Windows-Aktivierung

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mit diese aktivierung hat Microsoft die beste Lösung gegen Raubkopierer gefunden. Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Windowsen wir seit dem Aktivierungszwang verkauft haben, das sind locker 200% mehr als vorher bei den alten Versionen!


    corporate edition 4tw! (das ist ein xp pro, ohne das ganze aktivierungs-zeug.)
    ich kann immer noch kaum glauben, dass ms damit den crackern die arbeit erspart hat :totlach

  • @sharky die aussage ist ja bei weitem das dümmste was ich gehört habe zu dem thema bisher.. mal abgsehen davon, dass ich mein winxp beim besten willen nicht zum absturz bringe...


    die corporate ist wie schon erwähnt ne version, die auf eine freischaltung verzichtet...jedoch bekommst du einfach beim genuine check für die downloads probleme, von daher könnte man höchstens sagen, dass die "gecrackten" versionen, die keine sind, eigentlich nur nachteile beim updaten haben.


    @brainscan was bringts mir n image zu machen ? ich habe dann alte treiber aufnem image und muss mir eh die neuesten ausm netz holen (graka, scard, board)...von dem her eher sinnvoll wenn man viele progs drauf hat. da ich nachnem format aber die progs "wenn ich sie dann brauche" nachinstalle machts nicht gerade den haufen sinn :D

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich will euch nichts vorwerfen, aber selber Schuld, wenn ihr nach der Installation von Windows kein Image anlegt :P


    Da hast Du vollkommen recht.


    Aber wie mache ich ein Image OHNE Treiber?


    Wobei: die Installation vom Grund-Windows dauert ja ohnehin nur eine knappe Viertelstunde - das Aufwendige sind dann die ganzen Programme und das Feintuning ;)



    OOR: Naja, wenn man bedenkt, was bei den gecrackten Versionen alles an Backdoors eingebaut sein könnte... das wird der Stabilität nicht unbedingt förderlich sein, aber ich verstehe von den Interna eines Betriebssystems zu wenig, um diese Begründung als lächerlich zu entlarven ;)


    btw: wenn ich meine BIOS-Einstellungen alle auf AUTO hätte, würde ich mein Windows auch nicht zum Absturz bringen :D



    Kollege sagt mir grad, dass es möglich ist, eine Kopie der Originaldisk so anzupassen, dass die Aktivierung nicht mehr gemacht werden muss.
    Hat jemand grad diese Infos zur Hand?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • AHAHAHA, immer die neuste und teuerste Hardware, aber dann lieber die billigere und beschissenere Software kaufen! :applaus :totlach



    *duckundweg*

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    AHAHAHA, immer die neuste und teuerste Hardware, aber dann lieber die billigere und beschissenere Software kaufen! :applaus :totlach


    ?(


    neuste/teuerste Hardware?


    Seit Monaten einen Billig-Opteron für 300 Fränkli, 1GB uraltes DDR-RAM, eine X1800XL, ein 21''-Monitor für 200.- :D


    Auch die Professional-Vollversion muss man aktivieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach komm, bis vor den 3 Monaten immer das neuste/teuerste.


    Das die Prof-Version aktiviert werden muss, ist mir auch klar. Aber die Home-Version ist sowieso beschnitten.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Alles, was an der Home Edition beschnitten ist, brauche ich nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Alles, was an der Home Edition beschnitten ist, brauche ich nicht ;)



    anscheinend doch, sonst hättest du nicht ausgerufen weil du nur 1x aktivieren kannst.


    Manny hat ja geschrieben dass dies mit der Home-Edition nur 1x klappt. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Naja, ich habe einfach eine Übersicht gesehen, was die Unterschiede zur prof.-Version sind - und da habe ich bei der hoem-Edition überhaupt nichts vermisst.


    Wieso sollte ich dann für die prof. mit für mich unnützem Zeugs über 200.- bezahlen, wenn ich die Home für 120.- bekomme?


    Dass man diese nur 1x aktivieren kann steht nirgends, und sorry - davon kann und muss man ja nun wirklich nicht ausgehen, denn das ist nicht nur komplett behindert sondern ich finde es eine ziemliche Frechheit!


    Und genau deshalb habe ich - IMHO auch zu Recht - ausgerufen.



    Aber es ist schon OK, jetzt muss ich mir noch Vorwürfe anhören... ihr seid ja alle sooooo M$-Fans :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tja, wenn Microsoft will dass du ihre Software nur 1x aktivieren kannst, dann musst du das entweder akzeptieren oder dir ne Alternative suchen.
    Schliesslich kann der Hersteller damit machen was er will. Sie froh, dass du noch keinen USB-Dongel anhängen musst...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Man hat 1 Lizenz, aber nicht nur 1 Aktivierung!


    nicht ganz richtig. wen du die hardware nicht änderst. dann kannst du das windows beliebig vielmal aktivieren ;)

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    tja, wenn Microsoft will dass du ihre Software nur 1x aktivieren kannst, dann musst du das entweder akzeptieren oder dir ne Alternative suchen.
    Schliesslich kann der Hersteller damit machen was er will. Sie froh, dass du noch keinen USB-Dongel anhängen musst...


    Dann sollen sie's mindestens klar deklarieren! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Scheiss nicht gekauft!


    Klar können die machen, was sie wollen.


    Sag' mal - willst Du mir einfach unbedingt ans Bein pissen? Fühlst Du Dich jetzt besser? :D (Ironiemarker!!!! :cheers)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Klar können die machen, was sie wollen.


    Sag' mal - willst Du mir einfach unbedingt ans Bein pissen? Fühlst Du Dich jetzt besser? :D (Ironiemarker!!!! :cheers)


    Klaro! Bin gerade in der "Jedem-Ans-Bein-Piss-Phase" :D
    Ich hätte auch so reagiert wenn das von jemandem anderen gekommen wäre. ;)


    Ne, im Ernst, es ist einfach so, dass ich es irgendwie "doof" finde, wenn immer wieder über Microsoft hergezogen wird, aber OHNE ginge es dann wiederum auch nicht. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Klaro! Bin gerade in der "Jedem-Ans-Bein-Piss-Phase" :D


    LOL :cheers


    Zitat


    Ne, im Ernst, es ist einfach so, dass ich es irgendwie "doof" finde, wenn immer wieder über Microsoft hergezogen wird, aber OHNE ginge es dann wiederum auch nicht. ;)


    Natürlich nicht - ich find's nicht doof von Microsoft, sondern eine Zumutung - deshalb rege ich mich auf.



    @rovsterli: wenn man nichts Schlaues dazu zu sagen hat... :droh :smack

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    LOL :cheers


    Prost :cheers :D


    Zitat


    Natürlich nicht - ich find's nicht doof von Microsoft, sondern eine Zumutung - deshalb rege ich mich auf.


    Tja, das es eine Zumutung ist, ist halt der hässliche Nebeneffekt von diesem ganzen Aktivierungskram. Aber das kann denen ja eben sowas von egal sein, da die User sich lieber kurz mit Windows ärgern, anstatt sich mit Alternativen abzunerven. Hier happerts halt auch an der Einstellung des Users, lieber sich ab dem "Bewährten" nerven, anstelle noch was neues zu lernen...


    Zitat

    Original von Sh@rky
    @rovsterli: wenn man nichts Schlaues dazu zu sagen hat... :droh:smack


    Das gilt auch für trigger und seinen Keks.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ach ist doch kein problem.... ich installier windows so viel neu mit neuer HW
    so das ich jedes 2. mal anrufen muss und die geben mir ohne widerrede
    den aktivierungscode ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Die Dame war ja wirklich nett, hat auch gefragt, auf wie vielen PC's ich die Version denn installiere :D


    Aber BIS die mal am Apparat war... 10 Minuten gewartet, dann die 44 x 28 Ziffern ins Telefon gehackt... dann der netten Dame die ersten 5 mal 28 Ziffern durhcgegeben, und dann die von ihr im Zeitlupentempo durchgesagten wiederum 44 x 28 Ziffern in den PC gehackt...


    Das dauert im Gegensatz zu der 10-Sekunden-Online-Aktivierung locker eine Viertelstunde .D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 44 x 28 Ziffern, wie kommt denn das? ?(


    Und klar ist es lustig wie ihr euch hier aufregt... wegen jeder scheiss Kleinigkeit macht ihr ein riesen Theater ihr alten Böcke. :P
    Man kann die Aktivierung locker und einfach umgehen(ausschalten), in dem man eine neue Windows Installations CD erstellt, da kannste auch gleich die neusten Updates draufhauen und wenns sein muss gleich Hardwaretreiber. Wo liegt das Problem? Ganz sicher bei euch...