Windows-Aktivierung

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Habe soeben mein neues, OFFIZIELL GEKAUFTES Windows XP home installiert und aktivieren wollen.


    echt jetzt?


    Was ist eine gecrackte Version? Was soll denn an deiner "alten" Version gecrackt? hmm


    Warst du etwa immer noch ein alter "FCKGW..." Key User? :P


    Ob WPA aktiviert oder wie in der Corporate Edition mit Volumenlizenz-Keys (VLK) deaktiviert ist, hat nichts mit der Stabilität zu tun. Ausser dass ev. WGA(nicht WPA) nervt, wenn man nicht weis wie man damit umzugehen hat.


    An Microsoft Windows nerft doch vorallem eins. Ein verdammt grosser Teil der Community. Weil ganz einfach viel mer daus und semi-daus foren zumüllen, als bei freien opnesource projekten, hehe ;)


    Ich fänd es auch sexy wenn der ganze WPA Scheiss nicht wäre, weil ja eigentlich nur lächerlich und etwas mühsam.
    Doch die Reaktionen auf diese letzte WGA-Drohmeldungs Aktionen zeigen klar, dass es trotzdem sehr viele User einer illegalen Version einschüchtet... der Absatz von XP Versionen hat sicherlich deutlich zugenommen ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • FCKGW... wieso kommt mir das nur so bekannt vor?... :gap


    Aqualan.... oder so?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lol 28x44 zeichen..... zur aktivierung per telefon muss man dem frölein nur die ersten und letzten blöcke zu je 5 zeichen mitteilen :rolleyes


    und sry wenn man seine HW so konfigt, dass sie nunmal nichtmehr stable läuft kann windows nichts dafür, sondern eher das PEBKAC dass die settings verändert hat ohne zu wissen wases tut ;)

  • ich hab hier einwenig anderes problem, habe einen ordner, wo ich sicherheitshalber kopien der lizenzen gemacht habe, sind so um die 20 stück. nun sind die original lizenzen verloren gegangen, wohl beim umzug, nervt mich tödlichst. Jetzt, weiss wer ob ich eine Chance habe anhand der Kopien ( teilweise ein kleiner teil des original klebers noch drauf ) neue Lizenez beantragen kann?

  • Einfach mal direkt und unscheniert bei MS anfragen... die sind bei solchen Dingen sehr kulant. Denen ist es lieber dass du eine orignal (evtl. nicht gekauft vorher) als eine gecrackte Version brauchst.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    lol 28x44 zeichen..... zur aktivierung per telefon muss man dem frölein nur die ersten und letzten blöcke zu je 5 zeichen mitteilen :rolleyes


    :D ja OK, war etwas übertrieben.


    Aber die 7 x 6 Ziffern musste schon mal ins Telefon tippen ;)


    Zitat


    und sry wenn man seine HW so konfigt, dass sie nunmal nichtmehr stable läuft kann windows nichts dafür, sondern eher das PEBKAC dass die settings verändert hat ohne zu wissen wases tut ;)


    no comment :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also das mit der aktivierung ist sicher nervend, aber noch viel nervender ist es, wenn die windows version vom hersteller nur mit dem speziellen mobo läuft und dieses kaputt geht
    ich finde meine frühere homeedition war wesenltich weniger stabil. Vorallem wurde sie bei viel installierten programmen immer langsamer

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die corporate ist wie schon erwähnt ne version, die auf eine freischaltung verzichtet...jedoch bekommst du einfach beim genuine check für die downloads probleme, von daher könnte man höchstens sagen, dass die "gecrackten" versionen, die keine sind, eigentlich nur nachteile beim updaten haben.


    ich hab das mal versucht mit dem genuine check, konnte dennoch downloaden.
    trotzdem hab ich aus purer bequemlichkeit muBlinder geladen :gap

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    no comment :nope


    jo tschuldigung, aber was kann windows dafür wenn du entweder deine hw oder dein können überschätzt ? sry entweder rechnet die kiste richtig mit den settings (nein meine sind auchned default) oder s geht eben nicht, da kannste nicht viel dran schrauben dass da ne fehlertoleranz drin liegt :rolleyes

  • hab nicht alles durchgelesen, aber sharky, komm zu mir den windows activation crack holen ;) ich habe das theater auch satt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Du hast keine Zeit dein Windows zu aktivieren, aber regst dich hier Ewigkeiten künstlich über die Aktivierung auf? :rolleyes
    Irgendwie bist du der totale Hohlkopf, wenn man zusammenrechnet was du hier alles fürn Stuss rauslässt könnte man meinen du bist 12j. :D


    Zitat


    aixo
    Arbeitst du bei Microsoft oder was? :keks Oder wieso verteidigst du eine Firma, welche x-mal gegen das Kartellgesetz verstossen hat, deart? MS hat imho 2 starke Konkurrenten! Einerseits Linux und andererseits Warez-Versionen ihrer eigenen Software! :gap Und dann sollte man nicht die Kunden, die sich eine Originalversion gekauft haben schlechter behandeln als solche, die sich das Windows auf einer Warez-Seite gezogen haben! Das selbe bei Games: Wer das Originalspiel kauft, kämpft oft mit den Tücken des Kopierschutzes! Entweder kann das Laufwerk den kopiergeschützten Datenträger nicht lesen, oder die Software startet wegen dem vorhandensein von z.T. sogar legalen Brenntools und virtuellen Laufwerken nicht! :stupid
    Ich kenne etliche Leute, die sich kaum mehr Games kaufen, mit der Bergründung dass die als Warez gezogenen Games wenigsten immer laufen! :skull
    Musik-CDs: Hast du gewusst, dass kopiergeschützte Musik-CDs nicht mehr den offiziellen Spezifikationen von "Digital-Audio" entsprechen, und deshalb auf älteren Playern Probleme machen können?
    Da stimmt doch etwas nicht! Dem ehrlichen Käufer entstehen z.T. erhebliche Probleme durch den Versuch des Herstellers Raubkopien zu verhindern! :stupid Und das eigentliche Ziel wird sowieso verfehlt, Raubkopien gibt es trotzdem! :gap


    Ich verteidige Windows nicht direkt, aber ich schätze die Software, welche ich tagtäglich benutze. Benutzt doch alle Linux, wenn ihr Windows dermassen schlecht findet :) Opensource ist doch sowas von "In" ^^ Echt! =) Beispielsweise bei Games, welche du ansprichst, hast du dann viel weniger Probleme, weil eh nur noch 50% der Games laufen ^^.


    Btw, Musik ist für mich was anderes, wenn die Interpreten es nicht mehr zustande bringe, dass mir pro CD mehr als 5 Tracks gefallen, dann tuts mir Leid. Windows jedoch ist sehr ausgeklügelt, jeder der mal eine umfangreiche Website realisiert hat, kann dem nachentfinden. Aber alle die, welche immer und immer wieder heulen, die belächle ich einfach. Wie zbsp Sh@rky, welcher ne Home Version kauft und sich dann wegen so einem Scheiss dermassen aufregt. Nur weil er 5min mit MS am telefon ist und seine legale Kopie aktiviert ^^ Andere Leute sehen das als Bestätigung und sind stolz, dass sie eine gekaufte Version aufm PC haben.


    edit: :totlach  GaleP, wenn er Cracks verwenden wollte, hätte er wohl kaum eine legale Lizenz gekauft. Nee, wiso kauft ihr euch nicht einfach nen Mac? Überleg mal einer er hätte ne brachiale Idee und würde n' riesenkonzern aufbauen. Meint ihr echt, ihr könntet immer alles nach euren Prinzipien machen? Aber eben,..


    Microsoft ist böse.. *fauch* :keks :totlach

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    jo tschuldigung, aber was kann windows dafür wenn du entweder deine hw oder dein können überschätzt ? sry entweder rechnet die kiste richtig mit den settings (nein meine sind auchned default) oder s geht eben nicht, da kannste nicht viel dran schrauben dass da ne fehlertoleranz drin liegt :rolleyes


    Sorry, aber entweder tweakst Du nicht, oder dann versteh' ich Dich wirklich nicht...


    Wenn Du die HW am Limit betreibst, dann gibt's halt einfach zwischendurch mal einen Totalcrash und da ist's mir halt auch schon passiert, dass das BS weder mit der Reparatur ab CD noch sonstwie wiederbelebt werden wollte. Und dann kommst Du um eine Neuinstallation nicht mehr herum.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von aixo
    Du hast keine Zeit dein Windows zu aktivieren, aber regst dich hier Ewigkeiten künstlich über die Aktivierung auf? :rolleyes
    Irgendwie bist du der totale Hohlkopf, wenn man zusammenrechnet was du hier alles fürn Stuss rauslässt könnte man meinen du bist 12j. :D


    Also von dir muss ich mir das nicht sagen lassen! :schimpf Du bist absolut nicht kritikfähig, und selbst wenn die Kritik nicht gegen dich gerichtet ist, beziehst du sie trotzdem gegen dich! :stupid Ich lese diverse Threads hier im Forum mit! Auf jedenfall genug, um zu Urteilen wer von uns beiden eher "Stuss wie ein 12Jähriger rauslässt"! Und ich bin es nicht! :gap
    Also hör auf mit deinem pseudoelitären Oberwissergetue, und kehre erstmal den Dreck vor deiner Haustüre, denn da gibts imho genug davon!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    .....


    Das war wohl eher gegen Sharky :P Lesen, Denken, Posten ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Jup, bei genauerer Betrachtung scheint das tatsächlich so zu sein! :D Muss wohl an der Hitze liegen! :gap


    aixo
    Wenn's nicht gegen mich gerichtet wahr, dann erhälts du ein grosses "Sorry" von mir, sogar mit Schleife drauf! :cheers

  • So Jungs, bitte nicht zu illegal werden hier drinnen, wir bewegen uns schon an recht nahe am Rand.


    Nochmals wegen der XP Home Aktivierung, wenn du das normale nicht OEM paket kaufst, kannst du das AFAIR 3 x auch mit anderer Hardware aktivieren übers Netz. Bei den OEM's eben nur einmal, eigentlich ist es ja zur OEM Preinstalation gedacht, dh. der Kunde kreigt dan einfach so ne Recovery CD wo er nix mehr machen muss.
    Und das steht sicher irgendwo im OEM Vertrag Sharky ;)


    Illegale Versionen gibt es etliche bei denen automatisches Updaten nach wie vor problemlos möglich ist. Ist meist auf relativ einfachem Wege zu umgehen, aber das wär dann wie gesagt wohl schon etwas nahe am Rand der legalität über sowas tiefer zu diskutieren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!