Berufsweltmeisterschaften

• Im 2007 sind sie ja wieder, die Berufsweltmeisterschaften in Japan.

Am 24. Juni waren die Schulmeisterschaften der Informatiker und ja ich habe beim Trade 39 (Netzwerktechnik) "mal" mitgemacht (wäre fast nicht gegangen ;) ) und wurde von 13 Leuten die mitgemacht haben 1. :gap (56.5 Punkte von 65 möglichen). Das heisst es geht am 23. & 24. November 2006 an die Schweizermeisterschaft an der Berufsmesse Zürich in Zürich-Oerlikon (ihr dürft gerne kommen und ein Tweaker.ch Banner in die Höhe halten ;) )

Insgesamt gibt es 3 Trades:
    - 9 Office
    - 17 Webdesign
    - 39 Netzwerktechnik

Angemeldet haben sich insgesamt 36, anscheinend viel zu wenig Leute.

Davon sind jetzt weitergekommen, 2 Leute aus dem Trade 9, 15 Leute aus dem Trade 17 und 13 Leute aus dem Trade 39. Damit man jetzt doch noch 30 Leute pro Trade hat, können sich Lehrabsolventen der Jahren 2005 / 2006 direkt noch anmelden ohne die Schulmeisterschaft mitmachen zu müssen.

Macht jemand von euch auch mit? Evtl. sogar als Informatiker oder sonst in einem Beruf? Evtl. sieht man sich ja in Japan :P

• Was muss man da können?

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    Was muss man da können?

Bist du denn dieses Jahr fertig geworden? Wenn ja mit was für einer Note? Denn Leute mit 5.3 und besser können sich damit: http://www.svib.ch/d/05_berufs…n/Anmeldeformular_CHM.pdf anmelden.

• bin 2005 fertiggeworden, jg 85, aber für mehr als ne 5.0 hat mein Einsatz nicht gelangt.... :D Da haben Sie die Zeiten als rr.ch Leader gerächt :P

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• was ist das, webdesign?
    weil 'designen' tu ich nicht so gut, nur das hintenrum ist gut...

note 5.5 bs 5.4 bm^^

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Mhh also so viel ich gesehen habe ist es einfach eine gesamte Homepage bei der ein CSS aufgebaut werden musste, aber auch im Photoshop gearbeitet werden musste.

Bei der Schweizermeisterschaft wird es sicher härter, mit Code Validatoren, etc etc etc.

Hier hat es eine Musteraufgabe für die Schulmeisterschaft: http://www.svib.ch/d/05_berufs…erschaft_Musteraufg17.pdf (Die Schweizermeisterschaft wird sicher schwieriger) Allerdings muss ich auch sagen: Die Musteraufgabe für den Trade 39 (Netzwerk) den ich gemacht habe stimmt überhaupt nicht. Dort stehen Dinge von DMZ, DNS, etc etc. In der Aufgabe selber musste ich einen Netzwerkplan erstellen, IP Adressen vergeben (subnetten) und vorallem statische Routen ausfüllen (als würde man dies heute noch brauchen :rolleyes )

Zitat

Original von Yzerman
    gogogo Schnitzel :rock

Aber scho sicher =)

• Zitat

Original von Schnitzel
    Bist du denn dieses Jahr fertig geworden? Wenn ja mit was für einer Note? Denn Leute mit 5.3 und besser können sich damit:

Dasch en uhuere holi Sach? Sorry, wenn man nicht 5.3 erreicht, aber z.b im Netzwerksektor einsame Klasse ist, oder ebenso im Office-Sektor, aber den Programmierteil verhaut, werden wohl noch so einige ihrer Chance beraubt....

Naja, der Beruf war mal..

• Zitat

Original von SEEdER

Dasch en uhuere holi Sach? Sorry, wenn man nicht 5.3 erreicht, aber z.b im Netzwerksektor einsame Klasse ist, oder ebenso im Office-Sektor, aber den Programmierteil verhaut, werden wohl noch so einige ihrer Chance beraubt....

Naja, der Beruf war mal..

Naja man kann sich auch unter einer 5.3 anmelden.
    Nur muss man aus allen angemeldeten halt die besten raussuchen. Und darum haben sie alle mit einer 5.3 und besser angeschrieben (nur hätten sie nicht von allen die Adressen)

Man muss aber die Zeugnisse beilegen und sieht dort sicher dass eine Person z.B. sehr gut in Netzwerk war...

• zumindest bei uns sieht man das nicht... Informatik, 6 <--- fertig. welches gebiet da behandelt wurde... egal

btw. finde so berufsweltmeisterschaften eh doof ;) aber ist gut machst du mich, ist gut fürs ego :D

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood
    zumindest bei uns sieht man das nicht... Informatik, 6 <--- fertig. welches gebiet da behandelt wurde... egal

Joa im Fähigkeitszeigniss des Bundes steht auch nur: Informatiker
    Keine Richtung oder Spezialisierung :rolleyes

Zitat

Original von Xoood
    btw. finde so berufsweltmeisterschaften eh doof ;) aber ist gut machst du mich, ist gut fürs ego :D

8)

Zitat

Original von OutOfRange
    viel spass und fun Schnitzel

ich will auch gehen, als dauerflucher :D

dauerflucher? Mhh das gibts leider nicht :gap

• so ich grabe den Thread mal aus =)

Shit Happens, sagt man doch so schön ;)

Es hätte nicht sollen sein, doch ich wurde leider nicht an die WM genommen, aus den einfachen Gründen, dass er an der Schweizermeisterschaft gewonnen hat und anscheinend die besseren Vorkenntnisse hatte.

Naja dann geh ich halt nicht nach Japan, vieleicht auch besser so, denn es wäre ein riesen Stress geworden in der Firma und während den Ferien, und einem Bundesrat die Hände schütteln, kann mir doch gestohlen bleiben ;)

Greez Schnitzel

• Ach komm, du hast bald ein Pilotenpermis und kann mal selber rüberjetten :P

Meine Ricardo-Auktionen!