Hardware Shop aufmachen? Händler?

  • Nehmen wir an ich will ein Hardware online-shop aufmachen. Was genau muss ich da beachten? Kann ich mich auch Unter 18 als Händler registrieren? wenn ja wie, und wo?


    Gruss Solae

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • um zu Handeln brauchst du ein Gewerbe, sei es Einzelfirma oder GmbH / AG.
    Daher solltest du, was vorallem Verträge anbelangt sicher Volljährig sein.

  • Zitat

    Original von Bart
    um zu Handeln brauchst du ein Gewerbe, sei es Einzelfirma oder GmbH / AG.
    Daher solltest du, was vorallem Verträge anbelangt sicher Volljährig sein.


    Ja das wäre wohl besser.
    Kann man mit 18 einfach so eine Einzelfirma gründen? und die muss wohl eingetragen werden oder? :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich würd mir den Plan gleich wieder aus dem Kopf schlagen...


    Mit Hardware lässt sich heute (und auch schon einige Jahre) einfach kein Geld mehr verdienen...


    Ausserdem wäre mir eine Einzelfirma zu riskant, da du mit deinem ganzen Vermögen haftest. Also mindestens eine GmbH würde ich schon gründen.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Gedacht wäre eher so ein Kollgen-shop ;) Und als Händler bekommt man hald die Hardware ein wenig günstiger als über Toppreise.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Da brauchst du aber meistens einen HR-Eintrag dazu... sonst gibts nichts mit Händlerrabatt. Würde ja sonst jeder so machen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Sorry Handelsregistereintrag, HR-Eintrag

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Solae
    Gedacht wäre eher so ein Kollgen-shop ;) Und als Händler bekommt man hald die Hardware ein wenig günstiger als über Toppreise.


    Ja, wenn du im Jahr ca. 3 Millionen Umsatz machst. Sonst kommst du mit dem billigesten Toppreise Shop billiger weg.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab ich mir gedacht ;)


    HR Einträge können nicht einfach so gemacht werden?


    Hmm das problem sind einfach die Überissenen Portokosten 17Fr. für ein packet gehts eigentlich noch?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Der Eintrag bringt dir nix, wenn du nicht 10 CPUs aufs mal nehmen kannst, wirds ned billiger als bei Toppreise. Wie gesagt der Umsatz muss enorm sein das man die Hardware billiger kriegt als bei Toppreise...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Ja, wenn du im Jahr ca. 3 Millionen Umsatz machst. Sonst kommst du mit dem billigesten Toppreise Shop billiger weg.


    Kleiner Tipp, ein Kollege der ein eigenes Geschäfz hat soll bei Brack einen Geschäftsaccount machen, da bekommt man dann ordentlich was Rabatt, der Service stimmt etc...


    Und umso mehr Umsatz ihr oder er macht, desto mehr Rabatt gibt es....


    Gruss

  • Dan sollten wir eigentlich die Tweakergenossenschaft gründen :)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Solae
    Gedacht wäre eher so ein Kollgen-shop ;) Und als Händler bekommt man hald die Hardware ein wenig günstiger als über Toppreise.


    Ich finde es interessant, dass es immerwieder Leute gibt, welche meinen das Busniess wäre so simpel, dass man einfach einen Shop aufstellen kann um bessere Konditionen anzubieten als die Toppreise-"Leader".
    Irgendwie riechts hier nach dem anderen Thread in der Hardwareshop's Kategorie ;)


    PS: Mein Chef hat beim Brack einen privaten Account, wie wohl viele von Euch. Er hat lustigerweise dieselben Konditionen wies Megashop, ja, wir haben dort auch einen Account :) Zudem hat mein Chef glaubich die ID "6" oder sogar "3" ;)