Windows-Aktivierung

  • LOOOOOOOL


    Das sind doch einfach wirklich kolossale Wixer! :schimpf



    Habe soeben mein neues, OFFIZIELL GEKAUFTES Windows XP home installiert und aktivieren wollen.


    Da erscheint untenstehende Meldung!


    ''Der eingegebene Product Key wurde zum Aktivieren von Windows zu oft verwendet''



    Mannomann was soll der Scheiss?


    habe es vor paar tagen zum ersten Mal aktiviert und jetzt nach Boardwechsel und Neuinstallation logischerweise nochmals aktivieren wollen!


    Und dann darf man das gesamte Theater am Telefon durchspielen!


    Denen geht's wirklich nicht mehr gut! :stupid :stupid :stupid

    Dateien

    • Clipboard01.bmp

      (1,02 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das geht mir auch jedes mal so! Und jedes mal wenn ich die Aktivierung dann telefonisch durchführe werde ich gefragt, "Auf wievielen PC's haben sie denn diese Windowsversion installiert?" :schimpf
    Da wäre ich ja mit einer Warez-Version fast besser dran! Man hat eine Software legal gekauft und wird dann des Betruges beschuldigt! :stupid Geht's denen eigentlich noch?!?

  • Schonmal überlegt, das dein Windowskey vielleicht schonmal benutzt wurde? Zum Beispiel in dem Shop, in welchem du dein Windows gekauft hast?
    Schonmal überlegt, dass die teilweise digitale Frau am Tel JEDEN fragt auf wievielen PC's die Lizenz läuft?
    Köstlich wie man sich ab so belanglosem Scheiss aufregen kann. :)


    Skoalman:
    "Man hat eine Software legal gekauft und wird dann des Betruges beschuldigt!"
    Wenn ich dich frage ob es dir gut geht, meinst du dann auch ich vermute, dass es dir Schlecht geht, weil du eventuell so aussehen könntest? Man kann sich echt künstlich hochschauckeln, wenn Windows keine Kontrollen machen würden, würdet ihr auch über MS lästern wie blöd Sie doch wären. Setzt Ihr doch mal ein Konzept für SW Kontrollen auf und sendet eure Idee an MS. Vielleicht macht Ihr ja den Durchbruch.


    Manman,.. schätzt ihr ab und zu auch einfach mal das, was ihr habt oder könnt ihr nix anderes als mosern und beleidigen? :rolleyes

  • die neuaktivierung nach abgelaufenem key lief bei mir noch nie digital ab


    wenn ich bei der neusinatllation 3 minuten wegen windows verliere ist mir das immernoch lieber als 30 minuten für ne hp netzwerkdruckertreiberinstallation :kotz

  • Die digitale Telefonaktivierung hat bei mir noch nie funktioniert!
    Und klar ist es keine grosse Sache! Aber trotzdem mühsam und unnötig! Und auch wenn die jeden Fragen, auf wievielen PC's man das Windows installiert hat, so wird wohl niemand Antworten: "Ach ja, auf meinen 3 PC's und auf 20 weiteren PC's im Bekanntenkreis!" :D
    Und wenn man anruft, so wird das Windows auf jeden Fall aktiviert! Sie können ja per Telefon schlecht nachweisen dass die Version illegal/auf zuvielen PC's installiert ist!
    Wieso ist dann die Anzahl Online-Aktivierungen auf afaik 5mal limitiert? Will MS da Arbeitsplätze an der Hotline erschaffen?! :gap
    Und als Tweaker hat man die 5 Aktivierungen schnell mal verbraucht!


    aixo
    Arbeitst du bei Microsoft oder was? :keks Oder wieso verteidigst du eine Firma, welche x-mal gegen das Kartellgesetz verstossen hat, deart? MS hat imho 2 starke Konkurrenten! Einerseits Linux und andererseits Warez-Versionen ihrer eigenen Software! :gap Und dann sollte man nicht die Kunden, die sich eine Originalversion gekauft haben schlechter behandeln als solche, die sich das Windows auf einer Warez-Seite gezogen haben! Das selbe bei Games: Wer das Originalspiel kauft, kämpft oft mit den Tücken des Kopierschutzes! Entweder kann das Laufwerk den kopiergeschützten Datenträger nicht lesen, oder die Software startet wegen dem vorhandensein von z.T. sogar legalen Brenntools und virtuellen Laufwerken nicht! :stupid
    Ich kenne etliche Leute, die sich kaum mehr Games kaufen, mit der Bergründung dass die als Warez gezogenen Games wenigsten immer laufen! :skull
    Musik-CDs: Hast du gewusst, dass kopiergeschützte Musik-CDs nicht mehr den offiziellen Spezifikationen von "Digital-Audio" entsprechen, und deshalb auf älteren Playern Probleme machen können?
    Da stimmt doch etwas nicht! Dem ehrlichen Käufer entstehen z.T. erhebliche Probleme durch den Versuch des Herstellers Raubkopien zu verhindern! :stupid Und das eigentliche Ziel wird sowieso verfehlt, Raubkopien gibt es trotzdem! :gap

  • ach was aktiviert per TEL ist wirklich kein problem. Nicht übertreiben. Du hast nunmal dein Windows vor ein paar tagen schon aktiviert und du hast EINE Lizenz gekauft: Dein Fehler / Problem

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    ach was aktiviert per TEL ist wirklich kein problem. Nicht übertreiben. Du hast nunmal dein Windows vor ein paar tagen schon aktiviert und du hast EINE Lizenz gekauft: Dein Fehler / Problem


    Man hat 1 Lizenz, aber nicht nur 1 Aktivierung!
    Klar ist eine telefonische Aktivierung nicht eine grosse Sache, aber unnötig ist es trotzdem! :D
    Stell dir vor das wäre bei jedem Game und jedem Programm so! Dann müsste man bei einer Neuinstallation des PC's mehre Stunden mit telefonieren verbringen! :gap

  • Skoalman, wenn du ein Problem mit der legalen Windowsalternative hast, es zwingt dich niemand Windows zu brauchen, es steht dir jederzeit offen Linux zu installieren. :rolleyes


    Mit diese aktivierung hat Microsoft die beste Lösung gegen Raubkopierer gefunden. Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Windowsen wir seit dem Aktivierungszwang verkauft haben, das sind locker 200% mehr als vorher bei den alten Versionen!


    Bei XP Home OEM kann man nur 1x aktivieren, ist so weil ist so. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich finde das eine absolute Frechheit! Wenn ich den Scheiss bereits 5 mal installiert hätte würde ich ja nicht mal was sagen, aber sowas ist einfach zu viel! :schimpf


    Ich überlege mir wirklich, wieder die XP Professional-Version zu installieren, obschon ich den Home-Scheiss GEKAUFT!!!!!!!!!! habe! :schimpf :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    tschuldigung, nicht persönlich: wie kommt man auf die idee son scheiss home zu kaufen :D


    amen


    naja zum thema aktivierung, also ich finds schon seeehr mühsam... jedesmal wenn ich meinen laptop formatiere immer selber win xp prof. lizenz nur 1 bei dem gebraucht, jeeeedes mal darf ich wieder anrufen und mich an den tollen fragen ergözen :D


    ich hoffe das sie das bei vista komplett übers inet regeln werden, also nix gegen die netten telefonisten von microsoft aber ich finds ne zeitverschwendung :stupid

  • Weil mir ein Kollege gesagt hat, dass sein gekauftes Windows viel stabiler laufe als der gekrackte Shit.


    und Home reicht mir eigentlich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Skoalman, wenn du ein Problem mit der legalen Windowsalternative hast, es zwingt dich niemand Windows zu brauchen, es steht dir jederzeit offen Linux zu installieren. :rolleyes


    Mit diese aktivierung hat Microsoft die beste Lösung gegen Raubkopierer gefunden. Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Windowsen wir seit dem Aktivierungszwang verkauft haben, das sind locker 200% mehr als vorher bei den alten Versionen!


    Bei XP Home OEM kann man nur 1x aktivieren, ist so weil ist so. ;)


    Ich denke, die Unmöglichkeit ohne Originalversion automatisch Updates herunterzuladen ist für den Mehrverkauf von Windowslizenzen hauptsächlich verantwortlich! Die Aktivierung wird bei den gecrackten Versionen sowieso meistens umgangen! :D
    Jetzt stell dir mal vor jeder Softwareentwickler/Gameentwickler will so eine telefonische Aktivierung einführen!
    Und das mit dem nur 1mal Online-Aktivieren bei XP Home stimmt nicht! Oder zumindest war es früher noch nicht so! Bei für Bekannte zusammengestellte PC's "durfte" ich desöftern Neuinstallationen durchführen(Wie fangen sich diese Leute bloss immer soviele Viren ein?!)! Das sind alles OEM Home Lizenzen und ich musste zumindest bis zur 3. Installation nie das Telefon bemühen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Weil mir ein Kollege gesagt hat, dass sein gekauftes Windows viel stabiler laufe als der gekrackte Shit.


    und Home reicht mir eigentlich.


    Diese Aussage ist noch schlimmer als die Tatsache dass du "Home" gekauft hast. Son Müll.


    Ist wie bei den Games - gecrackte Games laufe allesamt ohne Probs. Gekaufte Spiele mit ultra hardcore starforce etc. laufen zur Hälfte nicht.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich will euch nichts vorwerfen, aber selber Schuld, wenn ihr nach der Installation von Windows kein Image anlegt :P


    Nur hat ein "richtiger Tweaker" bei der nächsten Installation eh die halbe Hardware erneuert! :gap Dann bringt das Image auch nichts! :D

  • Ich habe mal gehört, Windows wähle bei der Installation von 5 (?) Standart-Hardwaresetups das passendste aus, und kopiere dann diese Daten auf die HD.
    Aber Achtung, das ist nur gefährliches Halbwissen meinerseits! :D