auf eigenschaften und dann dort auf Netzwerkunterstützung. Was steht bei dir bei IP adresse und Gateway?


    du meinst internetprotokoll?


    ip. 192.168.0.51
    gate. 192.168.0.1

  • Zitat

    Original von manitou
    dann hast du ja die antwort.. dein router hat die ip 192.168.0.1 und nicht 192.168.1.1. somit muss die url für die administration auch http://192.168.0.1 sein..


    ich hab router und modem. auf router konnte/kann ich mit 192.168.0.1 zugreiffen und auf modem (nicht mehr) mit 192.168.1.1

  • Lad Dir doch mal Look@Lan runter (findest Du @Google). Dann findest Du alle Geräte im Lan...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    ich hab router und modem. auf router konnte/kann ich mit 192.168.0.1 zugreiffen und auf modem (nicht mehr) mit 192.168.1.1


    achso, hab natürlich nur den halben tread gelesen ;)
    kannst du den router mit "ping 192.168.1.1" in der eingabeaufforderung (start ausführen "cmd") anpingen?
    falls nein mal "tracert http://www.tweaker.ch" eingeben. dann müsste an erster stelle dein router und an zweiter dein modem stehen. danach folgen ip's deines providers, etc. die ip an zweiter stelle dann als ip für das webinterface probieren.
    falls du dann auch nicht auf das webinterface kommst, kannst du mal einen reboot des modems und danach des routers versuchen.
    sollte das auch nicht helfen, das ergebniss von "tracert http://www.tweaker.ch" hier posten.


    ich könnte mich täuschen, aber mit look@lan findet er doch nur host in seinem subnet, oder? das modem ist ja drum in einem anderen subnet. oder kann man da auch ip-bereiche angeben, die abgesucht werden sollen?


  • sodeli


    ich kann mein modem anpingen



    habs dann doch noch mit dem tracert probiert



    look@lan hat bei mir alles gefunden. auch das modem. ip: 192.168.1.1

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Lad Dir doch mal Look@Lan runter (findest Du @Google). Dann findest Du alle Geräte im Lan...


    hab das mal getestet, ist eigendlich ganz praktisch. wenn man jedoch etwas sucht, dass ohne installation auskommt sollte man den SoftPerfect Network Scanner mal versuchen. der funktionsumfang ist bei beiden programmen in etwa gleich. SoftPerfect Network Scanner hat einfach noch den vorteil, dass man windows freigaben direkt im programm sieht und sie auch von dort öffnen kann. damit ist SoftPerfect Network Scanner in zusammenarbeit mit netstumbler perfekt zum wardriven.. :D

  • naja Netopia hat teilweise solche "hänger" am besten Strom für 10 sekunden wegnehmen. Dann sollte alles wieder funktionieren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature