Hmmm vielleicht bei Thöemus, wenn du in der Nähe von Bern wohnst (ja ich weiss du bist Holland).
Voila noch ein richtiges Bild von meinem Renner:
Hmmm vielleicht bei Thöemus, wenn du in der Nähe von Bern wohnst (ja ich weiss du bist Holland).
Voila noch ein richtiges Bild von meinem Renner:
ZitatOriginal von cmram
Jungs, mal ne Frage.
Weis jemand wo man einzelne Rähmen bekommt?
Nicolai! Schau mal unter http://www.nicolai.net
Das ist noch Rahmenbau in exzellenter Qualität! Aber im Minimum 1500 Euro (1000 Euro für Hardtail) musst du für einen Nicolai-Rahmen schon bezahlen!
ZitatOriginal von Sh@rkyWeiss einer von Euch, was die einem Gabel-Service gemacht wird?
Es ist eine FOX F80 RLT
Muss meine FOX machen lassen (Lock geht nicht mehr und linker Holm etwas ölig, muss wohl die Simmeringe ersetzen) - aber 200.- (ohne Material!) finde ich jetzt doch grad etwas gar happig...
Scheint mir auch etwas teuer! Ich habe den Service (inkl. Umbau auf Long-Travel) an meiner Pilot XC Air selbst gemacht! Das ist eine ölgedämpfte Gabel mit Stahlfeder und zusätzlicher einstellbarer Luftfederung. War etwa eine Stunde Arbeit! Die Gabel war jedoch noch ziemlich neu und damit die Dichtungen noch tiptop! Habe dann neues Dämpferöl von WP Suspensions verwendet, welches zwar für Motorräder (MotoX und Supermotard) gedacht ist, jedoch die selbe Viskosität aufweist. Die Firma hiess übrigens früher White Power Suspensions, aus irgendeinem Grund haben sie dann jedoch den Firmennamen in WP Suspensions geändert!
ZitatOriginal von cmram
Jungs, mal ne Frage.
Weis jemand wo man einzelne Rähmen bekommt?
Ich geh morgen mit meinem Bike nach Lenzerheide biken.
Ich hoff ich hab Zeit für ein paar Pics
ZitatOriginal von P@nz3R
Ich geh morgen mit meinem Bike nach Lenzerheide biken.
Ich hoff ich hab Zeit für ein paar Pics
Dort war ich auch mal ein paar Tage zum Biken! Absolut geniales Bikegebiet! Unbedingt solltest du die "Runda Lai" fahren, ist eine geniale Freeridetour!
Hab ich auch fest im Programm, vileicht reichts gleich für 2 Runden, wenn mein Arsch mitmacht
ich hab da so ne frage.
hab ein rennvelo und letzte woche einen platten am hinterrad eingefangen. nun will ich das selber flicken, ist das anders als bei normalen velos? muss ich irgendetwas beachten?
kommt auf den pneu an.
es gibt collés, die sind aufgeklebt, da musst den ganzen collé ersetzen und neu aufkleben.
dann gibts auch normale schlauchreifen, die funktionieren gleich wie bei anderen velos auch.
hmmm...dann hab ich wohl collés. ist das viel schwieriger zu wechseln?
ich würds schon zum mech bringen wenn ich geld hätte aber hab eben keins und brauch das velo.
so, habe mir heute meinen traum erfüllt
Specialized BigHit Expert DH Bike
es ist soooooo geil
Geil
was hast du dafür hingeblättert?
(und wo/wann gehst dus testen )
habs heute mal etwas auf steinigem gelände und auf der "strasse" probiert, bordsteine ohne was zu machen locky flocky drüber
kostenpunkt: so wies da steht: knapp 5000.-
aber muss sagen, die investition hat sich gelohnt kannste wirklich so richtig geil die sau rauslassen....
nun heissts sparen für nen richtigen panzer, hab atm nur crosshelm und rückenpanzer, aber so beinprotectoren und einen oberkörperpanzer müssen schon noch sein
und für bergauf brauchst einen sesselilift?
jop bzw mit dem bus da bei goldiwil hats ne geile abfahrt die man mit dem bus top erreicht, aber leider keine wirkliche DH strecke
LOL - das sind mir noch Sportler... kaufen sich ein 15kg-Bike damit sie runter die Sau rauslassen können, aber mit dem Sessellift oder Bus den Berg hoch!
@Spec:
Wir könnten mal zusammen biken gehen
nana, werde mir schon die ausdauer holen, damit ich auch bergauf fahren kann aber nach 4 jahren bikestille ists eben schon noch hart
ZitatOriginal von GaleP
nana, werde mir schon die ausdauer holen, damit ich auch bergauf fahren kann aber nach 4 jahren bikestille ists eben schon noch hart
Zudem ist so ein DH-Bike einfach nicht für hinauffahren gemacht! Hast du vorne noch 3 Kettenblätter oder nur noch ein grosses Kettenblatt als DH-Übersetzung?
Wild das Ding aber 5k wär mir der Spass nicht wert
hab vorne ein mittleres und ein grösseres kettenblatt ist eben noch die geile version damit man doch etwas mehr spielraum hat