Hallo Zusammen
Zuerst einmal die Vorgeschichte:
Ich habe bei einer Auktion eine Funkfernbedienung fürs Auto ersteigert vom Benutzer Aukiland, getätigt habe ich die Zahlung dann am 13. Juli 2006 (Belegbar durch Bankauszug). Geschickt hat der User mir die Ware erst am 28. Juli 2006 (Belegbar durch track and Trace Funktion).
Zwischen dem Bezahlen und dem Abschicken habe ich mehrmals telefonischen Kontakt mit dem Herrn gehabt, jedesmal liess ich mich vertrösten, das er der Sache und der Zahlung nachgehen werde und das Paket abschicken würde.
Gut, die Sache hat sich mehr oder weniger erledigt, nachdem ich das Paket erhalten habe und die negative Bewertung abgegeben habe, da der Verkäufer die Ware nicht nach 24h (im Auktionstext erwähnt!) nach Zahlungseingang abgeschickt hatte, sondern erst 2 Wochen später.
Heute dann der Schock: Der Verkäufer gibt mir ebenfalls eine negative Bewertung mit der Bregründung:
"nach betragseingang wurde wurde die ware gesendet "
Die Frage:
Kann ich rechtlich dagegen etwas machen?
Bei der Begründung hat es ja nicht mal etwas negatives, was er mir vorwerfen könnte?!
Telefonisch teilte er mir mit, dass er auf jede negative Bewertung von einem Käufer grundsätzlich mit einer negativen Bewertung antwortet.