Überissene Versandkosten?

  • Ich hab mal dort gearbeitet vor ein Jahr ;)


    In Biel ist das Hauptgeschäft und auch das Lager. Verkäufer/In haben nicht mal Ahnung von was Sie verkaufen.
    Alle Serien PCs (evtl auch personalisierte PC) werden in Biel montiert r(also für alle TopD Filialen) von Lehrlinge, Schnupperlehrlinge oder Temporärarbeiter. Ab und zu hilft der Lehrmeister (evtl sind sie wieder zu zweit) beim montieren von Serien PCs, aber meistens machen sie das einfachere Job, das heiss, Notebook montieren, Neue HW testen.
    PCs reparieren machen auch die Lehrlinge usw...
    Support ist so was von scheisse, beantworten meisten die Kunden fragen mit 0810 antwort.
    Der BigBoss ist ein Arschloss... Zahlt nicht mal die Schnupperlehrlinge. Klar muss man ein Schnupperlehrling kein Lohn zahlen. Aber TopD nutz sie so aus, ausser PCs montieren lehren sie nicht!!
    Lehrlinge machen auch nichts anders als PCs montieren während der ganze Lehr (ab und zu haben Tauschen sie Lehrlinge mit andere Geschäft, aber sonst nix).



    Naja TopD ist einfach ein scheiss Discounter. Sie Profitieren einfache vom ihre Monopol in der Region. Biliger als die Konkurenz, dafür scheiss Support...


    Für mir ist der Fall klar, werde dort nie mehr einkaufen! Ausser wenn dringend ist und nur für einzelteile. Naja ich kriege auch kann Rabatt mehr ;(:D

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ich habe meinem Onkel nen neuen PC konfiguriert, eingekauft, zusammengebaut und installiert.


    Du musst dich nicht immer für alles rechtfertigen. Ein 15 Jähriger darf doch 2000.- ausgeben.
    Evlt. hat er hart dafür gearbeitet, auf der Strasse gefunden oder vom Onkel geschenkt bekommen.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Edit2: Ich meine sie haben jetzt im Shop die Kassen nicht mehr vorne beim Eingang sonder hinten direkt bei der Warenausgabe, du warst also de letzten 3 Monate nicht mehr da, also kannst du nicht sagen sie seien svchlecht wenn das mal vor 2 Jahren so war. die die Beratung wollen müssen vorne anstehen und die die wissen was sie wollen zahlen hinten und nehmens gleich dort mit. ^^


    erstens mal sind drei monate nicht zwei jahre und zweitens war ich wirklich seit drei monaten nichtmehr da.... was soll sich gross ändern bitte ?
    wir haben dauernd "billigteile" von denen (bis vor rund vier monaten) geholt als ich noch bei der alten firma war, wie gesagt haben wir garantiesachen meistens einfach geschmissen und neuen billigchrams geholt da es uns zu blöd war, egal ob vor ort oder telefonisch... ich empfehle niemandem einen shop von dem ich nur schlechte erfahrungen gemacht habe was support angeht. angefangen hatte alles vor jahren als ich dort mal ram gekauft habe, dann über zwei maxtor platten (ich glaube beatjunkie hatte irgendwann in der zeit das selbe übel wie ich) über defekte grakas etc. der shop hat einfach keinen guten support und versteht oftmals nichtmal meine sprache egal ob in deutsch oder wenn ich mein klines französisch vokabular auspacke. das hat mit dem anstehen nix zu tun, ich bin einfach im arsch wenn ich irgendwas will was nicht nur um verkauf geht.

  • naja... ich find topD einfach nicht gut.. sie haben meisstens nicht das was ich brauche :D auch die HP von topD ist nicht übersichtlich.


    z.b ein digitec oder stegcomputer wäre genau das richtige...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    auch die HP von topD ist nicht übersichtlich.


    kennst du die Suchfunktion vom Browser? :D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Aposcht 8.- und Bposcht 6.- doch für normale Päkli, also welcher verlangt soviel und verdient nicht am Porto auch noch, leider der Normalfall.
    PC High fand ich mal besonders lustig, 12.- glaub und dann noch B Poscht. :rolleyes

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • hmm sind ja auch versandkosten und nicht post spesen. schachteln und das einpacken kostet schlieslich auch noch.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • nana, vorsicht ... der feind liest mit :D .erstesns sind's 11sfr. und zwar ist das das porto bis 10kg. bei der post kostet ein 9500kg päckli geradeaus 11sfr.. bei der post kostet 6-10kg 11sfr. / 2-5 kg sind's dann 8sfr. und wir versenden signature somit immer jeweils + 1,5sfr.. bei päckli über 5 kg legen wir beim porto sogar drauf. jemand muss es noch verpacken und die verpackung muss auch bezahlt sein etc.


    gruss


    pchc.ch