Raser kommen nicht an...

  • Raser-kommen-nicht-an


    Ist noch gar nicht mal so trivial, wenn man vernünftig vorankommen will...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ...also ich wäre bestimmt tot. komisch ist nur, dass ein selbstunfall (in die mauer fahren) mehr punkte gibt. als wen ich ein kind überfahre.

  • Zitat

    Original von guggi
    ...also ich wäre bestimmt tot. komisch ist nur, dass ein selbstunfall (in die mauer fahren) mehr punkte gibt. als wen ich ein kind überfahre.


    Naja hat aber etwas, denn die Mauer rennt nicht einfach so auf die Strasse. Unfälle mit Kidnern haben vielfach die Autofahrer nicht viel Chancen, da die Kinder nicht wirklich Gefahren einschätzen können. Da ihre Wahrnemung noch nicht entsprechend Geschult ist, und sie halt (So sind halt Kinder) anderes im Kopf haben als aufzupassen. Und mann kann nicht dauernd mit 10 durchs Dorf fahren...


    ...Generell find ich die Kriminalisierung von Schnellfahrerern eine Frechheit. Eine hetzjagt ist das, verbunden mit der Möglichkeit, die Staatskassen zu füllen. Nur weil ein paar, ich sag mal "Balkanesen" Lieber sterben, als ein Rennen zu verlieren, bin ich noch lange nicht die Gleiche gefahr, wenn ich morgens um 3 mit 200 über die bahn heize. Ich beachte solche Hetzkampagnen gar nicht mehr.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    ...Generell find ich die Kriminalisierung von Schnellfahrerern eine Frechheit. Eine hetzjagt ist das, verbunden mit der Möglichkeit, die Staatskassen zu füllen. Nur weil ein paar, ich sag mal "Balkanesen" Lieber sterben, als ein Rennen zu verlieren, bin ich noch lange nicht die Gleiche gefahr, wenn ich morgens um 3 mit 200 über die bahn heize. Ich beachte solche Hetzkampagnen gar nicht mehr.


    Ich gebe dir zu 100% recht! :cheers Wenn es nur Leute wie uns gäbe, könnte man die Geschwindigkeitsschilder alle wegräumen. Eigentlich würde die Vernunft das ganze ausreichend regeln. Leider haben nicht alle Leute die nötige Vernunft! :gap Wenn ich aber mitten in der Nacht, auf einer breiten Strasse (kein Haus weit und breit) mit 50km/h dahertuckeln muss, so kriege ich oft fast die Krise! :schimpf

  • ich weiss nicht wies euch geht, aber in letzter zeit fallen mir immer mehr die trötschgeler und unsicheren fahrer auf. in solothurn wird im moment viel gebaut an den strassen und was man da eins an unflexibilität und unsicherheit sieht das ist nichtmehr normal. in meinen augen sollten die vorgaben für den führerschein drastisch angehoben werden, was hier z.t. rumfährt ist schlimmer und gefährlicher als alles andere.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich weiss nicht wies euch geht, aber in letzter zeit fallen mir immer mehr die trötschgeler und unsicheren fahrer auf. in solothurn wird im moment viel gebaut an den strassen und was man da eins an unflexibilität und unsicherheit sieht das ist nichtmehr normal. in meinen augen sollten die vorgaben für den führerschein drastisch angehoben werden, was hier z.t. rumfährt ist schlimmer und gefährlicher als alles andere.


    Jo das ist allerdings wahr! Hab's auch schon mehrmals auf der langen Baustelle zwischen SO und BE erlebt... was da zum Teil geboten wird sollte den Ausweiss verlieren, nicht die, die mal 20 zuviel fahren... :rolleyes Und so 70ig im 80er und 60 im 50er Fahrer sind auch meine Lieblinge...

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich gebe dir zu 100% recht! :cheers Wenn es nur Leute wie uns gäbe, könnte man die Geschwindigkeitsschilder alle wegräumen. Eigentlich würde die Vernunft das ganze ausreichend regeln. Leider haben nicht alle Leute die nötige Vernunft!


    Genau! :cheers



    Zitat

    Original von Primetime
    was da zum Teil geboten wird sollte den Ausweiss verlieren, nicht die, die mal 20 zuviel fahren... :rolleyes Und so 70ig im 80er und 60 im 50er Fahrer sind auch meine Lieblinge...


    Ich habe die am liebsten, die ausserorts mit 70 unterwegs sind (und wegen des Gegenverkehrs sitzt man dahinter und dreht fast durch)... und dann fahren sie mit 70 einfach ins Dorf hinein und lassen ihn nicht ausrollen, sondern fahern einfach mit 70 (oder so ähnlich, bleibe ja jeweils nicht dahinter) weiter!


    Aber dann, wenn man sie später nach dem Dorf mit 100 oder meinetwegen 120 überholt womöglich noch hupen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich weiss nicht wies euch geht, aber in letzter zeit fallen mir immer mehr die trötschgeler und unsicheren fahrer auf. in solothurn wird im moment viel gebaut an den strassen und was man da eins an unflexibilität und unsicherheit sieht das ist nichtmehr normal. in meinen augen sollten die vorgaben für den führerschein drastisch angehoben werden, was hier z.t. rumfährt ist schlimmer und gefährlicher als alles andere.


    Viele (auch junge) Leute sind mit dem Autofahren einfach überfordert! Sehr oft sind das auch weibliche Neulenker. Ich bin schon mit diversen Kolleginnen mitgefahren, und kaum einer davon würde ich attestieren dass sie ihr Auto wirklich im Griff hat! :gap 3500 Touren zum anfahren, oberruckige Schaltvorgänge, Kurven grundsätzlich im ausgekuppelten Zustand fahren, allgemeine Unsicherheit und die generelle Unfähigkeit beim Parkieren/Rückwärtsfahren sind die häufigsten Kritikpunkte! :skull Auch bei diversen männlichen Fahrern sind diese Fahrfehler zu beobachten. Meistens sind dies Leute, welche absolut kein Verständnis für die Technik eines Autos haben. Fragt mal eine Kollegin/Freundin/Bekannte wieso sie beim Schalten kuppelt. Wohl die häufigste Antwort wird sein: "Keine Ahnung, weil der Fahrlehrer es mir so gesagt hat!" :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Viele (auch junge) Leute sind mit dem Autofahren einfach überfordert! Sehr oft sind das auch weibliche Neulenker. Ich bin schon mit diversen Kolleginnen mitgefahren, und kaum einer davon würde ich attestieren dass sie ihr Auto wirklich im Griff hat! :gap 3500 Touren zum anfahren, oberruckige Schaltvorgänge, Kurven grundsätzlich im ausgekuppelten Zustand fahren, allgemeine Unsicherheit und die generelle Unfähigkeit beim Parkieren/Rückwärtsfahren sind die häufigsten Kritikpunkte! :skull


    Dann ist meine Tochter wohl ein seltenes Exemplar einer Ausnahme. Sie musste zwar die Prüfung 4 Mal machen (mit dem obligatorischen ''Psychotest'' in Bern, mit einem absoluten Oberhammer-Top-Ergebnis - der Psychologe hat fast überbissen... unser System ist offensichtlich entweder behindert oder unfähig, die richtigen Leute herauszuschälen), obschon die Fahrlehrer das hinten und vorne nicht verstehen konnten. Aber ihr gebe (nicht würde!) ich meinen SAAB schon seit dem ersten Tag nach der Prüfung, und zwar ALLEINE!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich weiss nicht wies euch geht, aber in letzter zeit fallen mir immer mehr die trötschgeler und unsicheren fahrer auf. in solothurn wird im moment viel gebaut an den strassen und was man da eins an unflexibilität und unsicherheit sieht das ist nichtmehr normal. in meinen augen sollten die vorgaben für den führerschein drastisch angehoben werden, was hier z.t. rumfährt ist schlimmer und gefährlicher als alles andere.


    Oh ja genau, macht doch 50 Fahrstunden obligatorisch und führt noch 20 neue Kurse ein, 3000.- Kosten für den Führerschein reichen bei weitem nicht, wenn es 20'000 kosten würde gäb es nicht mehr soviele Autofahrer und wenn man die Prüfung 10 mal Wiederhollen muss sind auch alle viel besser beim fahren...?


    Ehm hallo gehts noch? Noch nicht gemerkt dass es dem Staat nicht um die Sicherheit geht sondern ums Geld? Das System dass wir jetzt haben ist schon eine Zumutung und ich habe Mitleid mit all denen die in Zukunft den Führerschein machen wollen.

  • ich meine das nicht in dem sinne....


    zügiges fahren, konzentrieren auf das wesentliche, das verhalten bei viel verkehr oder baustellen, das verhalten bei stau, in einem tunnel etc. DAS sind sachen die man den leuten beibringen sollte für ihr geld. wieso unser system so scheissviel darauf gibt dass man ums verecken seitwärts rückwärts mit nem auto parkieren kann (was ich problemlos selbst ohne servo hinbringe :P ) anstatt dass man die "anormalen" situationen übt versteh ich wirklich nicht. wir stecken geld in etwas, dass wir vielleicht jeden monat einmal brauchen, ich hingegen fahre zweimal täglich durch eine baustellenüberladene stadt in der ich tagtäglich überforderte verkehrsteilnehmer antreffe. logisch kann ich als guter fahrer (denke ich darf mich auch ohne turbo als solchen bezeichnen :D ) den leuten durch rücksichtsvolles fahren helfen, aber das ist doch nicht sinn und zweck der sache.
    ich verstehe vollkommen, dass die ganze politik jagt auf raser macht, es lenkt ab und ist viel einfacher als auf all die anderen probleme im verkehr hinzuweisen, die in meinen augen schwerer gewichten. ich denke einfach die ausbildung zum führerschein legt trotz ihres horrenden preises und so sachen wie prov. führerschein die ausbildung auf die falschen schwergewichte :rolleyes
    im übrigen leuchtet mir auchnicht ein, wieso den leuten eigentlich nichts über die technik beigebracht wird. ich kenne soviele die nicht wissen wie ein auto funktioniert und trotzdem nie das handbuch lesen. da gibts sachen wie "ach die öllampe leuchtet ab und zu aber das hat zeit bis zum nächsten service in 500km".....eigentlich schadet das unwissen den lenkern, bzw. deren portemonnaie erheblich, aber eben sie können dafür besser rückwärts einparken, auch wenns mit 3500rpm und schleifender kupplung ist.

  • Zum Thema Rasen. Am Samstag auf der Autobahn richtung Zürich. Dreispurig Tempolimite 120km/h. Von den einspurstrecke rechts ein blauer BMW der sofort allle drei Spuer rüber zur linken wechselt. Dort ein Auto im weg, dann halt in die mitte, schnell stark abremsen da sonst dem anderem im Arsch und dann ab zwischendruch. Dann ganze Spurbreite besetzt kommt nicht vorbei. Drängelt, fährt hin und her, bis einer nachgibt und dann voll auf Gaspedal und ab durch die Autos kreuz und quer über alle Spuren, mal rechts mal links, ....


    Wenn ich sowas sehe wünsche ich mir das ich ihn 5min später wieder begegne. Er dann aber irgendwo in ner Böschung auf dem Dach liegt....

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Oh ja genau, macht doch 50 Fahrstunden obligatorisch und führt noch 20 neue Kurse ein, 3000.- Kosten für den Führerschein reichen bei weitem nicht, wenn es 20'000 kosten würde gäb es nicht mehr soviele Autofahrer und wenn man die Prüfung 10 mal Wiederhollen muss sind auch alle viel besser beim fahren...?


    um mal das hier weiterzumachen ... kannst ja nach Singapur auswandern. dort sorgt man staatlich dafür, dass mehr Leute die ÖV benutzen, indem man den Leuten die Erlaubnis verkauft, Autofahren zu dürfen ... für 50K :skull (und ich rede hier nicht von ner Währung, wo man paar Zehnerpotenzen abziehen kann, ums in CHFr umzurechnen. 50K Singapur-$ sind zeitweise effektiv 50K CHFr gewesen :P ... zumindest damals, als ich dort noch in den Ferien war)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    um mal das hier weiterzumachen ... kannst ja nach Singapur auswandern. dort sorgt man staatlich dafür, dass mehr Leute die ÖV benutzen, indem man den Leuten die Erlaubnis verkauft, Autofahren zu dürfen ... für 50K :skull (und ich rede hier nicht von ner Währung, wo man paar Zehnerpotenzen abziehen kann, ums in CHFr umzurechnen. 50K Singapur-$ sind zeitweise effektiv 50K CHFr gewesen :P ... zumindest damals, als ich dort noch in den Ferien war)


    Spätestens dann würde ich wieder die Autopartei wählen, beziehungsweise neugründen! :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Spätestens dann würde ich wieder die Autopartei wählen, beziehungsweise neugründen! :gap


    Warum die gibt's noch, allerdings unter anderem Namen. ;)

  • Zitat


    Spätestens dann würde ich wieder die Autopartei wählen, beziehungsweise neugründen! :gap


    Zitat

    Warum die gibt's noch, allerdings unter anderem Namen. ;)


    Man müsste die "Freiheitspartei" dann jedoch wieder in "Autopartei" umbenennen, sonst passts nicht... :gap

  • Zitat

    Original von Snipa


    um mal das hier weiterzumachen ... kannst ja nach Singapur auswandern. dort sorgt man staatlich dafür, dass mehr Leute die ÖV benutzen, indem man den Leuten die Erlaubnis verkauft, Autofahren zu dürfen ... für 50K :skull (und ich rede hier nicht von ner Währung, wo man paar Zehnerpotenzen abziehen kann, ums in CHFr umzurechnen. 50K Singapur-$ sind zeitweise effektiv 50K CHFr gewesen :P ... zumindest damals, als ich dort noch in den Ferien war)


    Naja, dort macht man das aber nicht wegen der vielen Raser, sondern wegen der vielen Autos

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Neue getarnte Radare:


    Wir werden immer krasser verarscht - notabene finanziert mit unseren Steuergeldern :schimpf

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo, hab's auch schon gesehen, ist verdammt übel ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oh mann solche dinge machen mich wütend "Hetzjagt gegen Raser" OMG...Auch nachts um 3 könnt ihr nicht mit 200 Km/h über die Autobahn fahren, auch wenn es kein Verkehr hat...bis vor 2 Monaten habe ich das zwar auch gedacht, musste dann aber lernen das man sich am Steuer meist ziemlich überschätzt. War auf einer Landstrasse richtung Turbental unterwegs. Geiler Sound im Auto 2 Kollegen dabei mit ca 120 Km/h unterwegs. Kommt ne kurve...stark Bremsen ist aber dummerweise eine S-Kurve. Beim einlenken in den 2. Bogen bricht das Auto aus und ca.5 sekunden später liege ich ca. 30m weiter unten und 100 m von der strasse entfernt auf einem Feld. Ich hatte glück die Reifenspuren gehen ca 50 cm an einem Baum vorbei. Niemandem ist dabei etwas Passiert. Aber glaubt mir so einen Schock wollt ihr nicht.


    Seit da halte ich mich an die Tempolimiten. Das hat gar nichts mit Schleicher zu tun. Und übrigens: Keiner der nicht täglich trainiert hat sein Auto in einer solchen Situation noch im griff!

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.