Velo-Thread

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    kaufen sich ein 15kg-Bike damit sie runter die Sau rauslassen können, aber mit dem Sessellift oder Bus den Berg hoch! :nope [...]


    15kg? wohl eher 20, mein allmountain kratzt schon fast an der 15kg-grenze...


    ------------


    hübsches teil. viel spass schonmal bei deinen sturzflügen! :skull

  • Zitat

    Original von Weasel


    15kg? wohl eher 20, mein allmountain kratzt schon fast an der 15kg-grenze...


    Uiuiui... mein Cross-Country-Fully (KONA King Kikapu XTR) mit 80/100mm Federweg (damit erledige ich alles, was bei unseren Touren anfällt, und Kollege hat auch ein Freeride ;)) wiegt um echte 10kg!


    GaleP: musst nicht mehr wiegen: exakt 20'000g! http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1357.htm


    (er war gestern bei mir - hab' mir fast nen Bruch ''gelüpft'' :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • stimmt wohl nicht ganz, nachgemessen sinds 21kg :) KRANK
    naja, hochschieben ist auch recht mühsam, will ja nicht ein 20kg fahrrad mit enormen rollwiderstand 3h nen hügel hochschieben um oben todmüde zu sein und in 20min wieder unten zu sein :) macht irgendwie keinen sinn...
    hei sh@rky, am wochenende rabenflue? (goldiwil run) ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nein ;)


    Ich hab's im Handgelenk - habe oft genug Bikes frisiert, mit Aluschrauebn und allem Möglichen Material und dann mit der Küchenwaag gecheckt - jahrelang ;)


    Meins ist das Modell 2003 - komplett XTR mit Easton Monkey Lite Carnbon-Lenker und Easton Sattelstütze - nur das Edelste vom Edelsten - NP ca. 6'000.-!


    Und mein Specialized Stumpjumper Comp WCS wog mit Rock Shox und 2.35er-Pneus gewogene 11.5kg.
    Jetzt hab' ich's auf Renn-MTB umgebaut (für Strasse und leichtes Gelände, der Aare entlang, fährt sich auf der Strasse fast wie ein Renner!): 1.75er Schwalbe Marathon, Rock Shox weg und Originalgabel rein, also sicher mindestens 1 kg leichter. Und ich habe den Eindruck, dass das KONA eher leichter ist, und damit Du überhaupt was merkst sind mindestens 0.5kg nötig ;)


    Ich werd's aber mal auf die Küchenwaag stellen, ist wirklich scheiss-leicht!


    btw: ein Pfund sind 453g ;)



    GaleP: mal gucken - wenn's Wetter gut ist, muss ich wieder mal die SV1000 bewegen - die blickt mich jedesmal, wenn ich in die garage komme, böse an und schnaubt ''wann? WANN???!!'' :D


    Du nimmst den Bus und ich fahre mit meinem Wiesel hoch? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • In Schweinfurt... Garantie in Deutschland... schon das wäre mir nicht sympathisch.


    Zudem ist die Sattelstütze gekürzt worden - auch nicht grad dasjenige welches...


    er hat's übrigens nicht neu gekauft ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne nat. nicht :) 5k hätte ich schon nicht gehabt... naja, meines hat etwas andere kurbeln und andere pedale, daher ists etwas teurer, normalo kostets 4400.- - 4600.-


    aso sharky, ig gange hüt uf goldiwil so wies usgseht, mal ga luege obi die strecki finde... isch recht im wald versteckt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: ein Pfund sind 453g ;)


    ah, hab ich nicht gewusst - dachte, das sei wie bei den pfünderchen (brot) :D


    ...je, dann ist mein bike ja auch "nur" 13kg. dann kann deines gut 10kg sein, wenn ich rahmen und teile so vergleiche.

  • jaja :) son leichtes bike ist nichts für richtige männer ;)


    nene, hatte vorher auch n 14kg fully welches mir leider geklaut wurde...
    aber muss sagen, heute erstes mal richtig gefahren, geht krank ab, über stock und stein und die kontrolle bleibt wirklich beim lenker... bei anderen bikes mit schmaleren pneus hätte es mich wohl paar mal auf die fresse gehaun

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • und? Strecke gefunden?


    Ich würde eher sagen: mit 60 über Stock und Stein brettern mit 80mm Federweg - DAS ist was für richtige Männer :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und? Strecke gefunden?


    Ich würde eher sagen: mit 60 über Stock und Stein brettern mit 80mm Federweg - DAS ist was für richtige Männer :D


    Ach komm Sharky ... da spürst du nicht mal mehr die Schläge, da fliegst ja schon beinahe ... :) Witzig bei solchen Aktionen ist immer das Kurvenverhalten des 80mm Bikes, ich gehe mal davon aus, dass du weisst was ich meine :)


    Noch was Sharky, erzähl doch mal ... was für Touren fährst du denn mit deinem hübschen Radl? Vielleicht könnt man ja mal zusammen was fahren gehen ;)

  • Steffisburg und Umgebung, Chasseral und Umgebung.


    Problem ist immer die Zeit - gehe eigentlich fast nur noch mit der gruppe im Fitnesscenter, Dienstag Abend. Und mit dem Kollegen aus Biel/Ipsach.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Steffisburg und Umgebung, Chasseral und Umgebung.


    Problem ist immer die Zeit - gehe eigentlich fast nur noch mit der gruppe im Fitnesscenter, Dienstag Abend. Und mit dem Kollegen aus Biel/Ipsach.


    Hmm ... wie fit bist du denn :D ? Ansonsten könnte man ja mal an einem Wochenende eine Tagestour oder dergleichen machen, sofern Zeit vorhanden.

  • nein, war leider nicht, war viel zu heiss, aber wie siehts mit heute nachmittag aus? :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • wuuuuuhuuuuuuu
    war vorhin in der rabenflue! läck ist das eine krasse abfahrt.... geht derb über stock und stein und hat paar ganz krasse passagen....
    aber es war echt der hammer

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....