Neuer PC---> Core Duo

  • ja oder auch sonst, google ein bisschen, hab zum beispiel auf http://www.ocworkbench.com ein vergleich in verschiedenen benchmarks zwischen 4 conroe boards gesehen mit einer 7900gt....



    oder kauf dir die pcgames hardware, dort hats ne kleine aber feine übersicht über features, einstellungsmöglichkeiten, stabilität und eben, das gigabyte scheint echt gut zu sein....

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    oder kauf dir die pcgames hardware, dort hats ne kleine aber feine übersicht über features, einstellungsmöglichkeiten, stabilität und eben, das gigabyte scheint echt gut zu sein....


    pcgh ist ja ne wahnsinns referenz :D

  • naja.....ihr Noobs, Könige aller Vorurteile und Fanboys könnt euch ja noch ein bisschen streiten,..... mein Gigabyte DS3 ist auf jeden Fall schon seit 2 Wochen bestellt :P

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    pcgh ist ja ne wahnsinns referenz :D



    immerhin besser und glaubwürdiger als deine persönlichen referenzen und die einiger seiten und anderen zeitschriften.....

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja.....ihr Noobs, Könige aller Vorurteile und Fanboys könnt euch ja noch ein bisschen streiten,...


    Also da geb ich Mc Queen recht, sie haben vieleicht bei der NF4 Serie Fehler gemacht (Auch nicht bei allen) aber jetzt ist eine neue gekommen (die mit AMD eh nichts am Hut hat) und die muss man zuerst erproben.


    splmann macht das gerade mit dem DS3 und dem E6300 Allendale

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • sry wir sind hier nunmal in nem öff. forum und da darf man seine eigene meinung zu einem hersteller kunde tun, obs passt oder nicht ;)


    ich habe mit gigabyte schlechte erfahrungen gemacht, habe in letzter zeit so gut wie nie was darüber gelesen was mich motiviert hätte sowas zu kaufen (daher auch keine neuerlichen erfahrungen mit boards von denen). meine letzte gigabyte graka vor nichtmal einem jahr quittierte nach 2 monaten den dienst...der support war totbeschissen und am schluss war ich um die kulanz des händlers froh.. wenn ich produkte sehe die durch vier billiglüfter mit nem riesen plastikkanal, oder durch aufgesteckte stromversorgungen punkten wollen nur weil irgendwas nicht platz gehabt hat, dann nehme ich einen hersteller einfach nicht mehr ernst.
    logisch punktet das gigabyte im moment nicht schlecht, aber es ist auch keine grosse konkurenz da die im moment verfüg- und testbar ist. sry mit all dem scheiss und den erfahrungen mit den produkten, besonders mit den nf4 problemen würde ich im moment einfach so ein board nicht vorziehen nur weil noch nichts anderes auf dem markt ist.


    ich habe lediglich gesagt ich würde es keinem empfehlen, dies aufgrund dessen dass ich seit den slot a zeiten nie ein gigabyte produkte solange in gebrauch hatte wie ich wollte sondern solange bises nach kurzer zeit im eimer war und eben den eher mässigen resultate der letzteren produktserien... ich kanns nicht empfehlen

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja.....ihr Noobs, Könige aller Vorurteile und Fanboys könnt euch ja noch ein bisschen streiten,..... mein Gigabyte DS3 ist auf jeden Fall schon seit 2 Wochen bestellt :P


    Jep,meins kommt am DI :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • naja früher waren Gigabyte Boards ok..aber nicht wirklich OC taugliich.


    Das hat sich mit den neuen 965er Platinen massiv verändert. Besonders das DQ-6 mit seiner 12phase Stromversorgung ist schon mal ein leckerli.


    Jedoch sind im momen ALLE 965er Platinen nicht über alle zweifel erhaben! Alle 965er boards kämpfen mit derben Bios bugs, Ram inkompatiblitäten (Elpida Chips nicht lauffähig), teilweise inkompatiblität zu 1gbit Chip Modulen (aktuelle News auf CB => http://www.computerbase.de/new…r_1_gbit_ddr2-800-support )


    Die aktuellen Asus Mainboards fürs Intel lager machen alles andere als einen souveränen Eindruck! die komplette P5W serie und auch die p5b Serie! Man schaue sich die Sammeltopics im Hardwareluxx.de forum an.
    Dazu noch der katastrophale Support von Asus.


    Aber nun zu deiner Conifg:


    Netzteil: nimmt def. das BeQuiet Dark Power Pro, hab selbst das 530W, und das ding ist ein Traum.
    MB: DFI hat seit jahren keine anständigen MB für Intel Plattformen mehr gebracht, zuletzt wars ein 875er "Canterwood" MB. Man sollte klar unterscheiden ob Intel oder AMD Lager! Wenn du genügend Geld hast, kannst du ruhig zum Intel Badaxe greiffen, ist zur Zeit wohl eines der besten und vorallem ausgereiftesten Boards am Markt!
    Ich kann im moment einfach kein MB von herzen aus empfehlen ohne eines zu erwähnen welches nicht irgendwelche Bugs mit sich rum schleppt, ists nun Bios oder Chipsatz bedingt.


    HD Die 250er SpinPoints von Samsung sollen leise, schnell und Kühl sein => ganz gut. Von den neuen Seagate 7200.10er hab ich durchmischtes gehört, einige klagen über Hitze und Lautstärke andere wollen davon nichts wissen. Interessant ist diese Platte von der Performance her, wegen den 180gb Plattern.


    Ram Heikles Thema wie die Mainboards - Ram immer abhängig vom Mainboard kaufen! 965er Platine verträgt keine Rams mit Elpida Chips drauf zb. MDT Speicher! Am besten Speicher mit Micron D9 Chips drauf kaufen welche auf den Corsair Modulen zu finden sind. Bei den 975er Platinen hätte ich von keinen Problemen bisher gehört. Nur Teiler Probleme im Bios, welche aber nciht direkt speicherabhängig waren.


    Graka Aufpassen! diese Graka (7950 GX2) wird von vielen 965er Boards nur zu 50% unterstützt (d.h. halbe 3d performance) oder garnicht. Etliche MB's brauchen ein Bios update. Mein Tipp: jetzt ne gForce 6700gt billig holen und im Herbst dann auf die neuen karten von Nvidia mit dem G80 Chip umsteigen.



    dann gibts natürlich noch das Problem, dass hier in der Schweiz noch lange nicht von jedem Hersteller Ware zu beziehen ist. Die g.Skill & Mushin Speicher sind ja nun endlich mal im Angebot. GSkill wegen dem Hype um diese Module - schade nur das in der Schweiz die Corsair billiger sind :P



    Ich selbst hab mir letztens ein Asrock conroeXFire esata2 geholt um die ganze Lücke an mangelhaften Mainboards zu überbrücken... nur hab ich das drecks Teil eben das wochenende geschrottet. 5mhz mehr fsb und das teil ist im arsch :totlach -

  • Alle schreiben er soll das BE QUIET! Dark Power Pro BQT P6-Pro-600W nehmen.


    Wiso soviel ausgeben für ein Netzteil wenn es besser geht mit dem
    LC Power Silent Giant 550 Watt (CHF 67.75)


    Testberichte:


    http://www.silenthardware.de/r…ent/einleitung/index.html


    oder


    http://72.14.221.104/search?q=…lnk&cd=1&client=firefox-a



    Ich selber habe schon einige NT's getestet aber dieses ist nun mal wirklich
    absolute Spitzenklasse.
    Spannungs-stabil und kaum höhrbar dank dem 140mm Fan.


    Gruss Marco

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Kann sonst auch Tagan weiterempfehlen ;)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Naja... also bei allen grossen Sammeltests kamen die LC's nie an die Bequiets, Tagans, Enermax Libertys ran. Bei Vollast sahs dann ganz schlimm aus.


    Meiner Meinung nacht spart man beim NT IMMER am falschen Ort.

  • jeder muss selber entscheiden ob er nun CHF 67 oder CHF 240 für ein NT ausgeben will.


    Wenns gut kommt 2% besser bei 400% höheren Preis.

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Zitat

    Original von PC-City
    jeder muss selber entscheiden ob er nun CHF 67 oder CHF 240 für ein NT ausgeben will.


    Wenns gut kommt 2% besser bei 400% höheren Preis.


    2% bessere Leistung? Das ist ja wohl stark untertrieben... Natürlich reicht das LC für einen Normalopc, denn dort braucht niemand 500-600 Watt, sondern eher 250-300...


    Bei SLI/CF System mit Dualcore CPU, 4-8 HDs,... sieht es dann scho anders aus und vorallem, wenn man dann noch bis ans Limit übertaktet.

  • Also was haltet denn ihr von Raptoxx Netzteile?


    Und von diesem Board : Asus P5W DH Deluxe?


    Ich lese einfach in paar Boards wenn fast alle Boards zuerst Problem haben mit den Core Duo... Bios updaten etc und das finde ich nen bissl scheisse!

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Zitat

    Original von applenepstar
    Also was haltet denn ihr von Raptoxx Netzteile?


    Und von diesem Board : Asus P5W DH Deluxe?


    Ich lese einfach in paar Boards wenn fast alle Boards zuerst Problem haben mit den Core Duo... Bios updaten etc und das finde ich nen bissl scheisse!


    Bios Updatenen ist ja kein Problem....


    oder hier machen lassen jedoch darf dann der Chip nicht gelötet sein.


    Es ist normal, das wenn ein neuer CPU kommt die BIOS etwas angepasst werden müssen.


    Ein Biosupdate mache ich grundsätzlich bei jedem PC den ich verkaufe. Weil mit einem Update werden oft ärgerliche Fehler beseitigt. Kosten: 3 min zeit.



  • Ein Bios Update ist wirklich nicht schwer, nur das Problem wäre da ich zuhause kein 775 Proz herum liegen hätte...


    Wie findest du die Netzteile von Raptoxx?

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Raptoxx hatte ich mal für mein Bruder als Ersatznetzteil gekauft bis das andere Antec aus der Rep zurück ist.
    Es war rel. Leise, kommt jedoch nicht an ein Be Quiet, Seasonic oder Silentmaxx an.


    Mit der Lieferung von Raptoxx NT könnte es aber probleme geben, weil Raptoxx gerade neue Netzteile raus bringt.


    Ich würde je nach Prioritäten und sonstiger Rechner konfig entscheiden.

  • Kann die Aussage von Coolermaster bestätigen, leises günstiges NT. Allerdings weit weg con BeQuit und Konsorten.


    Das 450W lief bei mir mir nem A64@2700mhz, 2 Hds, X850XT, 2 Lws ohne Probleme.


    Wenn du Geld Hast leiber 80.- drauflegen und ein Marken NT posten. Bei deinenen sonstigen Komponenten sollte das ja drinnliegen ;)