Ipod wird nicht erkannt...

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir noch vor nicht all zu langer zeit einen ipod von reding abgekafut der 3. genertaion mit 15 GB. er hat die musiik auch extra für mich draufgelassen ;) aber sbald ich ihn mit dem firmware kabel angeschlossen habe wird er nirgends erkannt... weiss da jemand die lösung dazu? hab auch shcon gegooglet aber hab da nichts gefunend was das problem beheben könnte!

  • firmware kabel? achso Firewire. :D


    hast du denn iTunes installiert? Ohne iTunes kannst du natürlich keinen Sound draufladen. Achja, wenn du iTunes installiert hast, wird es dir den iPod resetten sobald du diesen anschliesst und zwar genau aus dem Grund, dass dir der Verkäufer den Sound draufgelassen hat. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich glaube du meinst mit Firmwarekabel das Firewirekabel oder :gap?


    Hast du keine CD bekommen? Ich glaube die alte Generationen werden nicht als HD erkannt (wenn du den Ipod zusätzlich als HD benutzen willst). Da musst du schon iTunes (oder andere Tools) um dein Ipod zu füllen. Das ganze funktioniert nicht wie ein 32MB-USB-Stick-MP3-Player ;).


    *edit*
    ach MOZ war schneller :). By the way: es gibt Tool um den sound, der noch auf dem Ipod ist, auf den PC zu laden. So könnte man auch Tauschen...

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • sorry war dort erst gerade aufgestanden 8o 8o


    also itunes habe ich installiert! wenn ich aber dann unter bearbeitung --> einstellungen --> ipod gehe heisst es dor Kein ipod angeschlossen...

  • Zitat

    Original von tom_bombadil
    sorry war dort erst gerade aufgestanden 8o 8o


    also itunes habe ich installiert! wenn ich aber dann unter bearbeitung --> einstellungen --> ipod gehe heisst es dor Kein ipod angeschlossen...


    lass doch mal den iPod-Updater drüber laufen!

  • Dann ist möglicherweise was defekt.


    Will dem Verkäufer ja nichts unterstellen, aber das wäre doch die beste Möglichkeit den Käufer solang davon abzuhalten den iPod anzustöbseln um neue Musik draufladen, wenn man einfach schon welche drauftut..


    Nimm mal ein anderes Kabel, oder teste das Kabel an einem anderen Gerät..

  • Ja, könnte ein Wackelkontakt am Anschluss sein. Hatte ich mal bei einem Shuffle.
    Akku laden kannst du? Irgendeine Reaktion vom iPod beim anschliessen?

  • da ist nix defekt, hab ich auch manchmal, musst nur das itunes "reparieren" und dann den ipod aktuallisieren (müsste dann wieder gehen), so funzts bei mir dann wieder...

  • Zitat

    Original von Freak
    oder ipod wegwerfen oder verschenken und einen gescheiteren player kaufen ;)


    gebrabble-brlllbrrbl, voreingenommene sau! :D


    wird er etwa als massenspeicher erkannt vom system?
    wenn ja musst du ihn auf player zurückstellen, damit er als solches erkannt wird.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • zum laden braucht er auch nur die Stromversorgung von 5+ und die hat er sobald du ihn verbindest. Ob der treiber nun drauf ist oder nicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • aha also denkt ihr es könnte was defekt sein? ich werde morgen sonst mal alles neu installieren... und wenn es dann immer noch ned klappt werde ich es auf nem anderen system ausprobieren!

  • Morgen.
    Mein iPod, 2te Generation, hat manchmal ein ähnliches Problem. Habe 4 Ports an meinem Book, und wenn ich ihn ab und an einstöpsle, meldet XP, dass das USB Gerät nicht erkannt werden konnte. Ich das Problem dann meist durch 2 - 3maliges Umstöpseln beheben. Ich denke dass kommt vom iPod aus, das Problem, kann es aber nicht direkt lokalisieren.


    Gruss
    aixo