Informatiker und Englisch?


  • ich bin gegen Fremdsprachen

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ich bin gegen Fremdsprachen


    Und sowas schimpft sich Informatiker?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Und sowas schimpft sich Informatiker?!


    Richtig und ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich nicht gut Englisch können muss. Ich brauche Begriffe, die in Programiersprachen gängig sind, sowie fürs IT Jargon, und selbst das finde ich übertrieben und ich werd emich auch immer dagegen wehren, das ein Informatiker automatisch Englisch können muss. Köche können auch nicht automatisch Französisch!


    Ich bin Deutsch-Schweizer Informatiker, kein US-Amerikanischer oder Britischer Informatiker!!!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Richtig und ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich nicht gut Englisch können muss. Ich brauche Begriffe, die in Programiersprachen gängig sind, sowie fürs IT Jargon, und selbst das finde ich übertrieben und ich werd emich auch immer dagegen wehren, das ein Informatiker automatisch Englisch können muss. Köche können auch nicht automatisch Französisch!


    Ich bin Deutsch-Schweizer Informatiker, kein US-Amerikanischer oder Britischer Informatiker!!!


    :skull dann kommst du noch auf die welt :D

  • wer als Informatiker nicht Englisch kann oder nicht will, ist in den Augen eines Arbeitsgebers wohl einfach nicht teamfähig :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN