Sportler - welchen?

  • Neee, das spricht man AFAIK in etwa wie "Biull" oder "Biuell" aus :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, sind Amis, demfall Englisch :D
    Habs auf jeden Fall bisher immer so gehört

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bilder?



    Ich habe mich gestern noch mit dem besitzer der ninja unterhalten. Er hat mir gesagt es sei mumpitz mit dem Rücken. Er sei schon viel auf touren gewesen - ganzer Tag - und hatte noch nie bein oder Rückenschmerzen oder sowas... ;).. hm....



    ah noch eine Frage:
    Wie lange ist ein lehrnfahrausweis gültig? Weil wenn man den so 4 monate haben kann - löse ich den auf die Kat. A so, dass er genau bis ende september gültig ist und dann wenn ich die prüfung habe ist auch gleich mein 25. Lebensjahr vollendet. - somit kann ich die A-Beschränkt umgehen

  • ne das geht nicht was du willst.


    der lernfahrausweis ist 1/2 Jahr gültig ohne die fahrstunden. wenn du die fahrstunden hast, wird er um 1 Jahr verlängert, also 1.5 Jahre...


    ABER: die prüfung machen musst du so oder so. ob du jetz A beschränkt machst (würde ich übrigens machen, ist einfacher als anfänger...) oder gleich A offen ist ja egal.


    wenn du den lernfahrausweis vor deinem 25 geburi beantragst, bekommst du A beschränkt... kannst damit die prüfung machen und am 25. bekommst du das andere billet geschenkt. ebenfalls so oder so ;)



    ich würd die prüfung mit A beschränkt machen, hast bei spurgasse usw. nur vorteile...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • soweit ich weiss lassen sich nur wenige maschinen über 600ccm auf 34PS drosseln. aber die prüfung machen musst so oder anders! ich würd mir die susis ansehn, da gibts zwar nicht allzuviel windschutz, aber dafür sind es schlanke und richtig tolle bikes.
    mein bruder hat die letztjährige 6er ninja. ist ein feines bike mit agro bremsen.
    die sitzposition gefällt mir nicht so gut wie bei meiner mv, ansonsten ist es aber ein top motorrad.


    die mv liegen ja leider nicht drin, sonst würd ich dir auf alle fälle sowas ans herz legen.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • kingalive, das thema hatten wir mit sneakbite schon mal wegen dem drosseln ;)


    technisch gesehen kann man JEDER töff drosseln, nur findest du keinen mech, der es dir macht, weil es schlichtweg sinnlos ist eine 1000er Ninja am gashahn (damit lässt sich alles drosseln) so zu kastrieren dass sie nur noch 25kw hat, weil du dann den gashahn noch so 1mm bewegen kanst...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Der mit dem drosseln ist so dass es auch homologiebar sein muss, und wenn du ein Motorrad drosselst und du musst die Homologation zahlen, dann guet nacht am sächsi!
    ich würde dir eine SV650 oder gerade 1000 ans Herz legen (ohne S) da:
    Zieht auch untenraus, d.H. macht auch Spass ohne immer mit einem Bein im Knast zu fahren.
    Die ohne S sieht besser aus :D (geschmackssache)
    mit dem Superbikelenker sizst du viel besser als mit diesen Stummeln (jedenfalls ich, es gibt da so einen super Lenker der gut passt der originale ist ein bisschen tief)
    Der Motor ist einfach genial!!


    Achja evt. hilft dir das:
    Die Kawa und suzuki rennmaschinen haben dieselbe basis, sehen nur anders aus und sind anders abgestimmt.

  • Ich würde die Triumph nehmen - die scheint wirklich sehr interessant zu sein: deutlich mehr Punch als die 600er-Reiswaffeln, aber deren spielerisches Handling.


    Laut PS Test 04. 2006 Durchzug von 50 - 150 Km/h gleich schnell wie ein bekanntes 1000 ccm Nipon Sportbike, in 9.3 Sek!



    Oder dann eine ''Simahoiba'' ;)


    Wenn's 34kW sein muss, würde ich eine 600er nehmen, das geht bei denen problemlos. Am ehesten eine Honda CBR.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sodele. es sieht nach einer Daytona 675 aus. In ca. 3 wochen werde ich sie Probefahren gehen. Evtl. auch noch die R1 und die CBR 600RR.


    Mein einziges Problem momentan. Wie bringt man auf diese Teile die Freundin mit drauf.........das ist dumm, dass das ned geht.... :( oder nur sehr mühsam...
    naja dann muss sie wohl oder über auf ein Motorrad eines Kollegen sitzen, wenn wir auf Tour gehen ;)

  • Diese dinger sind auch nicht gemacht um die freundin mitzunehmen. Man(n) kauft sich solche donner-räder um ruhe von der frau/freundin/küchendrachen zu haben und geht andere weiber beeindrucken.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Naja, das ist bei allen Sportlern so: Sie haben zwar meistens nen Sozius, hat ja auch die Daytona, aber leider ist es nicht so empfehlenswert, da jemanden draufzusetzen. :-) Zum fahren ist das ganze nachher furchtbar. Bzw. ist das allgemein so bei vielen Nicht-Tourer-Motorrädern, auch wenn ich da an die 660XT denke: Dort jemanden draufzupacken ist schierer Selbstmord.


    Das ist echt mal ne schöne Maschine, ich bin ja normalerweise überhaupt nicht der Fan von Rennmaschinen, aber die sieht mal wirklich hübsch aus.

  • Zitat

    Original von Saemu
    sodele. es sieht nach einer Daytona 675 aus. In ca. 3 wochen werde ich sie Probefahren gehen. Evtl. auch noch die R1 und die CBR 600RR.


    Mein einziges Problem momentan. Wie bringt man auf diese Teile die Freundin mit drauf.........das ist dumm, dass das ned geht.... :( oder nur sehr mühsam...
    naja dann muss sie wohl oder über auf ein Motorrad eines Kollegen sitzen, wenn wir auf Tour gehen ;)


    Die Daytona 675 ist wunderschön - ich bin ja sowieso (immer noch) Triumph-Fan! :applaus


    Aber wenn Du mit der Freundin fahren willst, dann würde ich Dir eher eine Hornet 600 empfehlen - das läuft auch genug und macht Spass ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Die Daytona 675 ist wunderschön - ich bin ja sowieso (immer noch) Triumph-Fan! :applaus


    Aber wenn Du mit der Freundin fahren willst, dann würde ich Dir eher eine Hornet 600 empfehlen - das läuft auch genug und macht Spass ;)


    Ein Mitglied "meiner" Wagenbaugruppe hat die 900er Hornet. Und die geht doch auch sauber los und eben auch für 2 geeignet. ;-)

  • passt schon...sie kann beim kollegen auf die ZX-10R - die hat einen grösseren Sozius :D... und da sie Risikofreudig ist wird sie auch dabei spass haben....



    solange man ein "L" hat darf man sowieso niemanden auf den Sozius setzen oder?