Autoradioproblem

  • Zitat

    Original von cmram


    Seit wann braucht ein Autoradio ein Tachosignal?


    Gewisse Autoradios regeln die Lautstärke automatisch hoch sobald man schneller fährt z.B. Autobahn.
    Ich hatte mal das Problem bei einem Radio das bei minustemparaturen immer der ganze Speicher verloren gegangen ist.
    Ach ja hab noch nen nigelnagelneus Autoradio mit CD/SD Card MP3 will jemand? :D

  • was ist es für ein gerät ?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • 1. ich nicht exe, aber danke trotz dem ^^


    Also mein radio macht das sicher nicht, lauter stellen, bei höherer geschwindigkeit. ist nur ein billigradio für etwas über 200.- im mediamarkt ;) aber es verrichtet seinen dienst sonst gut. ich bin überzeugt, dass es am auto/verkabelung liegt oder dergleichen.

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  • Wieviel kostet eigentlich ein teures Autoradio?


    Weil, wie QMan jetzt grad sagt, 200.-- für ein Billiges... Das find ich doch schon recht viel, für dass man nachher "nur" Musik hören kann..

  • Also das mit der zweiten Batterie ist ne idee, aber solange du nicht weist obs wirklich das ist würd ichs nicht machen. Zudem musst du die auch wieder Aufladen und das gibt ein Problem, koppeln geht nicht, hast gleiches problem wieder. Bleibt nur ein grosses Relais und noch mehr gebastel, platz hast du ja in einem Buick genug.


    EDIT: Teure Radios = 1400.-
    Ich hab für meines 500.- bezahlt mit Rabatt.
    Meins
    Meins im Volvo
    Hab ich auch noch gehabt: Pioneer

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    6 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • also über platzprobleme kann ich nicht klagen :gap auch wenn es langsam zu einer fahrenden wekrstatt wird. dauernd was dran rumfummeln. dann hat hier noch einer ne idee und da noch was...^^


    stimmt aber, das mit der batterie. ist also auch keine wirkliche lösung.


    kann es sein, dass z.b. die masse vom radio irgendwie nicht mehr richtig kontakt hat? hätte ja keinen zusammenhang mit dem gas geben usw. oder? und im stand läuft er ja. ahhhh :D
    wenn ich wüsste, dass ich bei ner firma dann nicht 1000.- liegen lassen würde, nur um das problem zu finden....ei ei ei


    ah, dann hätte ich noch ein anderes problem, wo ihr evt. rat wisst :))


    meine klimaanlage....und ja, 1979 gabs das schon ^^ die geht nimmer. ich weiss, dass das schwer zu finden ist, evt. kennt jemand das prob.


    wenn ich sie einschalte, höre ich nur ein pfffffffft....also kein druck mehr. ich befürchte nur, wenn ich den druck auffüllen lasse, dass es dann nicht wirklich geht und ich die 200.- in den sand gesetzt habe. evt. kennt das einer von euch? es klingt echt, als käme irgendwie nix mehr raus. jetzt gehts ja noch. da kann ich die scheiben runterlassen, aber im winter hätte ich dann schon gerne warme füsse ^^


    Edit: hey cmram, ich habe genau das selbe panasonic (welches du nicht im volvo hast) im audi :) allerdings nur 395.- gezahlt :P (runtergeschrieben)

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    2 Mal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von QMan
    Edit: hey cmram, ich habe genau das selbe panasonic (welches du nicht im volvo hast) im audi :) allerdings nur 395.- gezahlt :P (runtergeschrieben)


    Ich habs für 500.- bekommen :nope, geht aber weg zu meinem Cousin, das Ding kann gleichviel wie dass das ich im Volvo hab.

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    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()


  • evtl. liesse sich der spannungsabfall auch über einen kodensator "überbrücken"...


    es gibt ja imho solche wo extra für soundanlagen im auto gedacht sind (halt in einer anderen leistungsklasse...) kosten ~100.-

  • Ja das ist eigentlich eine sehr gute Idee, mit dem Kondensator, er gibt Spannung ab wenn zu wenig vorhanden ist.

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  • aber das kann man ja messen, wegen dem spannungsabfall oder?

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  • Ja solltest du Messen können, häng mal zwischen Plus und Masse ein Messgerät während der Fahrt dran und miss die Volt's.


    Eine kleiner Cap wär eher gut als ein 1 Farad Cap (Die sinde eher für Subs und so) http://www.toppreise.ch/prod_56264.html

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    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ampere bringt da imho ned soviel (Spannungsabfall) und vorallem wie will er das messen mit einem 0815-Messgerät (ich nehme mal an, er hat kein besseres :gap)


    gruss

  • Hab ich selber schon gemerkt, ich habs editiert. Danke :)

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    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
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  • Ich korrigiere...ich besitze GAR keines ;)


    müsste halt in ne garage

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  • So leute, das Problem ist gelöst :gap
    und das per zufall...ich konnts kaum glauben ^^


    Ich habe heute unter der haube etwas rumgebastelt, dabei ist mir an der batterie ein kabel aufgefallen, welches durchtrennt ist, aber nicht isoliert....stammt vermutlich vom vorigen radio, da ich sonst kein ziel erspähen konnte. Nungut, ich wollte es rausziehen, da kam es mit der masse in kontakt und es funkte (is ja logisch ^^) darauf hin habe ich es zur sicherheit isoliert.


    seit dem geht der radio ununterbrochen. bei einem rüttler oder gas geben kam das kabel anscheinend irgendwo an und löste somit immer einen kurzen aus, was zur folge hatte, dass das radio immer aus und an ging :)


    eeeeeeeendlich durchgehend musik hören ^^


    aber trotz allem danke für eure infos und tipps. dadurch habe ich einiges gelernt für die zukunft :cheers

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  • Fals deine Klima immer noch nicht geht, das kannste wohl knicken, wenn da Gas entweicht nützt auch dicht machen nix, weil neubefüllen geht bei so einer alten Anlage eh nicht mehr da das Gas (wohl r-12) verboten ist.


    Und warm wirste im Winter trotzdem haben das macht ja nicht die klima sondern die wärme des Motors oder irre ich mich da?

  • füllen geht, war deswegen schon bei ner garage ;) ich weiss nur nicht, ob es zuwenig druck hat oder ob sie rünnt ^^ muss halt mal probeweise füllen lassen. anders findet man es halt nicht heraus, denke ich mal.


    betreffend wärme. das wird alles über die klima gesteuert. ich denke es ist noch was elektronisch nicht ganz korrekt. ach, mal sehen. werde mit dem auto im winter sowieso nicht rumfahren, es sei denn, ich muss.

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  • hmm dann is es aber eine neuer anlage :S meines wissens nach gabs zu dieser Zeit noch kein umweltverträgliches Kältegas. is ja wurscht hauptsache es läuft :D.

  • Neue Anlagen herstellen und mit R22/R12 befüllen ist verboten, wenn man aber eine Anlage hat die vorher produziert wurde darf man das Gas noch nachfüllen (wenn es kein gleichwertiges Umweltverträgliches gibt).