hab heute die nachzahlungsrechnung der kirchensteuer erhalten
WIE KANN DAS JE EINER ZAHLEN ?????
wenn mir jemand aus dieser misere helfen will, geb ich gerne meine kontodaten, ich weiss so nichtmehr weiter
hab heute die nachzahlungsrechnung der kirchensteuer erhalten
WIE KANN DAS JE EINER ZAHLEN ?????
wenn mir jemand aus dieser misere helfen will, geb ich gerne meine kontodaten, ich weiss so nichtmehr weiter
Ou Shit..
Gib mir deine Kontodaten, ich werd was Spenden..!
LOL wegen 7fr eine nachzahlung lol....
ich würde jeden tag 1 franken überweisen =D
ich kann dir mit 20Rp. aushelfen wenn dir das hilft.
ein weiterer grund aus der kirche auszutreten.
jo ich setz morgen n schreiben auf, ob ich in raten zahlen kann und schicke es per priority innem päckchen für über 7.45
ne ich weiss ja wirklich ned obs denen ins hirn gepfiffen hat (ok ist die kirche als an der stelle ein grosses JA) aber wieso belasten sie mir so scheiss nicht im nächsten jahr ???
Ich würd nix einzahlen und ein Schreibn verfassen:
Geehrte Glaubensgemeinde
Ich bat zu Gott, bat um Geld für Sie und die Gemeinde.
Ihren EZ habe ich liquidiert, da Gott mir antwortete,
dass er das übernimmt.
Hochachtungsvoll
OOR :p
lol
"Hochachtungsvoll OOR"
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war in einem überaus massiven Masse erschrocken, als ich den Einzahlungs-
schein mit diesem imensen Betrag heute in meinen ungläubigen Fingern hielt. Sogleich sprach ich ein Gebet gegen Himmel und huldigte meiner Schwester, welche ihrem Verein schon längere Zeit entsagt. Ich kann es mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren die Rechnung zu bezahlen, da ich auf mein Gebet keinerlei Zeichen bekam denke ich Gott will das ebenso (ich soll Ihnen trotzdem von ihm einen Gruss ausrichten, Sie sollen das Geld endlich mal an ihn schicken).
btw: 7.45 gibt gut zwei Bier, man muss da Prioritäten setzen
Hochachtungsvoll OOR"
Gottes Wege sind unergründlich
Ich habe auch schonmal ne Steuer-Nachzahlung bekommen in Höhe von 12 CHF. Aber bei den normalen Gemeindesteuern. Hehe, ich habe das so gemacht: Gewartet, bis sie mir da die 2te Mahnung geschickt haben, die, die einen 40 CHF kostet. Dann habe ich am gleichen Tag die 12 CHF eingezahlt, da sich die Mahnung mit der Zahlung gekreuzt hat. So hat die Gemeine mit den Löhnen, Porto und Papierkosten sicher mehr als 12 CH ausgegeben. Man muss mit dieser Einrichtung einfach ein bisschen spielen.
hab auf dem steueramt gearbeitet. und alles unter 5 fr. wurde nicht beachtet. wenn die rechnung 5.05 betrug wurde sie verschickt. so war halt das system bei uns.
anders die stadt zürich die hat mal einen gemahnt, weil er 50 rappen nicht zahlen wollte. (er erhielt dafür eine rechnung): mann beachte, das porto für einen brief ist 0.85 franken
E: oups schreibfehler!! *schäm*
Ich muss mich auch noch Entscheiden ob ich meine 0.00 Fr. in 5 oder 7 Raten bezahlen soll.
mach 6, dann haste alle 2 monate eine
i zau ders
aber du zausch mer 2 guinness ar wasserbar : P
ZitatOriginal von beatjunkie
i zau ders
aber du zausch mer 2 guinness ar wasserbar : P
morn zobe match @ wasserbar du röschti ?
am besten hohlst dur dir einen schwarzen stabilen Handkoffer,
polsterst Ihn mit schaumstoff aus und legst das Geld hinein.
Folglich den Koffer mit Handschellen ans Handgelenk ketten und mind. zu Dritt zur überliferung
aus der kirche austretten und das problem ist gelöst. die kirchensteuer beträgt je nach gemeinde und kiirche 10 - 15% und das ist ein rechter batzen.
ZitatOriginal von guggi
anders die stadt zürich die hat mal einen gemahnt, weil er 50 rappen nicht zahlen wollte. (er er hielt dafür eine rechnung): mann beachte das porto für einen brief ist 0.85 rappen
.. und die Kosten für das Ausstellen der Rechnung insgesamt so glaubi 30-50.-!
ZitatOriginal von Sh@rky
.. und die Kosten für das Ausstellen der Rechnung insgesamt so glaubi 30-50.-!
Wird das heutzutage nicht alles vollautomatisch gemacht..?
Bei der Swisscom, z.B. werden die Rechnungen automatisch gedruckt, ins Couver verpackt, frankiert
und versandt.
Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts, wie haben alles selber bezahlt..