durch Outlook Batchdatei Anlage mitsenden

• hi @ll

ich habe eine Batchdatei, die mir eigentlich eine Datei erzeugen sollte und automatisch als email über outlook 2003 versenden sollte...
    der aufruf lautet folgendermassen:

"D:\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /c ipm.note /m Name@Domain.com "C:\Pfad\Datei.ZIP"

Die Datei "datei.zip" ist im richtigen verzeichnis vorhanden.

Danke für eure Hilfe
    grz tiG

• Ich würd den Virenschutz von Outlook deaktivieren, wo genau du das machen kannst weiss ich nicht, aber beim Empfänger wird die .bat Datei dann auch wieder gelöscht :gap
    Outlook lässt dich keine "Potenziell Gefährliche" Dateien versenden.

• Oh, sorry, hab mir die Batchdatei nicht angeschaut und gedacht die ist nur dazu da die .zip Datei beim Empfänger an den richtigen Ort zu kopieren. :rolleyes

• muss da nicht noch ein befehl stehen, dass die datei angehängt wird?

@ruffy
    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
    btw. arbeite doch ein bisschen an deiner hp. die ist so leer ... :D

• wie lautet dann der befehl? ich hab nicht so viel ahnung davon wie ihr denk ich^^
    naja die batch dient dazu die zip datei an den empfänger Name@domain.com zu senden und an sonsten zu nichts...

€: aber dies muss automatisch geschehen, an sonsten müsste dies der kunde rund 200 mal pro tag selber machen :S *PUSH*

• Aktueller Stand:
    -------------------

"D:\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /C Ipm.note /m Mail@adresse.com "Pfad\datei.ZIP"

mit der obigen zeile wird mir outlook 2003 gestartet mit einer neuen nachricht sendebereit, aber sobald ich /A oder /a vor den pfad einfüge wird mir outlook nicht mehr gestartet und es erscheit die fehlermeldung, dass das befehlszeilenargument ungültig sei...

• Kurz probiert.

"/a pfadzurdatei" geht bei mir auch mit Outlook 2003 Problemlos.

Edit: Sobald du aber mit /m ne Mailadresse angibst geht das nicht mehr. Dann muss dein Kunde wohl 200x klicken :D

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• das problem liegt, wie wir herausgefunden haben nicht im befehl sondern in den outlook resp. exchange sicherheitseinstellungen. denn wenn ich eine txt datei an stelle der zip datei nehme, dann geht das ohne probleme auch ohne das /a ^^

wer kennt sich denn von euch mit den einstellungen von exchange resp. outlook 2003 aus und könnte mir einfach auffindbar erklären was ich anpassen muss, damit dies auch mit zip files funktioniert?

thx 4 ur n1 tries tiG

• Code
    1. Windows Registry Editor Version 5.00
    2. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security]
    3. "Level1Remove"="exe;com;reg;vbs;pdf;zip"

usw...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von TiGGeR
    der tip mit der registry würde in einer umgebung ohne exchange funzen...
    aber wir hamn hier exchange^^

wir hier auch und funktioniert einwandfrei

|---> it MUST be a spoon! <---|

• hmmm ok, aber ich finde hier nicht mal den schlüssel den du angegeben hast... weder auf dem server noch auf dem client :(
    also die ordner finde ich alle, aber der key

"Level1Remove"="exe;com;reg;vbs;pdf;zip"

ist nicht vorhanden

• Eben, den Schlüssel musst du wohl selber erstellen.
    Google wird dir da übrigens sicher auch gerne helfen ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac
    Google wird dir da übrigens sicher auch gerne helfen ;)

FU weist du wie viel zeit ich in diesen sch*** schon investiert hab^^ :P
    naja mir jetzt egal, soll sich drum kümmern, wer will, ich mach mich ma an die restlichen probleme...
    wenn noch wer ne lösung weiss - ich bin offen für neues ;)