Sportler - welchen?

  • Sodele. langsam aber sicher steige auch ich in die Motorradszene ein. Nun wäre ich froh um Eindrücke von Strööseler'n.


    Mein Nachbar hat die Kawasaki ZX6R:



    Mein persönlicher Favorit ist momentan aber eher die Triumpf Daytona 675:


    von den technischen daten praktisch identisch. Preis auch....



    was habt ihr an Sportmaschinen? Gut, schlecht? Was würdet ihr empfehlen?

  • die triumph erinnert sehr an die CBR.


    unbedingt probefahren... vor allem von der sitzposition her kommts halt stark auf deine grösse an (so von wegen beinwinkel usw).


    Denk daran: Keine der Supersportler ist angenehm zum touren... da weisst du am abend schon was du gemacht hast. Rücken und Schultern werden stark belastet.


    hier paar pics (ich nehme an du willst noch kastrierte?)


    Suzuki GSX-R 600


    Honda CBR 600


    Yamaha R6


    Kawasaki Ninja ZX-6R


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • was gäbe es für alternativen wenn ich touren möchte - aber auch bei schönen strecken mal so richtig Gas geben kann und den Sportlern locker hinterher komme?

  • kauf' dir einen sportler mit superbike-umbau... (ungefähr so hab' ich mein handgelenk und rücken-problem gelöst)


    vor allem wär's noch wichtig zu wissen, wieviel geld du investieren willst und ob er limitiert sein muss.


    ich fuhr die letzten 3 jahre mit einer gsx600f (strassentourer) und jetzt eine gsxr1100 mit einem hohem lenker. ausprobiert habe ich auch eine sv650 und nen ollen chopper. am allerbesten probierst du einfach mal alles aus, was du irgendwo probieren kannst. das zeigt dir dann am besten, wie was reagiert und wie du dich darauf wohl fühlst. die sv650 zum beispiel war toll, doch ich wollte doch etwas mit mehr leistung. auch wenn es ein zweizylinder war.
    bei 600ern 4-zylindern ist das problem meistens der drehmoment. da drehst du einfach meistens sehr hoch, damit du auch die leistung spüren kannst. und das ging mir bei meiner auf den sack. deshalb der wechsel auf die 11er susi.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Saemu
    was gäbe es für alternativen wenn ich touren möchte - aber auch bei schönen strecken mal so richtig Gas geben kann und den Sportlern locker hinterher komme?


    öhm. 25kw oder offen?


    Guck dir die SV650S an...
    http://shilfiker.homelinux.com/sv650s.php
    offen 72PS, dank V2 genug drehmoment in tiefen drehzahlen (musst nicht zuerst hochdrehen wie die 4-zylinder).


    Grundsätzlich sind die Motorräder in etwa (bei unserem fahrstil) gleich schnell in den Bereichen wo es dich interessiert ;) die krassen supersportler sind dann halt einfach in den höheren geschwindigkeiten (jenseits von 150 km/h) schneller.


    ich hab die gedrosselte V2 und sogar unser Race-King Armitage meint die reicht locker auf strassen ;)


    So bis 100 fahr ich so etwa JEDEM auto davon (3.5 sek 0-100) und da drosselung hohe drehzahlen blockt kümmert mich das nicht so ;)
    ab 100 hab ich halt bei den porsches usw. mühe :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • danke für die antworten ;)


    Es ist so: Da ich erst nächsten Jahres im September 25 Jahre alt werde (naja eigentlich ises ja scheise - wäre lieber nochmals 20) muss ich noch mit A-beschränkt fahren. aber das stört mich ja nicht gross weil ich einfach genau an meinem Geburtstag die Kastration rückgängig machen werde. ;)


    Geld....kann ich noch nicht sagen aber isch schätze zwischen 10-12k bin ich bereit auszugeben (Falls ich jemals in meinem leben soviel haben werde :D)

  • ok, wenn kastriert, dann UNBEDING V2 oder 1-Zylinder!


    würd dir in deinem falle echt zur SV650S (<-- das zweite S muss sein ;)) raten


    bist du preislich wirklich im rahmen (gibt schöne occs..) und leistung stimmt. aufmachen ist auch günstig, arbeit ist 1 Minute (Nur ein kabel am steuergerät ausstecken *hust*) und neu vorführen + neuer FZ-Schein => unter 200.- fürs öffnen.


    Schau einfach dass du mind. eine K3 bekommst (die eckige, früher war sie rund (ich hab die eckige)) und eine die per steuergerät gedrosselt ist.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 2 Kumpels von mir haben sich grad die R6 geleistet. Einer das neuste Modell, der andere das letzjährige... wirklich lecker die Bikes! und btw... die 25kW Plompen sind auch schnell draussen... ;):gap



    Xoood


    Fände dein Bike eigentlich noch schön, wenn da nicht dieses riesen Schutzbleck hinten wäre und die fetten Blinker... diese 2 Sachen würden schon eine heiden agressivere Optik hergeben!



    Greeetz

  • Honda CBR600
    Yamaha R6
    Kawasaki Ninja ZX-6R


    Willst du Neumodelle kaufen?
    Sonst einfach mal probefahren, aber diese 3 genannten sind sicher top.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Primetime, jep, das plastikgeraffel hinten ist der alt bekannte Heck-Umbau der SV


    Die Mini-Blinker mache ichj absichtlich NICHT dran. ich bin schon mehrmals hinter bikes mit mini-blinker gefahren und je nach tageslicht sieht man die überhaupt nicht mehr blinken! Da ich - wenn überhaupt - nur werksverkehr fahre, sind mir die blinker mehr wert als bisschen optik ;)


    der heck-umbau hab ich schon lange ins aug gefasst, aber ich brauch das teil so wenig, da lohnt sich die investition kaum. Wenn ich ihn nicht so geil finden würde, würde ich ihn auch verkaufen, aber es reut mich ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Primetime, jep, das plastikgeraffel hinten ist der alt bekannte Heck-Umbau der SV


    Die Mini-Blinker mache ichj absichtlich NICHT dran. ich bin schon mehrmals hinter bikes mit mini-blinker gefahren und je nach tageslicht sieht man die überhaupt nicht mehr blinken! Da ich - wenn überhaupt - nur werksverkehr fahre, sind mir die blinker mehr wert als bisschen optik ;)


    der heck-umbau hab ich schon lange ins aug gefasst, aber ich brauch das teil so wenig, da lohnt sich die investition kaum. Wenn ich ihn nicht so geil finden würde, würde ich ihn auch verkaufen, aber es reut mich ;)


    Ja ok... über die Blinker kann man noch hinweg sehen... aber der Heck Umbau genötigt ja im Prinzip nur ein bisschen Zeit und handwerkliches Geschick, die Halterung direkt unterm Heck für Nummer und Blinker kannst du dir ja selber bauen...



    Greeetz

  • hehe nein, das kann ich garantiert nicht selber machen ;) ich bin handwerklich "nicht sehr begabt" ;)


    300.- würde der umbau kosten. klar ists peanuts, aber wenn man den töff so gut wie nicht braucht...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    hehe nein, das kann ich garantiert nicht selber machen ;) ich bin handwerklich "nicht sehr begabt" ;)


    300.- würde der umbau kosten. klar ists peanuts, aber wenn man den töff so gut wie nicht braucht...


    *gg* wenn du willst brauch ich ihn etwas für dich, dafür mach ich dir das Heck... :gap ;D

  • Eine Yamaha MT 03 gefällt mir auch sehr. Leider atm noch unerreichbar:( Fällt aber nicht ganz unter Sportler...



    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ein Duke wär für sich sicher auch noch interessant :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Eine Yamaha MT 03 gefällt mir auch sehr. Leider atm noch unerreichbar:( Fällt aber nicht ganz unter Sportler...




    Nimm nicht die MT 03. Habe die mal gesehen im Yamaha Center Kriens. Der Verkäufer sagte mir, dass sei die kleine Version der MT-01. Aber ich glaube, man kann die weder optisch noch Leistungstechnisch mit der MT-01, DEM Musclebike überhaupt vergleichen:


    MT-01





    Ein 1800ccm Wunderding. ;-) Auch sonst absolut top. Die 3.5 Sekunden von 0-100 macht die MT-01 auch, nur das ganze mit einem Leergewicht von 350kg. ;-) Das Ding ist oberböse. ;-) Aber eben, mit A beschränkt nicht fahrbar. ;-)

  • hab ein paar geile "Buell" gesehen (wie spricht man das aus!?). sind eigentlich gleich gross wie normale strösseler, aber kürzer gebaut (hintendrauf passt keiner mehr). vielleicht sowas auch noch probieren.