Fremdenlegion

  • Hi Leute,


    Mich plagt im Moment eine schwere Frage. Was mache ich aus meinem Leben? Evt. habt ihr euch das selbst schon mal gefragt. Früher hatte ich soviele Ideen und Träume - doch wie man sagt, sind Träume Schäume. Entwickelt hat sich das ganze halt anders.


    Mir geistert die Idee schon recht lange im Kopf herum, doch dachte ich immer, es sei sowieso nicht möglich. Aber wenn alle so denken...ihr wisst schon ;)


    Ich habe mich jetzt mal etwas genauer über die Fremdenlegion informiert und mein Interesse daran ist nur gestiegen. Es würde mir ein Ziel, einen Sinn geben. Dass ich unter anderem mein Leben lassen KÖNNTE, ist mir durchaus bewusst. Es bedeutet ja auch nicht, dass man ein Leben lang diene. Halt mind. 5 Jahre und max. 15 Jahre.


    Nun wollte ich eigentlich wissen, ob jemand von euch (eher kaum oder? ^^) oder Verwandte, Bekannte, Freunde usw. bei der Fremdenlegion gedient haben. Ich würde zu gerne ein paar Fragen beseitigen und auch Eindrücke mitgeteilt bekommen.


    Danke schonmal


    Gruss
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • bin zwar voll net informiert über die fremdenlegion, aber du könntest ja auch in die schweizer garde :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    bin zwar voll net informiert über die fremdenlegion, aber du könntest ja auch in die schweizer garde :)


    Dazu musst du katholisch sein, einen einwandfreien Leumund haben und soweit ich weiss auch in der RS gewesen sein [...]
    letzteres kann ich nicht behaupten, die wollten mich nämlich "um ds verräcka" nicht nehmen. ;)

  • Ist's nicht so, dass wenn man in die franz. Fremdenlegion geht, dass man dan wohl als Schweizer eher weniger darüber sprechen würde? Natürlich noch weniger in einem öffentlichen Forum?


    Naja, so wie man ja "hört" stirbslet einer von 10 - da muss man wohl ganz schön ordentlich "parat" sii..


    Naja, schweizer Garde mit Fremdenlegion zu vergleichen ist irgendwie...komisch, nicht möglich?

  • Ich habe nur mal eine reportage gesehen (französische fremdenlegion ?(), und muss sagen: das ist echt HART! Das ganze spielt sich noch im Urwald ab, irgendwo in Brasilien/Venezuela/Chile.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Frag mal Tomcat, der ist da ziemlich gut im Bild ... PN für seine Private Email ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Danke erstmal.


    Ja, das ist schon hart (milde formuliert). Aber das ist eben auch ein Reiz. An die Grenzen zu gehen - wenn nicht drüber hinaus.


    Die Reportage habe ich auch gesehen. Aber auch da bedenke man, nicht immer als Wahre Münzen zu nehmen, was glänzt ;)


    Man muss sich ja nicht öffentlich hier darüber unterhalten, aber eben per PN oder so. Gelangt ja nicht an die Öffentlichkeit. Es ist halt für mich dann evt. etwas leichter, wenn ich aus erster Hand etwas erfahren würde.


    DLS - Pn

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Das ist vor allem als Schweizer illegal (Landesverrat)


    Ich kenne die Fremdenlegion nur vom Hörensagen.
    Und ich hab nichts gutes gehört. Leute die nicht mehr dieselben waren undundund. aber eben. vom Hörensagen lernt man lügen.


    Schweizer Garde musst du Katholisch sein stimmt. und einen sauberen leumund haben. Dafür ist weniger Hart, den Paparazzi zu beschützen.

  • bin nicht katholisch, aber dafür habe ich einen sauberen leumund :)


    Genau das Hörensagen möcht ich eben nicht, da es, wie auch solche reportagen, nicht wirklich das wahre ist.


    Ich will grundsätzlich nicht unbedingt zur schweizer garde.


    lol, landesverrat? weisst du das jetzt oder ist es auch nur hörensagen?


    Nach 3 Jahren dienst kann ich die französische Staatsbürgerschaft beantragen. Wird auch genehmigt, aber erst nach den vollendeten ersten 5 jahren. Also im schlimmsten falle werde ich ein Franzmann ^^


    Weiss jemand, wo man nachlesen kann, ob dieser einsatz legal oder illegal ist als schweizer?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Kannst du mal in paar kurzen Worten erklären, was dich dazu bewegt dich für 5 Jahre einer Legion zu unterstellen?
    Sind da nicht hauptsächlich solche Leute die nichts mehr zu verlieren haben(Filmimage)?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Kannst du mal in paar kurzen Worten erklären, was dich dazu bewegt dich für 5 Jahre einer Legion zu unterstellen?
    Sind da nicht hauptsächlich solche Leute die nichts mehr zu verlieren haben(Filmimage)?


    Was ich auch nicht gedacht hätte: Der IQ in der Fremdenlegion ist durchschnittlich 20Punkte höher als beim Rest des französischen Berufsmilitärs! Also Pseudo-Rambos wirst du dort wohl nicht viele finden! :gap Die Fremdenlegion ist wohl heutzutage eher eine straff geführte und modern ausgerüstete Elite-Einheit! Zudem für viele Osteuropäer eine Zukunftsperspektive.

  • Zitat

    Original von QMan
    Genau das Hörensagen möcht ich eben nicht, da es, wie auch solche reportagen, nicht wirklich das wahre ist.


    Das glaub ich dir


    Zitat


    lol, landesverrat? weisst du das jetzt oder ist es auch nur hörensagen?


    Nach 3 Jahren dienst kann ich die französische Staatsbürgerschaft beantragen. Wird auch genehmigt, aber erst nach den vollendeten ersten 5 jahren. Also im schlimmsten falle werde ich ein Franzmann ^^


    Weiss jemand, wo man nachlesen kann, ob dieser einsatz legal oder illegal ist als schweizer?


    Das sollte irgendwo Im Gesetz zu finden sein. (Hab den Text auf anhieb nicht gefunden)
    http://www.gesetze.ch

  • @Adi, danke, werde mir das bei Zeiten mal durchlesen.


    Zu meinen Gründen möchte ich hier öffentlich eigentlich nichts beitragen. Das mit dem Filmimage trifft sicher nicht auf mich zu. Jeder Mensch hat doch irgendwas zu verlieren, auch wenn es "nur" das Leben ist.


    Ich denke auch, dass da keine "Hobbyrambos" zu finden sind. Es gibt ja ein Ausschlussverfahren, wo genau solche leute sehr schnell draussen sind.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    lol, landesverrat? weisst du das jetzt oder ist es auch nur hörensagen?


    Kann das bestätigen, ich kenns zwar auch nur vom hören-sagen, aber das hat der Jurist gesagt :gap


    http://www.unholy.ch/yabbse/index.php?topic=1533.msg13160
    hats grad n Topic über das Thema.



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Interessant. Was wohl passiert, wenn man trotz allem geht ?(

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Interessant. Was wohl passiert, wenn man trotz allem geht ?(


    du kannst schon, darfst dann einfach nicht mehr in die schweiz zurück.... :D keine ahnung ob das heute überhaupt noch so straff gehandhabt wird

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Also wenn du in die Fremdenlegion willst, um deinem Leben einen Sinn zu geben, dann würde ich vorher mal einen Psychiater aufsuchen. Ich mein das durchaus nicht negativ.


    Das ist so etwa wie bei den Frauen, die sich erhoffen, dass ihr Leben mit einem Baby Sinn bekommt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von QMan
    Interessant. Was wohl passiert, wenn man trotz allem geht ?(


    Nicht viel. Würd aber die Finger von der CH-Army lassen.....


    Ist aber verflucht schwierig dahin zu kommen. ;) Und vor allem: Wenn du da warst und desertiert bist, geh mal nach Frankreich zurück :D


    Zitat

    Original von [Divi]
    du kannst schon, darfst dann einfach nicht mehr in die schweiz zurück.... :D


    Quark. :P Kenne einige die da waren und Schweizer sind. Und habe mit denen in Lausanne ein Bier getrunken.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von QMan
    Aber das ist eben auch ein Reiz. An die Grenzen zu gehen - wenn nicht drüber hinaus.


    Mach doch eine gemütliche Wanderung zum Nordpol oder so was. :rolleyes

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich würde nicht dahin gehen UM einen Sinn zu bekommen. Ich sehe darin einen Sinn für mich persönlich.


    Zitat

    Nicht viel. Würd aber die Finger von der CH-Army lassen.....


    Wie meinste das? Nicht zur schweizer armee?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts