Informatiker und Englisch?


  • ich bin gegen Fremdsprachen

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ich bin gegen Fremdsprachen


    Und sowas schimpft sich Informatiker?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Und sowas schimpft sich Informatiker?!


    Richtig und ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich nicht gut Englisch können muss. Ich brauche Begriffe, die in Programiersprachen gängig sind, sowie fürs IT Jargon, und selbst das finde ich übertrieben und ich werd emich auch immer dagegen wehren, das ein Informatiker automatisch Englisch können muss. Köche können auch nicht automatisch Französisch!


    Ich bin Deutsch-Schweizer Informatiker, kein US-Amerikanischer oder Britischer Informatiker!!!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Richtig und ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich nicht gut Englisch können muss. Ich brauche Begriffe, die in Programiersprachen gängig sind, sowie fürs IT Jargon, und selbst das finde ich übertrieben und ich werd emich auch immer dagegen wehren, das ein Informatiker automatisch Englisch können muss. Köche können auch nicht automatisch Französisch!


    Ich bin Deutsch-Schweizer Informatiker, kein US-Amerikanischer oder Britischer Informatiker!!!


    :skull dann kommst du noch auf die welt :D

  • wer als Informatiker nicht Englisch kann oder nicht will, ist in den Augen eines Arbeitsgebers wohl einfach nicht teamfähig :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Solae
    lol was hat Französisch mit nem Koch zu tun?


    Nie gehört von der "haute cuisine" ;) alle "besseren" Köche können französisch sowie die Angaben sind in französisch gehalten.



    was machen die vielen comments eigentlich hier im Witzethread....


    plz ausgliedern :D

  • Zitat

    Original von ComBat


    :skull dann kommst du noch auf die welt :D


    Würde ich auch mal sagen, ein gutes English wird mitlerweile beinahe in jedem technischen Beruf verlangt.

  • Zitat

    Original von domsch
    was machen die vielen comments eigentlich hier im Witzethread....


    plz ausgliedern :D


    *auf den Thread-Titel schau*


    HAAHAAA, ach bin ich heute aber schnell :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also englisch gehört sicher zu nem Informatiker. Nur schon alle begriffe usw. da Lernst du ja automatisch englisch ob du nun willst oder nicht. Das kann man auch nicht mehr ändern.


    Ich finde es gut! Meiner meinung nach sollte man Französisch aus der schule verbannen (wer brauchts?) und dafür englisch 5 jahre lernen! das bringt bestimmt 100 mal mehr! ich hatte 5 jahre Franz. und kann heute (2 jahre später) kaum ein Wort...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • also ich arbeite jetz seit... 5 jahren als informatiker/softwareentwickler


    Mein englisch ist ok, gegen gut, aber sicher nicht sehr gut.... ich kann mich umgangssprachlich unterhalten, ein brief schreiben, eine doku schreiben und lesen...


    brauchen tu ich es relativ selten, wo ich englisch brauche im Job:
    - Dokus im internet lesen
    - Fachbücher (deutsche sind oft ZU deutsch, dass es unverständlich wird (Zeiger statt Pointer) usw...
    - Unterhaltung mit unserer Entwicklern in Cape Town


    aber man kommt auch ohne englisch zurecht, schränkt sich einfach dadurch selber ein, weil anständige doku ist und wird bleiben, auf englisch


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Richtig und ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich nicht gut Englisch können muss. Ich brauche Begriffe, die in Programiersprachen gängig sind, sowie fürs IT Jargon, und selbst das finde ich übertrieben und ich werd emich auch immer dagegen wehren, das ein Informatiker automatisch Englisch können muss. Köche können auch nicht automatisch Französisch!


    Ich bin Deutsch-Schweizer Informatiker, kein US-Amerikanischer oder Britischer Informatiker!!!



    oh unser kleines trotzi... :totlach



    Weissu, ich meine ja auch, dass man nicht jede Fremsprache können muss...


    aber gerade desswegen wäre es ja gut, wenn alle die selbe Sprache sprechen können.


    Und das beste 'Preis/Leistungsverhältnis' bietet aktuell hier wohl Englisch.


    Es gibt auch andere Sprachen, die viel gesprochen werden. Aber lern mal chinesisch^^...



    in diesem Sinne: Ein hoch auf 'Einheitssprache'!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich finde Französisch hat Vorrang vor dem Englisch. Wir leben in einem Mehrsprachigen Land.


    Mir würde Französisch beruflich VIEL mehr bringen als English (Jaaa auch als Inf)


    Es geht ja nicht darum das ich kein English verstehe (also für ne Doku hats noch allemal gereicht und Informatik jargon stellt eigentlich auch kein Problem Dar).


    Aber ich mag keine Englischen Filme sehen, und keine Englischen Witze lesen. :gap


    Englische Musik hingegen schon, aber nur wenn ich nichts mit übersetzen zu tun haben muss ;)

  • Zitat

    Original von BLJ



    Es gibt auch andere Sprachen, die viel gesprochen werden. Aber lern mal chinesisch^^...


    Ist gar nicht so schwer, man braucht sich wenigstens keine Gedanken über veränderbare Verben zu machen. Seis jetzt singular / plural oder auch zeitlich :p


    nur die vielen Zeichen zu lernen ist etwas mühesam :gap

  • Zitat

    Original von domsch
    Ist gar nicht so schwer, man braucht sich wenigstens keine Gedanken über veränderbare Verben zu machen. Seis jetzt singular / plural oder auch zeitlich :p


    nur die vielen Zeichen zu lernen ist etwas mühesam :gap


    haben die denn ne einzeiten und eingeschlechtliche Sprache (Kannst du Chinesisch?)

  • Zitat

    Original von Solae
    Ich finde es gut! Meiner meinung nach sollte man Französisch aus der schule verbannen (wer brauchts?) und dafür englisch 5 jahre lernen! das bringt bestimmt 100 mal mehr! ich hatte 5 jahre Franz. und kann heute (2 jahre später) kaum ein Wort...


    Jup, das liegt lediglich daran das du französisch nie praktisch angewendet hast. Aber solche Ausagen können nur von Inner- und Ostschweizer kommen, komm mal eher richtung Bern, da merkst du schnell wie wichtig französisch sein kann, vorallem auch im Beruf.


    Früher dachte ich auch mal so, aber das ändert sich sofort sobald du mal mit einem etwas grösseren Kundenkreis zu tun hast ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jup, das liegt lediglich daran das du französisch nie praktisch angewendet hast. Aber solche Ausagen können nur von Inner- und Ostschweizer kommen, komm mal eher richtung Bern, da merkst du schnell wie wichtig französisch sein kann, vorallem auch im Beruf.


    Früher dachte ich auch mal so, aber das ändert sich sofort sobald du mal mit einem etwas grösseren Kundenkreis zu tun hast ;)


    jep, können tu ichs aber auch nicht : (

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    haben die denn ne einzeiten und eingeschlechtliche Sprache (Kannst du Chinesisch?)


    nein, das nicht, aber das Verb bleibt immer gleich.


    bps. Ich gehen nach Hause
    Du gehen nach Hause
    Du gestern gehen nach Hause = Vergangenheit.


    ich kann ein bisschen, aber für viel mehr als ein bisschen Smalltalk reichts noch nicht :D


    Mannyac


    zustimm, ich arbeite in Fribourg, wenn sich 2 Bewerben würden, einer kann perfekt Englisch, der andere so mittelmässig Französisch, hast du mit Französisch viel die besseren Chancen.