Informatiker und Englisch?

  • Ihr versteht mich falsch.


    Ich sag nicht das eine andere Sprache besser gewesen wäre.
    Ich meine die Leute, Englischer Muttersprache, könnten auch mal eine Fremdsprache lernen, anstatt sie überall als DIE Sprache (Gottes) schlechthin anzupreisen, und immer und überall von jedem zu verlangen, das sie auch Englisch können.


    Englisch hat auf jeden fall gute voraussetzungen für eine Weltsprache das bestreitet wohl auch keiner, durch ihre einfach gehaltene Gramatik und ihre Druchmischung zwischen Germanischen und Romanischen Sprachen. (Will heissen, wer Deutsch, Spanisch, Italienisch und Französisch kann, kann schnell Englisch ;) )


    @Hitler:
    Hmm aber keiner Redet Russisch ausser den Russen, und die haben den Krieg doch auch gewonnen???

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Englisch hat auf jeden fall gute voraussetzungen [....] durch ihre einfach gehaltene Gramatik


    Die Englische Grammatik ist nicht wirklich einfach. In der Schule kommt man nur nie über die grundlegenden Themen hinaus :D
    Und damit meine ich nicht irgendwelche Details, während der Sek kommt man ja kaum richtig bis zu den Continous-Zeiten. Und das ist IMHO schon ein wichtiger Bestandteil, und leider auch einer der schwierigeren für uns weil wir nichts wirklich vergleichbares kennen im Deutsch.


    Grammatikalisch gäbe es viel einfachere Sprachen auf der Welt, Indonesisch sei noch easy. Da wird das Verb auch nicht anhand der verschiedenen Zeiten (und AFAIK auch nicht anhand der Personen) konjugiert, da muss man einfach jeweils noch eine Zeitanagabe liefern :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Die Englische Grammatik ist nicht wirklich einfach. In der Schule kommt man nur nie über die grundlegenden Themen hinaus :D
    Und damit meine ich nicht irgendwelche Details, während der Sek kommt man ja kaum richtig bis zu den Continous-Zeiten. Und das ist IMHO schon ein wichtiger Bestandteil, und leider auch einer der schwierigeren für uns weil wir nichts wirklich vergleichbares kennen im Deutsch.


    Grammatikalisch gäbe es viel einfachere Sprachen auf der Welt, Indonesisch sei noch easy. Da wird das Verb auch nicht anhand der verschiedenen Zeiten (und AFAIK auch nicht anhand der Personen) konjugiert, da muss man einfach jeweils noch eine Zeitanagabe liefern :D


    Dafür haben sie nur ein Geschlecht...
    ... klar gäbs einfachere Sprachen. Aber Indonesien ist halt auch keine Weltmacht :rolleyes

  • Zitat

    Hmm aber keiner Redet Russisch ausser den Russen, und die haben den Krieg doch auch gewonnen???


    Ausser allen Ländereien die die im Laufe der Zeit übernommen haben ;) Einige Deutsche reden übrigens immer noch Russisch.


    Nastrovie!
    ;)

  • Zitat

    Original von Lord_FraG


    Ausser allen Ländereien die die im Laufe der Zeit übernommen haben ;) Einige Deutsche reden übrigens immer noch Russisch.


    Nastrovie!
    ;)


    Welche Länder währen das?


    Estländer z.B. schon mal gar nicht, die haben einen Hass auf jeden Russen

  • Ukraine? Weissrussland? Polen? Tschechei? usw ...


    Luke, use your Landkarte :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ukraine? Weissrussland? Polen? Tschechei? usw ...


    Luke, use your Landkarte :D


    Die Polen reden Polnisch, die Tschechen Tschechisch...
    ... Die Estländer Litauer und Letländer werden böse wenn du mit ihnen Russisch sprichst. Die Finnen reden auch nicht unbedingt gerne Russisch...

  • Russisch wird in den folgenden Ländern gesprochen:
    - Russland
    - Mitgliedsstaaten der GUS (vor allem Kasachstan, Ukraine, Weißrussland), - Moldawien, Kirgisistan)
    - Lettland und Estland
    - Deutschland


    170 Millionen Muttersprachler (Platz 7) und etwa 110 Millionen Zweitsprachler.


    110 Millionen sind ja wohl kein Zuckerschlecken oder?

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Die Polen reden Polnisch, die Tschechen Tschechisch...
    ... Die Estländer Litauer und Letländer werden böse wenn du mit ihnen Russisch sprichst. Die Finnen reden auch nicht unbedingt gerne Russisch...


    In B-Polen und bei den Tschechen ist das wie hier Franz, das können alle und alle lernen das als 2te Hauptsprache in der Schule ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Apropos Englisch, hab grad gemerkt, dass mein Englisch gar nicht so schlecht ist wie ich gedacht hab.


    Ich habe gestern auf Monster.ch ein Profil erstellt mit meinen Angaben, Skills, Lebenslauf et cetara.


    Nun ruft doch tatsächlich vorhin ein Typ aus London an und bietet mir ein Job an...
    ... in London notabene...


    ... ich den sogar ohne Schwierigkeiten verstanden :gap.


    hab du abgelehnt, der Arbeitsweg ist mir zuweit :gap


  • lol das wäre ne chance gewesen die ich angenommen hätte...


    auf london zügeln und englisch lernen... uiiii ich wäre so gerne gegangen ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    lol das wäre ne chance gewesen die ich angenommen hätte...


    auf london zügeln und englisch lernen... uiiii ich wäre so gerne gegangen ;)


    Och nöö, macht mich eben nicht so an.

  • du pfeife!
    es gibt menschen die würden sich ein bein ausreissen für eine solche chance. ausserdem würde es deinem horizont sehr gut tun mal aus hotel mama rauszukommen. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Was bringts mir?


    Klar ich, lerne Englisch, ich seh was von der Welt, ich kann meinen "Horizont" erweitern...
    ... Aber nach zwei Wochen hätte ich schon die "Schweizer Krankheit".


    Mir ist ja schon Zürich zuweit weg...

  • naja.. du hättest die möglichkeit jedes wochenende zurück in die schweiz zu kommen :P ausserdem musst du ja nicht für immer dort bleiben.. nur 3-5 jahre oder so ^^ . also ich hätte das so gemacht

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Den hättest du sonst an mich weiterleiten können ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also nun tut doch nicht so...


    Ich würde auch nicht gehen. Jedenfalls nicht kurzfristig. Nicht weil es mich nicht interessieren würde, sondern weil ich (zumindest atm) keine Lust habe, die CH länger als sagen wir ein halbes Jahr zu verlassen. Einerseits weils mir hier gut geht, Freunde, Freundin usw...


    Abesehen davon... wenn ihr so ums verrecken ins Ausland arbeiten gehen wollt... geht doch! Wer suchet der findet.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Und ihr wisst ja nicht mal, was es für Arbeit wäre? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl