Velo-Thread

  • Hmmm vielleicht bei Thöemus, wenn du in der Nähe von Bern wohnst (ja ich weiss du bist Holland).


    Voila noch ein richtiges Bild von meinem Renner:

  • Es muss ein MTB Rahmen sein, wenn möglich ohne Hinterradfederung.


    2cool4u Danke für den Link.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Jungs, mal ne Frage.
    Weis jemand wo man einzelne Rähmen bekommt?


    Nicolai! :rock Schau mal unter http://www.nicolai.net


    Das ist noch Rahmenbau in exzellenter Qualität! Aber im Minimum 1500 Euro (1000 Euro für Hardtail) musst du für einen Nicolai-Rahmen schon bezahlen!




    Zitat

    Original von Sh@rkyWeiss einer von Euch, was die einem Gabel-Service gemacht wird?


    Es ist eine FOX F80 RLT


    Muss meine FOX machen lassen (Lock geht nicht mehr und linker Holm etwas ölig, muss wohl die Simmeringe ersetzen) - aber 200.- (ohne Material!) finde ich jetzt doch grad etwas gar happig...


    Scheint mir auch etwas teuer! Ich habe den Service (inkl. Umbau auf Long-Travel) an meiner Pilot XC Air selbst gemacht! Das ist eine ölgedämpfte Gabel mit Stahlfeder und zusätzlicher einstellbarer Luftfederung. War etwa eine Stunde Arbeit! Die Gabel war jedoch noch ziemlich neu und damit die Dichtungen noch tiptop! :D Habe dann neues Dämpferöl von WP Suspensions verwendet, welches zwar für Motorräder (MotoX und Supermotard) gedacht ist, jedoch die selbe Viskosität aufweist. Die Firma hiess übrigens früher White Power Suspensions, aus irgendeinem Grund haben sie dann jedoch den Firmennamen in WP Suspensions geändert! :gap

  • Ich geh morgen mit meinem Bike nach Lenzerheide biken.
    Ich hoff ich hab Zeit für ein paar Pics :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Ich geh morgen mit meinem Bike nach Lenzerheide biken.
    Ich hoff ich hab Zeit für ein paar Pics :)


    Dort war ich auch mal ein paar Tage zum Biken! :D Absolut geniales Bikegebiet! Unbedingt solltest du die "Runda Lai" fahren, ist eine geniale Freeridetour!

  • Hab ich auch fest im Programm, vileicht reichts gleich für 2 Runden, wenn mein Arsch mitmacht :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • ich hab da so ne frage.


    hab ein rennvelo und letzte woche einen platten am hinterrad eingefangen. nun will ich das selber flicken, ist das anders als bei normalen velos? muss ich irgendetwas beachten?

  • kommt auf den pneu an.


    es gibt collés, die sind aufgeklebt, da musst den ganzen collé ersetzen und neu aufkleben.


    dann gibts auch normale schlauchreifen, die funktionieren gleich wie bei anderen velos auch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmmm...dann hab ich wohl collés. ist das viel schwieriger zu wechseln?
    ich würds schon zum mech bringen wenn ich geld hätte aber hab eben keins und brauch das velo.

  • so, habe mir heute meinen traum erfüllt :)


    Specialized BigHit Expert DH Bike :D
    es ist soooooo geil :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • habs heute mal etwas auf steinigem gelände und auf der "strasse" probiert, bordsteine ohne was zu machen locky flocky drüber :)


    kostenpunkt: so wies da steht: knapp 5000.-
    aber muss sagen, die investition hat sich gelohnt :) kannste wirklich so richtig geil die sau rauslassen....
    nun heissts sparen für nen richtigen panzer, hab atm nur crosshelm und rückenpanzer, aber so beinprotectoren und einen oberkörperpanzer müssen schon noch sein :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jop :D bzw mit dem bus :) da bei goldiwil hats ne geile abfahrt die man mit dem bus top erreicht, aber leider keine wirkliche DH strecke

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • LOL - das sind mir noch Sportler... kaufen sich ein 15kg-Bike damit sie runter die Sau rauslassen können, aber mit dem Sessellift oder Bus den Berg hoch! :nope


    @Spec: :applaus :rock


    Wir könnten mal zusammen biken gehen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nana, werde mir schon die ausdauer holen, damit ich auch bergauf fahren kann :) aber nach 4 jahren bikestille ists eben schon noch hart :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    nana, werde mir schon die ausdauer holen, damit ich auch bergauf fahren kann :) aber nach 4 jahren bikestille ists eben schon noch hart :)


    Zudem ist so ein DH-Bike einfach nicht für hinauffahren gemacht! :D Hast du vorne noch 3 Kettenblätter oder nur noch ein grosses Kettenblatt als DH-Übersetzung?

  • Wild das Ding :D aber 5k wär mir der Spass nicht wert :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab vorne ein mittleres und ein grösseres kettenblatt :) ist eben noch die geile version damit man doch etwas mehr spielraum hat :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....